Ich bin mit meinen Latein am Ende, bitte helft mir
Hat jemand einen Tipp oder hat jemand das gleiche Problem. Ich habe vorhin eine Nachricht bei meiner Logopädin hinterlassen, kenne sie dienstlich und privat. Jetzt warte ich eben auf den Anruf. Bitte muntert mich auf. Wer noch Fragen hat, bitte stellen.
Danke Euch vielmals!! Corinna
Re: Ich bin mit meinen Latein am Ende, bitte helft mir
kann es nicht sein das Du zuviel von Luca verlangst??
Adrian hat richtig angefangen zu sprechen da war er 25 Monate und jetzt mit fast 31 Monaten hat er einen wahren Sprung gemacht.
Nun ist es aber halt so,das Kinder sich unterschiedlich entwickeln und jeder sein eigenes Tempo hat.
Wenn Du drängelst machst Du es glaube ich nur noch schlimmer.
Wie Du selbst gesagt hast kann er alles verstehen und hört uach gut also denke ich das es eher daran leigt das er Zeit braucht.
Viele Kinder(darunter ist auch Adrian)reden erst dann wenn sie die Wörter auch richtig aussprechen können.
Da kann es schon mal Wochen dauern bis er ein Wort sagt was er aber bestimmt schon 1000mal gehört hat.
Nimm Dir die Zeit und lass Luca seinen Rhytmus.
LG Yvonne
Ich wollte nur noch was los werden, denn es sieht es so aus in meinen Posting, als würde ich Luca stündlich drängen, nein das mache ich nicht. Das mache ich einmal am Tag. Und dabei wird es auch bleiben, drängeln ist das Letzte was ich will. Ich denke, Luca ist auch einer, der erst die Wörter spricht, wenn er sie aussprechen kann und er fragt ja auch was das ist und so, also er zeigt drauf und dann erklären wir es ihm. Eine Freundin, ihr Sohn hat erst mit knapp 3 Jahren geredet, er hat es soo gemacht wie Luca, also immer draufgezeigt und äh äh gesagt *G*.
Warten wir mal auf den Anruf der Logopädin, vieleicht weiß sie was.
Danke für Dein Posting!!
LG Rinna
... ich könnte wetten mit Dir, daß er irgendwann von ganz alleine druckreif spricht, ob Du jetzt Logopäden in Gang setzt oder nicht.
Aber hör Dir doch mal an, was sie sagt. Vielleicht gibt es ja auch doch ein med. Problem ( Gehör, Gaumen?).
Ber ganz ehrlich - Du sagst ja selbst, er ist klever. Stell Dir vor, Du hättest 10 Kinder und gar nicht so genau den Überblick, wann er jetzt wieviel Worte aneinanderreiht oder nicht.
Ich hab die beispielsweise noch nie gezählt - ist mir ehrlich gesagt auch komplett egal.
Ich glaube Einstein war das, der erst mit drei zu sprechen anfing?
LG Gala
genau das hält mich auch bei meinem Jüngsten über Wasser..
LG
Uta
Viele gRüße,
Christine
bei einer Freundin von mir war´s ähnlich. Irgendwann haben wir dann angefangen, einfach nicht mehr gleich zu reagieren, wenn er "äh äh" maunzte und mit dem Finger zeigte, sondern erst dann, wenn er sprach. Also, wenn er z.B. was zu trinken haben wollte, dann hat sie immer wieder gefragt, ob er was zu trinken will und nicht gleich auf das "ähäh" reagiert, sondern gesagt, "ich verstehe Djich nicht, was möchtest Du haben? Was zu trinken?" oder ähnlich. Natürlich nicht endlos, aber doch beharrlich genug. Irgendwann hat er dann gemerkt, dass er ohne Sprache nicht weiterkommt und hat sich auf´s Sprechen eingelassen. So ist es viel besser geworden. Die Logopädin würde ich trotzdem fragen, schaden kann´s ja nicht.
LG, JULI
Re: Ich bin mit meinen Latein am Ende, bitte helft
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen