Suchen Menü

Ich bin so eine Rabenmutter *schadenfrohlach*

Leon will ja schon länger mittags nicht mehr schlafen. Da er abends aber dennoch erst gegen 21 Uhr ins Bett geht, schläft er dann morgens entsprechend lang (9-10 Uhr) und hält das auch gut durch.
Heute aber sind wir um 8:30 Uhr aufgestanden. Mittagsschlaf wollte er dennoch nicht machen. Okay, dann nicht. Um 15 Uhr Aufbruch in den Garten (noch viel Arbeit) und Sohn bettelte plötzlich er wolle ins Bett. Zitat "Mami, Heia machen, Kinderbett reingehen bitte!" Ich habe abgelehnt weil wir schon angezogen waren und dachte mir einfach "So nicht! Eben wollteste nicht, jetzt darfste nicht!" und hab ihn mit in den Garten genommen. Sofort war die Müdigkeit vergessen. Erstmal. Als er wieder müde wurde, hab ich mit ne grosse Runde durch die Anlage gedreht. Zu Fuß *höhöhö* bis er nicht mehr konnte. Danach nochmal kurz in den Garten, aufräumen, umziehen und nach Hause. Butterbrot gegeben und wieder wollte er "bitte Kinderbett reingehen" statt sonst allabendlichen "Neiiiin, nich in Bett!!!! Ich auf bleibääääääään!!". Aber ich blieb hart und schaute erstmal in Ruhe GZSZ. Dannn gab ich seinem Drängen nach und nun liegt er komatös im Bett. Freiwillig und 3 dicke Küsse hab ich freiwillig auch bekommen.
Hoffe jetzt haben wir die "Nein nicht in Bett gehen"-Phase für´s erste mal wieder überwunden ;-)
Samstag soll er bei meinen Eltern schlafen (eigenes Zimmer, Reisebett), hoffe das klappt und wir haben bis sonntag mittag leonfrei.
LG Mel (morgen 26.SSW) und Leon (27 mon)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so eine Rabenmutter *schadenfrohlach*

Ach Mensch Mel, warum höre ich so was nicht auch mal. Ich ziehe sowas ähnlich durch wie du, weil ich da auch gemein sein kann. Aber meistens läuft sie dann trotzdem abends zu Hochtouren auf und bettelt keneswegs um ihr Bett. Am Freitag fahren wir in Urlaub. Da soll sie eigentlich mittags nicht schlafen (weil sie eh nur einmal wöchenltich zufällig hier einschläft) und ich hoffe sooooooo sehr, dass sie dann abends der vielen frischen Luft wegen einfach nur schnell schläft. Drück mir bitte den Daumen!!! Im Skiurlaub gehe ich doch schon 21 Uhr spätestens scheintod ins Bett - da schlafe ich vielleicht eher als mein Kind....
LG, Sabine, die Neidische!

Böse Mel.! :-)...

Leon schläft ja Gott sei dank noch so 1,5 Stunden Mittags. Abends macht er aber auch die meiste Zeit Theater und klettert noch mind 3 mal aus seinem Bett und macht Licht an und krabbelt zu Noah oder so. Übrigens egal ob er mittags geschlafen hat oder nicht. Wünsche Euch jedenfalls angenehmere Abende :-)
Noah hat gestern noch bis knapp 17 Uhr geschlafen!!! Vielleicht hat er sich jetzt gesund geschlafen. Werde trotzedem vor dem WE noch einen Termin machen da er gestern abend erhöte Temperatur hatte. Wg. Treffen maile ich Dir gleich.
LG Melle

Re: Ich bin so eine Rabenmutter *schadenfrohlach*

Hallo Mel
Mache ich genau so! Wenn sie allerdings am Mittag nicht geschlafen hat muss sie um spätestens 19.30 Uhr im Bett sein und dann ist auch Ruhe.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen