Suchen Menü

Ich bin so geladen!

Hallo , ich bin so geladen. Nachdem ich schon im Januar eine Mutter- Kind -Kur beantragt habe habe ich heute nach meinem Wiederspruch auf die erste Ablehnung die zweite Absage bekommen. Naachdem man mir beim ersten mal auf eine recht arrogante Art mitteilte daß ich ja gar keinen Grund habe eine Kur zu beantragen, habe ich mich ja garnicht getraut heute bei meiner Kasse nachzufragen. Das hat dann die Dame von der Caritas übernommen. Ihr ist man dann genauso gegenübergetreten wie mir bei ersten mal. Auf einmal bin ich wegen meiner Schwangerschaft nicht Kurfähig. Nach em ersten Antrag sollte ich mich in psychotherapeutische Behandlung begeben um dann jetzt einer Paartherapie zu bedürfen.Und die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch hätte wäre vor das Sozialgericht zu ziehen, um Recht zu bekommen. Man hat aber so auf Zeit gepielt( bis zum 7. Monat würde mich die Kurklinik nehmen) das die Zeit jetzt natürlich nicht mehr reicht.Naja ich habe mir dann überlegt die Krankenkasse zu wechseln, da ich es langsam satt habe ( meine macht immer wegen alles Probleme). Habe dann mit der meines Mannes telefoniert und erfahren daß ich zwar noch eine Möglichkeit habe mein Recht zu bekommen, aber die Zeit auch hierfür nicht reicht. Also alles in allem eine doofe Situation. Und ich könnte platzen. Naja jedenfalls hat mir die evtl. neue Kasse jetzt schon nahegelegt nach der Geburt des zweiten Kindes es nochmal zu versuchen. Neue Kasse neues Glück so zu sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen