Suchen Menü

Ich bin sauer

und zwar auf meinen Mann. Er ist heute morgen mal wieder nicht zu gebrauchen, da er gestern auf Party war und erst gegen 4 zuhause war. Normalerweise kaufen wir samstagmorgens ein. Jetzt hat er sich wieder hingelegt. Noch schlimmer finde ich das, wenn er das sonntagmorgens macht, obwohl er Robin vorher versprochen, dass die beiden morgens schwimmen gehen. Ich bin da einfach stinkig drüber. Ausschlafen ist mit zwei kleinen Kindern nicht drin, er kann sich auch mittags, wenn Robin schläft, hinlegen. Ich kann auch nicht weggehen, zumal Laura jegliche Nahrungsaufnahme aus der Flasche abwehrt. Sicher bin ich auch etwas eifersüchtig, ist wohl auch normal in meiner Situation finde ich. Reicht es nicht, bis ein oder zwei Uhr wegzugehen?? Sehe ich das zu eng?
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich bin sauer

Nein, da wäre ich auch sauer!
Wir sprechen immer vorher ab, wer wann ausschlafen darf. Dann gibt´s da kein Theater.
Und wenn er Eurem Sohn sogar versprochen hat, dass er was mit ihm unternimmt, würde ich ihn aus dem Bett treten :-)
Ich kann verstehen, dass es für Dich besonders blöd ist, da Du nicht weggehen kannst. Als ich noch gestillt hab, war ich auch immer frustriert, wenn mein Freund weggegangen ist und ich konnte nicht mit.
Sag Deinem Mann einfach mal, dass er ja schon weggehen kann, aber dass er sich eben darauf einstellen muss, morgens wieder früh aufzustehen.
Wie haben meine Eltern früher immer gesagt:" Wer feiern kann, kann auch morgens wieder arbeiten gehn!" :-)
Gruß, C.

Re: Ich bin sauer

Hallo Anja
Ich wäre obermegaturbosauer!!!! Gerade mit zwei Kindern braucht man doch die volle Unterstützung des Mannes, vor allem am Anfang. Delia ist nun 8 Monate und Parys und ausgehen liegen wieder für bei drin, trotz stillen. Ich stille Delia am Abend um 19 Uhr das letzte mal und obwohl sie nicht durchschläft stille ich meist erst am morgen wieder. Logisch war auch ich neidisch als mein Mann am Morgen das Haus früh verliesse um dann um 20 Uhr wieder zu kommen und mich mit den Kindern und dem Chaos alleine liess, doch ich hatte wenigstens am Wochenend die volle Unterstützung und schlafen gehen wir immer am Mittag, wenn beide Kids miteinader schlafen. Ich nehme aber mal an dass er morgen mit Robin in's Schwimmbad gehen wird, er hat ja heute ausgeschlafen. Da wir beide es deprimierend fanden als wir noch ausschliefen und der andere mit Naomi alleine Frühstückte, machen wir dies nicht mehr und hohlen unseren Schlaf am Abend oder über Mittag. Also ich verstehe dich sehr gut, was sagt denn dein Mann dazu? Steht er morgen vielleicht auf und du kannst nach dem Stillen ausschlafen?? Oder vielleicht erledigt er ja heute Nachmittag den Einkauf und du gehst mit den Kinder nach draussen, oder umgekehrt.
Viel Energie
Gruss
Karin

Re: Ich bin sauer

ich finde das du das nicht zu eng siehst
besonders nicht weil das ja anscheinend routine bei euch ist
mal ne ausnahme oki
aber wenn das öfters am wochenende vorkommt neeeeeeeee
alleine weggehen ist bei uns eh nicht angesagt
mein mann hat dann eh kein spaß dort und ich ohne ihn auch nicht
lg luna + emely

Re: Ich bin sauer

Hallo Anja,
Männer sind anders. ;-)
Geh doch auch mal ohne ihn weg, zu Bekannten/freundinnen zum Kaffee oder so. Dann be-greift dein Mann eher, was es bedeutet Eltern zu sein. ;-)
LG Uta

Re: Ich bin sauer

Hallo Uta,
das ist leider nicht so einfach, da Laura (4 M) derzeit die Flasche völlig verweigert (siehe Langzeitstillen). Und meine Freundin wohnt eine halbe Std. Autofahrt entfernt. Macht eine Std Fahrzeit und dann noch eine Std. für quatschen, nee die Zeit reicht leider nicht ganz :-(
LG,
Anja

Re: Ich bin sauer

.. HI Anja.
Mein Vater ist seit 50 Jahren immer wieder allein unertwegs . Und die Ehe funktioniert echt prächtig. wenn irgendwie möglich ( obwohl cih das auch kaum könnte!) blebt cool und lass in machen, bis er müde ist.
LG Gala

Re: Ich bin sauer

Hallo Gala,
ich habe ja kein Problem damit, dass er alleine loszieht. Im Moment geht es ja auch schlecht zusammen, da wir noch eine kleine Tochter von 4 Monaten haben. Aber ich kann es nicht leiden, wenn er genau weiß dass Samstags morgens immer eingekauft wird, dass er dann so lange loszieht, bzw. er ja auch noch sagt, ich bleibe nicht so lange.
LG,
Anja

Re: Ich bin sauer

Hi,
nun, selbst wenn Wolfgang meint, das er bis 4-5 h aufbleiben muss, aus welchen Gründen auch immer, so lasse ich ihn dann Samstags/Sonntags wirklich nett von seinem Sohn wecken und ich habe dann auch kein Problem damit den Kleinen einfach bei ihm zu lassen.
Wenn das ganze jedoch eher die Ausnahme, denn die Regel ist, ist das wohl ärgerlich, aber akzeptierbar.
Und mal ehrlich, ob er nun um 1-2 h heim kommt oder 2 Stunden später, das macht den Kohl auch nicht fett ...
Müde (und ggf. verkatert) ist er dann am nächsten Tag so oder so ...
C.

Re: Ich bin sauer

Hallo Christa,
ja, ich habe Robin auch bei ihm rumtoben lassen, aber das hat nicht geholfen, irgendwann hat er Robin rausgeschmissen und zugeschlossen und Robin hing schluchzend vor der Tür und wollte rein.
LG,
Anja

Re: Ich bin sauer

Da wäre ich auch sauer auf meinen Mann. Wenn es einmal im Jahr vorkommt - na gut! Da würde ich ja ein Auge zudrücken. Aber wenn es doch des öfteren so wäre, fände ich es schon ungerecht.

Re: Ich bin sauer

Das kam schon öfter vor in diesem Jahr. Deswegen bin ich ja auch stinkig, weil ich wußte, dass das wieder den ganzen vormittag dauert bis er einsatzfähig ist.
LG,
Anja

Re: Ich bin sauer

Hallo
er kann ja weggehen! Aber das müsste dir dann eben auch mal zustehen!! Oder halt was vergleichbares: Stadtbummel; Kaffee mit Freundinnen (also ohne Kind; er sittet)... Ob 2 oder 4 Uhr frühs ist wohl egal, finde ich. Allerdings ist es bei uns z.B. so, wenn mein Mann Musikauftritt hatte, verschone ich ihn frühs schon - aber nur bis 10-11 Uhr. Das muss reichen *g* und das ist dann aber auch o.k. und wir machen eben zusammen Mittagsschlaf später und der Tag verläuft positiv. Vielleicht solltet ihr einfach nochmal drüber reden und du erklärst vor allem deinem Mann, daß es nicht o.k. ist, wenn er dem Sohnemann was verspricht und dann nicth einhält!!
Ich wünsch euch mal einen Abend zu zweit, und genug Zeit zu REDEN!
LG hexle

Re: Ich bin sauer

Hallo Hexle,
naja, ob 2 oder 4 Uhr ist schon ein Unterschied finde ich, er hätte zwei Std. mehr geschlafen und nicht den ganzen vormittag (es war zwölf als ich ihn rausschmiß) verklüngelt mit einem turnenden Robin im Bett, den er irgendwann rausgeschmissen hat (mit Tür abschließen) und der dann Papa lass mich rein schluchzte, bis er merkte, dass Papa nicht aufmacht. Christian weiß, dass ich kein Problem damit habe wenn er weggeht. Aber ich kann es nicht leiden, wenn es so spät wird, ich mir Sorgen mache, da es meist immer heißt, ich bleibe aber nicht lange, ich keine SMS bekomme "bleibe noch länger". Und am allerwenigsten kann ich es leiden, wenn er so ungeplant zu nix zu gebrauchen ist, weil er müde ist. Nicht weil er ein Bier zuviel getrunken hat.
Was machen Eure Meeris?
LG,
Anja

noch was vergessen

weggehen könnte ich, wenn Laura (4 Monate) mal endlich die Flasche akzeptieren würde. Da komme ich einfach nicht weiter, habe verschiedene Sauger probiert, auch den Avent Magic Trinkschnabel, nichts. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese 2er Milch mit Bananengeschmack kaufe und wenn sie die trinkt, sie dann Löffelweise wieder zur pre zu bringen.
LG,
Anja

danke der Nachfrage...

Hallo
na?! Wogen wieder geglättet bei euch?
Ja mit den Meeris ist alles prima. Lena schmeisst immer eifrig Salat/Apfelschalen usw. in den Käfig und freut sich total, daß die Tierchen auch ihr gegenüber immer zutraulicher werden :-)
LG hexle

Re: danke der Nachfrage...

Robin krabbelt bei uns immer halb in die Käfige rein. Bei mir kann sich keiner beschweren, dass meine Meeris nicht stresserprobt sind ;-))
LG,
Anja

Re: Ich bin sauer

Da kommt's für mich auf die Absprache an. Ich finde "mal" verkatert und unbrauchbar am nächsten Tag völlig ok. Wenn es vorher asbgesprochen ist. Wenn Einkauf auf dem Plan stand, dann muss er da halt durch!! Da kenn ich keine Gnade.
Allerdings bin ich es hier eher, die mal abends ausgeht und das ein oder andere Alkoholische Getränk zu sich nimmt. Aber wenn Jo dann die Kinder am Sa hatte (so wie heute, aber wg Sport), dann mach ich eben den So.
Also: Sauer wäre ich an deiner Stelle auch. Abgesprochen war ja was anderes. Aber mit den richtigen Absprachen kann jeder mal über die Stränge schlagen.
LG
Ike

Re: Ich bin sauer

Hallo Ike,
er hat mir gesagt, er geht abends weg. Ist ja auch kein Problem. Er trinkt auch nicht viel, so daß er keinen Kater hat und normalerweise auch "brauchbar" ist am nächsten Tag. ABER: wenn ich doch weiß, wir fahren grundsätzlich (bzw. er fährt) Samstags morgens nach dem Frühstück einkaufen um den Rest des Tages beliebig verplanen zu können, dann komme ich doch nicht ganz so spät nach hause, oder ich muß da halt durch und lege mich mittags hin, wenn Robin eh Mittagsschlaf macht. 3,5 Std Nachtschlaf sind ja nun wirklich nicht viel. Robin läßt ihm eh keine Ruhe und turnt im Bett rum, da ich, wenn Papa da ist, völlig abgemeldet bin. Christian hat ihn schließlich rausgeschmissen und die Tür abgeschlossen, Robin hat schluchzend Papa, mach Tür auf geschrieen. Irgendwann war er dann ruhig.
LG,
Anja

Re: hab auch so ein exemplar

mein mann ist selbständig und hat während der woche kaum "soziale kontakte". deswegen hat er die super ausrede am wochenende richtig zuzuschlagen und bis 4/5 uhr morgens rauszugehen. mit anschließendem ausschlafen, versteht sich. wir haben "nur" 1 kind, wollen aber eigentlich 2. ich bin mal gespannt, ob das dann noch gut geht. momentan find ich's jedenfalls nicht so schlimm, aber ich kann verstehn, dass es mit 2 kindern nochmal ein ganz anderes ding ist. alles gute für euch
lg hannah

Wär' ich aber auch!

Mein Mann hat das 1x gemacht und 4 nach Hause und vors Klo gekotzt, da war unser Sohn 6 Wochen alt... das hat er 1x gemacht und nie wieder;-)
Ich finde Dein Mann ist ganz schön rücksichtslos, gegenüber Euch allen. Versprechen nicht zu halten finde ich gegenüber Kindern nicht akzeptabel. Da wäre ich auch sauer. Ich hoffe Du hast ihm ordentlich ins Kreuz getreten - bildlich gesprochen. LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen