Suchen Menü

Ich bin gemein !

Guten Morgen. Da mein Kind seit der Zeitumstellung, also seit 3 Wochen, so gar kein Schlafrhythmus mehr hat, muß jetzt etwas geschehen. Meist kein Mittagsschlaf, Ins-Bettgeh-Zeiten zwischen 19 und 23 Uhr, wenig Schlaf usw. Da hilft wohl nur noch die Holzhammermethode. Gegen 6 Uhr früh wecken und aufstehen! Und das eine Woche lang. Ich weiß das ist gemein. Aber nur so wird sich wohl wieder ein kurzer Mittagsschlaf und erträgliche Ins-Bettgeh-Zeiten einpegeln. Im Moment hockt Marie auf meinem Schoß, der Schlaf schaut ihr aus den Augen (ist gestern 23 Uhr eingeschlafen), aber wach.
So, zum wachwerden (_)° (_)° (_)°
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ich bin gemein !

hi katrin,
du bist nicht gemein - du bist realist ;-)
du weißt aber schon, daß diese vorgehensweise auch für dich streichhözer-zwischen-die-augen-klemmen bedeutet? :-] jedenfalls wünsche ich dir gutes gelingen, wird schon klappen. ich hab auch immer noch das problem, daß katharina seit der zeitumstellung morgens fast immer schon eine stunde früher zumindest rumningelt - sie findet dann allerdings (auch fast immer) nochmals in den schlaf...
danke für die tassen - ich nehm die mittlere (die sieht nach kräutertee aus...)
lg
safi

Danke für den Realisten. LOL

Dennoch tat mir meine Kleine heute früh so leid. Aber dieses SospätinsBettgehen ist so unpraktisch. Zumal sie ja dann frühs entsprechend lange schläft (bis so 8-9Uhr). Ich gezwungerner Maßen auch ;-) Dann kein Mittagschlaf! Mein Haus sieht aus! Ich komm zu nix mehr. Aber heute habe ich durch das frühe Aufstehen die Küche und das Eßzimmer geschafft. Und wir waren noch einkaufen! Und die Teletubbies zwischendurch. Also, irgendwie ist der Tag länger. LOL
Das die Kleinen diesmal aber auch solche Probleme mit der Zeitumstellung haben. War doch sonst nicht *grübel*
LG Katrin

oje

ich traue mich fast gar nicht zu schreiben *bg* leonie hat alles so hingenommen und schläft wie immer so zwischen 8.30 und 9.30 und macht auch ihren 3 std mittagsschlaf ohne probleme. nur gestern waren 1.5 std aber das weil ich sie mit im kindergarten hatte - kein sitter und ich ja arbeiten mußte.......anki

Re: oje

Hallo Anki, da schläft Leonie *mußmalandenFingerzählen* 13 Stunden und der Nacht und 3 am Tag. Mensch, das sind 16 Stunden! Hier sind es nur ca 11 Stunden! Kann Leonie nicht 2-3h abgeben?
LG von einer neidischen Katrin

Re: oje

hmmmmmm ich frag sie mal aber ich glaube nicht :-)))
dann hab ich ja keine zeit mehr für mich +g*
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen