Ich bin sauer, sauer, SAUER!
Eier und ein paar Mini-Geschenke habe ich versteckt, den Ostertisch schön mit Kerzen ausgestattet, mich gefreut... und was passiert? Tabea findet ihren neuen Malkasten und bekommt einen Wutanfall, weil sie nicht ruckartig VOR dem Frühstück damit malen darf, und mein reizender Freund sowie mein Vater setzen sich an den Tisch und lesen Zeitung. ZEITUNG. Beim Osterfrühstück. Ein Gespräch kam selbstverständlich nicht zustande, und Ostern war im Grunde schon wieder gegessen. :o( Subtile Bemerkungen meinerseits dazu wurden ignoriert, und als Tabea sich dann auch ein Magazin griff und mich fragte, ob sie mir ebenfalls eines geben solle, habe ich die Kerzen wieder ausgepustet und bin aufgestanden. Tabea wollte eh nicht länger sitzen...
Wäre meine Mutter hier, wär's anders gewesen :o( Aber da sieht man wohl mal, dass es in erster Linie die Frauen der Familie sind, die solche Bräuche oder Feste schön finden. :o((
Liebe aber immer noch wütende Grüße,
Joan
Re: Ich bin sauer, sauer, SAUER!
meine Familie feiert Ostern vor dem Fernseher. Voll aufgedreht und glatt noch etwas lauter wenn DaVID DA IST;: damit man was versteht. Ja super feierlich:o( Stimmt, manche Leute sind einfach kein bischen feierlich. Und schon gar nicht mit Sinn für Kinderstimmung. Grrrr
LG Sabine
da kannst Du auch wirklich sauer sein, *pffft* Zeitung lesen beim Osterfrühstück, das geht gar nicht!
Ich hoffe, der Rest des Tages verläuft schöner!
LG Ariane
Ich hoffe mal, dass ihr noch einen schönen Tag bekommt!
LG
Ike
ich kann dich gut verstehen. bei uns war es nicht ganz so schlimm, aber mein freund hat auch irgendwie keine osterlaune.
bin nur im t-shirt runtergestiefelt und hab mit dicker gänsehaut den tisch total lieb gedeckt. aber naja, als ich dann nochmal hoch bin, um mich anzuziehen und er runtertappte, tauschte er erst mal die tassen, er wollte ne andere. den tee, den ich ihm gekocht hatte, hat er ignoriert. ein ei wollte er ja eigentlich keins und wawrum ich so viele brötchen gemacht hatte. und dann wurde noch gemault, als das heiße wasser im wasserkocher leer war. boah.
nun, euch allen happy eastern! :-)
lg silke
Wie wäre es mal mit ein paar grundlegenden Änderungen in sachen Höflichkeit seitens deiner Männer? Zeitung lesen beim Frühstück finde ich total unhöflich und da würde ich den Tisch abräumen aus Wut. Mein Mann hat gar keine Zeit um Zeitung lesen, er muss Brote streichen, zwei Kinder zwei Erwachsene, da muss sich jeder um eins kümmern! Logisch kriegte Tabea nen Wutanfall, doch das ist einfach ein Kind und da kannst du nichts machen, ist doch normal, und auch finde ich es normal dass du es ihr nicht erlaubt hast und leider wird man dabei halt auch mal gefrustet! Was hast du dir denn von Ostern konkret erwartet? Ich bin schon froh wenn wir ne Zahnungsfreie Nacht hatten (was nicht der Fall war) und wenn es läuft wie jeden Tag ist das schon gut. Ich habe keine Erwartungen mehr an solche Tage, wenn sie schön sind ok, wenn nicht, Pech gehabt. Ich denke es liegt wohl daran wie wir als Kinder diese Feste erlebt haben. Mein Mann würde es gleich machen wie ich, einfach so wie wir es empfinden. Wenn ich Lust auf Kerzen haben (die gehöhren momentan zur Tischdeko dazu) dann zünde ich sie an, mein Mann das gleiche. Wie hat denn dein Freund Ostern erlebt? Geniesst er es nicht wenn Tabea mit strahlenden Augen vom Eier suchen erzählt? Schade dass manche Männer sich nicht mal der Frau zuliebe die Mühe machen ein Fest, festlich zu gestalten.
Ich hoffe der Tag war trotzdem noch schön.
Gruss
Karin
@Karin
Nun, was sich bei der älteren Generation eingeschliffen hat, werde ich nur ganz schwer noch ändern können. Mein Freund sollte es allerdings besser wissen. Komischerweise hat er gar keine so speziellen und schönen Erinnerungen an solche Feste wie ich. Wahrscheinlich fehlt ihm auch deshalb das Bedürfnis, alles schön zu gestalten. Das Eiersuchen an sich findet er genau so goldig wie ich. Aber danach noch weiter den Tag entsprechend gestalten? - Oh jee. Da verließen sie ihn.... :o(
Aber wie auch immer: Ich glaube, deine Haltung, keine übermäßigen Erwartungen mehr zu haben, ist genau richtig und gesund. Erspart außerdem eine Menge Ärger...
Dankeschön für deine nette Antwort und lieben Gruß (sowie dir eine RUHIGE Nacht ,o) ),
Joan
Was macht mein Mann? Schmeisst das TV an und glotzt. Leon war sowieso nicht zu halten weil er lieber spielen wollte und so war es auch nicht das, was ich mir so vorgestellt hatte.
Dafür waren Kaffee & Kuchen mit meinen Eltern sehr nett, auch wenn ich total k.o. war weil ich von 12 bis 16:15 Uhr in der Küche stand und gekocht und gebacken habe (33.SSW -> das lange Stehen ging ganz schön ins Kreuz). Aber dafür hat mein Mann aufgeräumt und gesaugt etc.
Will also nicht meckern ;-)
So, jetzt stecke ich meinen aufgedrehten Sohn ins Bett...
LG Mel
Wenigstens IHR versteht mich! ,o)
Was ich mir von Ostern erwartet hatte, war gar nichts Großes. Ich hatte nur gehofft, dass eben für's Kind ein bisschen Familienfest gegeben wird, oder zumindest die lebensechte Nachbildung eines *gemeinsamen* (nicht parallel durchgeführten) Frühstücks.
Vermutlich hätte ich wirklich und auch im Nachhinein noch einmal richtig auf den Tisch hauen sollen. Morgen wird dafür auch nicht zu spät sein. ,o) Aber viel enttäuschender finde ich eigentlich, dass ich meine Männer brüllenderweis' dazu auffordern müsste, mitzumachen.
Dennoch: Wünsche viele bunte Eier versteckt und gefunden zu haben!
LG, Joan mit trotzdem glücklichem Osterkind :o)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen