Suchen Menü

Ich bin soooooooo stolz

Hallo zusammen,
ich muß jetzt mal richtig dolle angeben, weil ich sowas von stolz auf meinen kleinen Sohnemann bin und wahnsinnig begeistert, was für eine Auffassungsgabe er anscheinend hat.
Also, heute morgen war ich mit ihm beim Walmart und dort an der Info hing ein Schild, wo unter anderem ein schwarzes Auto aufgemalt war in dem in weiß das Wort Taxi stand. Yannick zeigte da hin und sagte "Taxi". Das sorgte erst mal für Fragezeichen in meinem Gesicht *lach* Heute Nachmittag war ich dann bei meiner Mutter und da fiel mir das wieder ein, als wir für Yannick einen Block Papier rausgekramt hatten. Ich schrieb mit einem Kugelschreiber TAXI aufs Papier, ohne ein Auto oder so dazu zu malen und fragte Yannick, was da steht und er sagte wieder "Taxi" *vorstolzplatze* Mein Kind kann LESEN!!! ;-) Ok, ich weiß ja, daß er sich einfach das Wort ansich als Bild eingeprägt hat, aber trotzdem finde ich das schon enorm und bin begeistert, ich glaub ich male jetzt zu allem gleich das entsprechende Wort dazu LOL
LG
Nicky und das *hüstel* Wunderkind ;-)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin soooooooo stolz

LOL hi nicky
bild dir mal bloss nicht zuviel ein :-))) Lena kann nämlich ihren Namen "lesen" *angeb*. Höhö. Ich sehe das genauso wie du: die Kids scheinen sich Wort-Bilder halt einzuprägen/photographisches Gedächtnis... wie auch immer. Aber wenn ich "Lena" hinschreibe und sie frage, was es heisst - erkennt sie es :-) Wenn ich z.B. "Anne" hinschreibe, sagt sie "weiss nicht" :-)) Ich finde das auch total faszinierend!! Also, gehen unsre beiden dann aufs Goethe-Institut oder auf eine andere Hochbegabten-Einrichtung?! *LOL*
LG hexle

Re: Ich bin soooooooo stolz

Hi Hexle,
jaaa, ich bin auch schon am überlegen, welches Hochbegabten-Institut ihn wohl nimmt ;-)))
Aber ich find das klasse, vor allem weil er von ganz allein drauf kam und ich nie was in der Richtung gezeigt hätte, ich bin bislang immer davon ausgegangen, daß er das Taxi anhand der Farbe und dem gelben Schild erkennt und nicht an der Schrift *g*
LG
Nicky

Re: Ich bin soooooooo stolz

Hi,
nicht das ich davon viel im Haus hätte: Aber Wolfgang kräht "Magggggggggggi" quer durch den Laden, wenn er den gelben Schriftzug auf rotem Grund sieht ...
Öhm........
C.

Re: Ich bin soooooooo stolz

Hi Christa,
jaaaaa, das macht Yannick auch *schäm* Aber mein Mann ist Schuld, der hat nen Auflauf damit gemacht und Yannick erzählt, daß das Maggi ist und jedes Mal, wenn wir am Regal vorbei laufen, schreit er laut "Maggiiii" Heute hat meine Mutter auch den Küchenschrank aufgemacht und da stand ne Flasche Maggi Würze drin und Yannick auch gleich "Maggi". Aber als ich das Wort dann probehalber auf das Blatt geschrieben hab, da hat er es dann nicht erkannt *g*
LG
Nicky

Re: Ich bin soooooooo stolz

Hi Nicky,
tja und Emi kann sogar 2 Wörter lesen, Emilie und Taxi *lach* - wir können hier ein hochbegabten Forum aufmachen :o)! LG Tina

Re: Ich bin soooooooo stolz

Hi Tina,
man, haben wir alle schlaue Kinder!!! Und wehe, es schreibt jetzt einer, daß das normal ist LOL Das will ich gar nicht hören ;-)
LG
Nicky

Deine Kochkünste ähneln wohl den meinen *gg*

Re: Ich bin soooooooo stolz

.. meine kann "Lidl", "Aldi", 2Penny" und "Spar" auseinanderhalten -
was ich aber auch gerne für mich behalten hätte *g* ( Mein GooooooooT, wann geh ich schon zu Aaaldi !!"

Re: Ich bin soooooooo stolz

Hi Gala,
da ist Yannick eher ganz der Mann. Er kennt Obi und Max Bahr LOL
Mensch, Du kaufst ja in komischen Läden ein *g* (Wobei, bei Lidl hab ich immer Windeln gekauft und die wurden jetzt aus dem Verkehr gezogen *heul* Dabei waren das die einzigen, die die Nacht überstehen bei Yannick)
LG
nicky

Boah !!!

Hi Nicky,
da kannste aber auch ZU RECHT stolz drauf sein !!!!!
Mensch, das ist ja wohl auch echt der Hammer ! Find ich klasse ! Schlaues Kind, würd ich mal sagen ! Von wem hat er das ??? ;o)))
Liebe Grüße
Moon

Re: Boah !!!

Hi Moon,
da kansde mol sen, wi kluch ich bien ;-) Alles mein Erbgut *g*
LG
Nicky *6**setzen*

schliesse mich an...

huhu,
genau das gleiche beobachte ich bei tim auch so oft, wo ich einfach nur BOAH denken kann!
schon faszinierend was in den kleinen köpfen vor sich geht gelle?
lg christina

Re: schliesse mich an...

Hi Christina,
ich bin im Moment eigentlich jeden Tag begeistert, jeden Tag kommt irgendwas neues, womit ich gar nicht gerechnet hab. Ich bin schon am überlegen, ob es tatsächlich so ist, wie manche sagen, daß nach einer schwereren Krankheit die Kinder einen riesen Sprung machen. Nach dem, was Yannick in den letzten Wochen hatte, müßte er jetzt schon englisch sprechen ;-)
LG
Nicky, die dieses Alter mächtig beeindruckend und interessant findet, einfach Wahnsinn, was mitmal alles kommt.

lol

englisch?
du gibst dich bloss mit "nur" englich zufrieden??
er müsste ausserdem noch französich und japanisch sprechen ;o))
lg christina

Re: lol

Also ganz ehrlich, manchmal hab ich das Gefühl, er spricht Ki-suaheli und versteht deshalb meine Neins nicht ;-))) Ist doch auch was LOL
LG
Nicky

Re: schliesse mich an...

Erstmal: sehr genial! Überhaupt den Zusammenhang zu raffen, dass dort etwas steht, was ein bestimmtes Wort beschreibt *kompliziertergesagtgehtsnichtlol*
Wie auch immer *Schulterklopf* haste gut hinbekommen :o)
Die Sache mit Krankheit durch machen = schlauer, ist ja eins der Kriterien der Impfgegner.
LG Ariane

Re: schliesse mich an...

Hi Ariane,
dann müsste Yannick ja den IQ eines Toastbrotes haben, der ist nämlich komplett geimpft ;-)
Man, jetzt bin ich aber richtig dolle stolz, ist wohl doch nicht ganz so alltäglich, daß das jetzt schon klappt. Hach, ich freu mich einfach, daß er den Zusammenhang gesehen hat :-)
LG
Nicky

nee, andersrum...

...stell dir vor, du hättest ihn nicht geimpft, dann könntest du ihn gleich bei der begabtenschule anmelden .o)
oder bei "wetten dass...?".
*hehe*
lg ariane
die morgen sofort mit elli lesen üben wird *lol*

Aber dafür ...

... erkennt Lena (fast) alle aktuellen Lieder, die im Radio laufen ! Echt, es laufen die ersten 3 Töne und schon sagt sie "Mama, das is "White Flag"" oder "Mama, hör mal -- Hollywood ! Und die Frau, die das singt, heißt Madonna".
Muß ich sie nun auch zur Hochbegabtenförderung anmelden ???LOL
Liebe Grüße
Moon

boah! das weiß ja nicht mal ich :o))

Schade !!

.. damit seit ihr ja wohl reif für Überspringen und raus aus dem 2-3 jährigen *g*
Um (noch) Schlimmeres zu verhindern empfehle ich reizarme Umgebung und viel Kontakt zu doofen Forenbekannten..
LG eine fassungslose Gala

Re: Ich bin soooooooo stolz

Huhu!
Wow klasse! Also überleg dir von jetzt ab 2x was du alles in Yannicks Nähe rumliegen lässt *g*
LG Claudia

Re: da gehts Herz auf, nicht wahr :-) LG von

Re: da gehts Herz auf, nicht wahr :-) LG von

Hi Micha,
ja, ich hab eben schon im Chat gesagt, hätte mir das jemand erzählt, bevor ich ein Kind hatte, ich hätte gelacht, aber jetzt... *wow* Das ist einfach toll, sowas zu erleben *g*
LG
Nicky

Re: Ich bin soooooooo stolz

Wow, klasse!!! :o) Das ist wirklich der Hit! :o))) Da wäre ich auch stolz! LG,
Meike

Re: Nicht schlecht.......

......aber von WEM hat er das nur? *grübel*
Laut Mathematik ergibt ja Minus mal Minus Plus - aber ich kenne deinen Mann ja nicht LOL *ducktsich*
LG Luci

Re: Ich bin soooooooo stolz

Hi Nicky, super, schlauer Kerl, wird vielleicht mal Taxifahrer? :-)) Kannst stolz sein.
LG
Birgit

Re: Ich bin soooooooo stolz

hallo nicky,
wow, das ist ja super! warte nur, demnächst liest er _DIR_ geschichten vor :-)))).
liebe grüsse auch an wunderyannick,
sep

Ich auch, kann Leon nämlich auch *ätsch*

Vielleicht sollten wir ein Wunderkinderforum eröffnen?
Leon erkennt das Wort auch.
Aufgefallen ist es mir, als meine Eltern bei sich zu Hause ein neues Spielzeugauto hatten, schwarz mit allover-Beschriftung des Wortes "Taxi" und Leon es auch sofort erkannt hat obwohl er eigentlich nur die beigen Modelle mit dem gelben Schild erkennt.
Bei beigen Autos sagt Leon übrigens immer "Da Taxi Schild weg!" *lol*
Und Rainer, ein Bekannter -von Beruf selbständig -> hat eine Taxizentrale-, heisst auch nur noch "da de Taxi tommt" :-))
Nach alldem haben wir auch das Wort mal augeschrieben (auf die Magna Doodle) und er hat auch gleich gesagt was ga steht.
Mit Mama klappt es auch, alles andere nicht. Aber bis zur Einschulung werden wir alle Wörter in 7 Sprachen eingetrichtert haben *gg*.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen