Ich bin sooooo glücklich und stolz - aber OT :-)
So, das wollt ich gerne mal loswerden *gggggg*
GLG Tanja
Re: Ich bin sooooo glücklich und stolz - aber OT :-)
LG Marina
Ui, keine Baugenehmigung bekommen? Wie kommt das denn? Die Summe ist ja richtig niedrig. Da würden wir bei uns leider nicht mal im weitesten Sinne auskommen. Die Grundstückspreise sind hier irre teuer, naja, jedenfalls wenns man einigermaßen Stadtnah wohnen will...
Wünsch Euch viel Glück!!!
LG Tanja
Wir wohnen derzeit in Berlin und würden dann ins Umland ziehen (ca.47 km von meiner Arbeit entfernt). Das Grundstück hat dann auch nur 578 qm und das Haus 107 qm Wohnfläche mit 4 Zimmern und ausbaufähigem DG (ca. 40 qm Nutz-/Wohnfläche) aber das reicht uns aus. Ich gehe 30 Stunden die Woche arbeiten und will noch ein zweites Kind, dann ist das genug zum bewirtschaften.
LG Marina
Wir haben auch 4 Zimmer und die üblichen Räume verteilt auf 2 Etagen mit 112qm. DG kann und wird auch noch ausgebaut, da wir keinen Keller haben. Darum beneide ich Dich ja mit der 30 STd./WO. Ich muß im Mai wieder 40 Std. arbeiten. Keine Chance auf Teilzeit - leider!!! Schau mich nach einem anderen Job um, damit mein Mann sich auch innerhalb der Firma bewerben kann. Denn die meisten Stellen sind dann Schichtarbeit und das würde jetzt gar nicht gehen. Da ich erst um 17.30h zu hause bin und Giulia um 16h abgeholt werden muß... Alles nicht so einfach!
Aber das ist ja ne Frechheit vom Bauamt. Erst kassieren, dann eine Absage!
Wünsch Euch viel Glück :-)
LG Tanja
Das war noch nicht mal das Bauamt sondern die Gemeinde wir haben nur eine Bauvoranfrage gestellt. Alles andere hätten wir vielleicht (sehr unwahrscheinlich) per Gericht durchdrücken können/müssen. Da haben wir es dann ganz gelassen.
LG Marina
LG Tanja
Na dann, schon mal meinen herzlichen Glückwunsch... Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir gerade geht. Ich war auch immer ganz stolz, wenn man mich mit Bauherrin ansprach oder ich irgendwelche wichtigen Entscheidungen treffen sollte ;o)) Mittlerweile wohnen wir schon fast fünf Monate in unserem Häuschen und fühlen uns pudelwohl. Die Flut an Rechnungen und Behördenkram liegt nun auch hinter uns und alles hat sich eingespielt. Nach Ostern haben mein Mann und ich Urlaub und dann wollen wir uns endlich dem Garten - bzw. dem Acker, der mal Garten werden soll - widmen ;o))
Viel Spaß beim Häuslebauen und auf das Ihr Euch dann drinnen genauso wohl fühlt wie wir ;o))
LG Jeanine
P.S. Wenn Du mal schauen magst: Ein Foto von unserem Häuschen habe ich mal ins Profil gestellt.
Mensch, Du hast aber eine total hübsche Maus :-)))
Und Euer Häuschen sieht auch total klasse aus. Wir hätten auch gern ein Einzelhaus gehabt. Aber die Grundstückspreise sind bei uns so hoch, daß wir uns das nicht leisten konnten, also bauen wir jetzt eine DHH. Bilder sind auch im Profil, wenns Dich interessiert ;-)
Eigentlich sollte es bei uns schon viel früher losgehen. Wir hatten uns das so schön ausgemalt, Anfang des Jahres umziehen, drinnen alles fertig machen und im Sommer draußen alles schön machen. Nun kommt alles anders, freuen uns aber trotzdem!!!
LG Tanja
Danke für das Kompliment ;o)) m.T.
Ich mag Doppelhäuser auch sehr gerne. Wir wollten sogar ursprünglich eine DHH kaufen / bauen lassen, es fand sich nur leider kein zweiter Bauherr. Und dann haben wir unsere Baufirma "erpresst" - entweder wir bauen dann gar nicht, oder sie machen uns ein Superpreis für ein EFH. Tja, und so kamen wir dann zu unserem Einzelhaus ;o))
Aber die Bilder von Eurem Haus sind doch total klasse ;o)) Und wenn die Nachbarn auch noch nette Leute sind, ist es doch optimal. Man braucht niemanden zu suchen, der mal die Blumen gießt, wenn man im Urlaub ist und so.... Freut Euch mal auf Euer Häuschen und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht während der Bauphase. Wir hatten großes Glück - es ist wirklich NICHTS schief gegangen ;o))
LG Jeanine
Re: Danke für das Kompliment ;o)) m.T.
LG Tanja
ist ja doch ein schönes gefühl, so genannt zu werden. *g*
war bei uns auch so.
ihr könnt echt stolz drauf sein, das geschaffen zu haben, was dann fertig ist.
ist ein tolles gefühl.
lg
sanna
wünsch euch noch viel spaß.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen