Suchen Menü

Ich bin so sentimental - kennt Ihr das?

Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtstag!
Ich frag mich gerade, wie das bloß mit mir enden soll *lol*.
Denn ich gehöre eigentlich nicht zu den Frauen, die nah am Wasser gebaut sind. Aber alles, was mit Kindern zu tun hat, macht mich immer so gefühlsduselig, seit ich Ellinor habe.
Heilig Abend in der Kirche, kleine Mädchen führen ein Krippenspiel auf und was macht Ani? Sitz da und kämpft gegen den Kloß im Hals an.
Wie soll das bloß werden, wenn MEINE Tochter irgendwann irgendwo etwas vorträgt (Kiga, Schule etc.)?????!
Werde ich dann vor lauter Rührung und Stolz gnadenlos in Tränen ausbrechen? *ohoh*
Kennt Ihr das? Und auch speziell an die Mütter von den Älteren.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so sentimental - kennt Ihr das?

Hallo Ariane
Ja genau so geht es mir auch. Auch ich heule nicht so schnell, doch wenn die Kinder in's Spiel kommen dann muss ich immer arg schlucken! Ich war mit Naomi beim Kaninchen füttern als das Glöcklein des Christkindes läutete, ich habe kaum raus gebracht wieso dort ein Glöcklein läutet, so gerührt war ich als ich ihre Augen sah. Tja ich habe es dann aber doch geschafft. Ich nehme an wenn die Kinder in die Schule gehen werde ich bei jeder Aufführung heulen, ich hoffe bloss ich schäme mich bis dahin meiner Tränen nicht mehr so wie jetzt! Doch eigentlich ist es doch schön wenn wir aus freude heulen und nicht aus trauer, also nehme ich es einfach so hin wie es ist!!
Gruss
Karin

Re: Ich bin so sentimental - kennt Ihr das?

Weihnachten macht mir da nicht soviel zu schaffen...aber morgen vor 3 Jahren ist David gezeugt worden. Wenn ich da dran denke könnte ich nur so dahinheulen. Mein Gott ist das lange her, was ist seit dem alles passiert. Und eigentlich alles nur durch einen Zufall das mein Leben soooo...verdavid wurde:o) Nicht auszudenken was passiert wäre wenn ein bischen etwas anders gelaufen wäre. Jedenfalls bin ich für diesen Zufall irgendwie so dankbar das ich heulen könnte, und ausserdem ist es auch irgendwie wahnsinnig deprimierend weil es offensichtlich 3jahre her ist das ich regelmässig sex hatte

Re: Ich bin so sentimental - kennt Ihr das?

Hallo Anis!
Ich fürchte, Cosmas und ich werden Nina einmal sehr peinlich sein. Ich hab sogar mit den Tränen gekämpft, als sie dies Jahr zum ersten Mal auf so nem kleinen Weihnachtsmarktzuckerbäckerkarussel ihre ersten Runden drehte.
Ich hab noch Hoffnung, dass ich mich einmal daran gewöhnen werde...ich schaffe es immerhin schon, dass die Tränen nicht mehr kullern, sondern nur in meinem Augen kneifen.
Ich weiß es nicht, wie das wird, weiß nur, ich bin auch furchtbar sentimental. LG tine

Re: Ich bin so sentimental - kennt Ihr das?

HI Ariane,
Ja, ist bei mri auch furchtbar.
Hört auch nie auf : hab gestern meine 62-jährige Mama umarmt und sie mußte auch sofort weinen *g*
Eigentlich blöd, wie weinen in der Öffentlichkeit immer noch "unschick" ist...
LG Gala

Re: Ich bin so sentimental - kennt Ihr das?

Hier!!! Obwohl es bei Klara nicht mehr ganz so schlimm ist. Aber als Linus im letzten KiGa-Jahr ein riesig langes Gedicht aufgesagt hat, bei den Abschiedsfeiern aus allen KiGas (waren 3), bei der Einschulung... Und dann kämpfe ich die Tränen immer nieder. Eigentlich auch doof.
Also nein, es wird nicht besser.
LG
Ike

Re: Ich bin so sentimental - kennt Ihr das?

Oh Ariane, das kenne ich nur zu gut! Wie Du weisst ist meine große Tochter ja schon 22 und in so vielen Jahren gab es soooo viele Augenblicke wo ich vor stolz und Rührung geweint habe. Das letzte Mal in diesem Sommer, als sie ihre Abschlussfeier hatte (sie ist nun Erzieherin) und auf der Bühne als beste Schülerin ausgezeichnet wurde. Am meisten habe ich damals geweint, als ich sie von weitem in einer Horde pubertierender Jugendlicher sah und sie so viel Spass hatte und so viel gelacht hat und ich plötzlich dieses Gefühl hatte: 'jetzt ist sie groß'. Dann natürlich bei diversen Kindergarten-, Schul- und Ballettaufführungen, bei ihrer Taufe (sie ist erst mit 6 getauft worden und hat diese gut mitgestaltet), bei der Kommunion und und und - ich könnte stundenlang erzählen;-)
LG Bettina

Re: Ich bin so sentimental - kennt Ihr das?

Huhu Ariane!
Ja, bis vor kurzem habe ich genauso gedacht wie Du: Was bin ich sentimental geworden seit Lia.
Und dann wurde ich schwanger.
Jetzt weiß ich, was wirklich sentimetal ist! :-)))
Ich wollte sooo viele Weihnachtslieder mit Lia singen in der Vorweihnachtszeit: Nach der ersten Zeile jedes Liedes habe ich abbrechen müssen wg. Heulen!! :-))
Und es ist noch alberner, im Buchladen nach einer Weihnachtsgeschichte zu gucken, in der es um das Jesuskind geht und jedes Buch ganz schnell wieder zurückzustellen, um nicht den Laden zusammen zu heulen!:-))) Ich habe dann kein Buch gekauft - ich hätte es niemals vorlesen können... :-)
Über Filme reden wir besser nicht.... Es reicht schon Werbung mit Kíndern!:-)))
Bei Eurem Krippenspiel wäre ich mit Sicherheit aus dem Schneuzen nicht herausgekommen....:-)))))
Ich verstehe Dich also bestens!!:-)
Liebe Grüße,
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen