Suchen Menü

Ich bin fertig und das ist kein Witz :-(

Hallo Ihr Lieben,
gerade ist mir mächtig nach Decke über den Kopf und nach mir die Sinnflut zumute :-( Nachdem ich heute Morgen endlich beim Arzt war, halte ich mich jetzt mittels Antibiotika, Schleimlöser, Salbutamol und Schmerzmitteln auf den Beinen. Schön und gut, Yannick war fit und hat sich über den Besuch meiner Schwester gefreut. Nachdem sie weg war, hab ich Yannick zum Mittagsschlaf hingelegt und ab da kam ich mir vor, wie in einem schlechten Film mit viel zu viel Dramatik. Um kurz vor 3 wachte Yannick weinend auf, übergab sich 4 Mal im Wohnzimmer und beim Anziehen noch mal auf dem Wickeltisch. Nach einer halben Stunde Dauerweinen saß ich mit Sohnemann im Auto und war unterwegs Richtung Krankenhaus. Dort hab ich jetzt 2 Stunden zugebracht und komme mit der Diagnose beginnende Mandelentzündung und Magen-Darmgrippe wieder raus. Der Arzt guckte routinemäßig bei Yannick in den Hals, dann sagte er "oh" guckte noch mal und meinte dann "da sind Stippen". Ich hatte keine Ahnung, wovon der redete, hab ja keine Mandeln und mir schoß gleich durch den Kopf, irgendwas steckt in Yannicks Hals, muß er operiert werden oder kriegen die das so raus und all sowas. Bis er mich dann aufklärte, daß das was an den Mandeln ist. Dann hat er noch eine andere Ärztin geholt, die sich das auch angucken sollte und bestätigte. Yannick war die ganze Zeit nur weinerlich, hatte mittlerweile auch Schwierigkeiten beim Schlucken und sagte immer wieder "Mama, (nach)hause".
Bisherige Antworten

Teil 2 und wichtige Frage

So, jetzt hab ich also ein Kind zu Hause mit gerade abgeklungener Mittelohrentzündung, Bronchitis, Magen-Darm-Grippe und beginnender Mandelentzündung. Und eben hab ich Yannick eine neue Windel gemacht und gucke ihn mir dabei an, weil er mir im Gesicht so verquollen vorkam, da sehe ich, daß sein linkes Auge kleiner ist und dick und daß da ein gelber Ausfluss raus kommt.
Sagt mal, bin ich im falschen Film oder was??? Wie kann man so viel auf einmal haben? Und wie kann das sein, nachdem er gerade 7 Tage Antibiotika genommen hat? Und wie soll das vor allem behandelt werden, wenn Antibiotika ja anscheinend auch nicht viel gebracht hat? Ich hatte so ne Angst, daß wir da bleiben müssen, das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Gott sei Dank hat der Arzt und wieder nach Hause gelassen.
So, Yannick darf jetzt erst mal nur Salzstangen und Tee mit Traubenzucker. Hat jemand von euch ne Ahnung, wie viel Traubenzucker auf einen Becher Tee kommen? Benutzt man den wie ganz normalen Zucker? Ich habe keine Ahnung und hab ganz vergessen, nachzufragen.
Kann mal jemand machen, daß diese ganze Woche zu Ende ist?
LG
Nicky, die so ziemlich an den Grenzen langschlurft

Re: Teil 2 und wichtige Frage

Hi Nicky :( Ohjee das hört sich aber garnicht gut an , an dem Auge musst Du auch was machen!!!!!
Ja zum Traubenzucker.. hm so ein normaler Becher für Kids , meinst Du , so ca. 200-220 ml oder so? Da kannste ruhig 1 - 1,5 Teelöffel reintun :) LG und ganz schnell Gute Besserung
Hex

Re: Teil 2 und wichtige Frage

mensch nicky,
das ist ja gruselig hoch zehn!!!!! hast du keinerlei hilfe????
das hört sich alles wirklich schlimm an und ich kann nur erahnen, wie ihr beiden euch fühlt.
ich schicke dir ne runde trost, kraft, nerven, GESUNDHEIT und wünsche wirklich schnelle besserung!!!!
kann gut sein, dass die antibiotika nicht geholfen haben. drücke die daumen, dass diese nun schnell wirkung zeigen.
ganz liebe grüsse,
sep

Re: Teil 2 und wichtige Frage

Oh nee, das gibst doch alles gar nicht *schluchz* Mensch Nicky, ich drücke Euch die Daumen, daß bald alles wieder weg ist, bei Dir und natürlich aber bei Yannick. Soviel Mist auf einem Mal, das habe ich ja noch nie gehört, arme kleiner Knuffi
LG Maja

Re: Mausemädel, lass dich mal in den...

Arm nehmen und ne Schulter zum ausheulen anbieten :-(
Weisst du, jeder hat das Recht auch mal einfach nicht mehr zu können und so ziemlich neben sich her zu laufen: Praktisch alles aus dem Beobachterposten sehend, als ob man selber gar nicht betroffen davon wäre. Das Blöde ist nur wenn man dann alleine ist und sich keine Auszeit nehmen kann; dass kenne ich auch zu gut. Kann deine Schwester nicht mal zumindest für einen Tag einspringen und sich ganz um deinen Sohnemann kümmern?
Als Juli den Magen-Darm-Virus hatte bekam er in jede grosse Flasche oder in den Becher 2 TL Traubenzucker.
Mit ganz lieben Knuddlern
Micha

Re: Teil 2 und wichtige Frage

au man, nicky, ihr macht ja sachen. ich wünsch euch allen beiden gute besserung.
das tut mich echt voll leid für euch und hoffe, das es euch bald vieeeeeeeeeel besser geht!
vlg tina

Re: Teil 2 und wichtige Frage

hallo nicky,
das liest sich wirklich nicht gut :o(
ich drücke euch feste die daumen, daß es yannick ganz schnell wieder gut geht- und dir natürlich auch!
lg, anke

LIEBE NICKY UND YANNICK!!

Ich wünsche Euch beiden gute Besserung und dass es mal Euch verschont. Ihr tut mir echt leid.
Sei einfach lieb geknuddelt und bis bald Corinna

Re: Teil 2 und wichtige Frage

Hallo Sonne! "Knuddel"
Mensch bei euch ist ja auch der Wurm drinne.
Vieleicht wäre es auch besser wenn ihr für ein paar Tage im KH geblieben wärt.
So wäre Yannick uner Kontrolle.
Mußtet ihr wenigstens Stuhl abgeben?
Armer keiner Kerl und arme Mama.
Man kommt sich da auch so Hilfslos vor, gelle.
Gute Besserung an Yannick.
LG Diana

Re: Teil 2 und wichtige Frage

Um Himmels willen, das ist ja das allerletzte.
Wie kann das sein nach Antibiotika - das würde ich mich ebenfalls fragen.
Ich habe natürlich keien Idee, was Du tun könntest.
Wollte Dir bloß mein großes Mitgefühl ausdrücken.
Toi Toi Toi
LG Gala

Re: Teil 2 und wichtige Frage

hallo nicky,
boah, so eine sch***! kerl, ihr tut mir soleid; schade nur, dass ihr euch da nix für kaufen könnt. mensch, ich drück sodie daumen, dass es schnell überstanden ist und der winter schnell rum ist. ich bin auch dafür, denn fiona und liuon ahebn auch beide ne bronchitis ("nur"), die aber auch seit fast 6 wochen. blöde jahreszeit!
ganz liebe und viele genesungswünsche *malschnelldrück*
katrin

Re: Teil 2 und wichtige Frage

Hey Nicky, dass tut mir so leid für dich und vor allem auch für den kleinen Yannick! Ich drück dich mal ganz doll und wünsche euch ganz gute Besserung!
Deine Katrin

Re: Teil 2 und wichtige Frage

Liebe Nicky, soo nun hast du es erreicht, dass ich doch mal wieder antworte, wo ich doch so faul bin. mensch wie hälst du das bloß aus, ich wäre kurz vorm nernvenzusammenbruch und würde vor sorge um den kleinen mann nicht schlafen können. ihr tut mir soooo leid. ich drücke ganz fest die daumen, das ses bald besser geht. genau das habe ich in der muki kur gehabt, zwei wochen am stück, 6 krankheiten gleichzeitig und in folge. ich habe da nächtelang geheult und war völlig am ende. die ärztin hat mich getröstet, meinte, dass kinder in diesem alter eben ihr immunsystem erst entwickeln und er sich jetzt alle abwehrkräfte der welt holt. also augen zu und durch und dann 1 jahr lang ein gesunes kind! einverstanden?
alles liebe zeno

Re: Teil 2 und wichtige Frage

Liebe Nicky,
keinen schlauen Rat, keinen Tipp, aber unendlich viel Mitgefühl von mir!!! Was ein elendiger Sche*ß! Wenns kommt, dann knüppeldicke.
Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen und dass Yannick schnell wieder gesund wird und dass Ihr beide danach erst mal eine Weile Ruhe habt!!!
Ariane
p.s.: Was war denn jetzt mit Hannover?

Re: Teil 2 und wichtige Frage

Hallo Ariane,
Hannover hat geklappt. Jetzt muß mein Mann noch zur Gesundheitsuntersuchung, aber das dürfte keine Hürde sein :-) Und das allerbeste: Er wird tatsächlich in Schwanewede eingesetzt und wir können uns ab April noch auf 22 Monate WE-Ehe einstellen und dann haben wir es wohl geschafft :-)
LG
Nicky

Re: Ich bin fertig und das ist kein Witz :-(

Mensch Nicky,
das glaub ich doch jetzt alles nicht !! Soviel Pech auf einmal KANN man doch gar nicht haben ! Fühl Dich erstmal gaaaaaaaaaanz lieb in den Arm genommen und geknuddelt ...
Das liest sich echt alles wie ein schlechter Film !
Aber gut, daß Du gleich mit ihm ins KH bist ! Magen-Darm ist immer sch**ße (im wahrsten Sinne des Wortes). Und das mit der beginnenden Mandelentzündung kommt mir auch bekannt vor -- Lena hat ja auch geschwollene Mandeln. Tut wohl höllisch weh ... Ich weiß das auch (nur) noch von früher, denn ich hatte als Kind immer Mandelentzündung und hab sie dann aber mit 5 Jahren rausbekommen.
Aber (jetzt folgt das "Nicky-Aufbau-Programm"): morgen ist immerhin schon Donnerstag ! D.h. Du mußt "nur noch" den Tag MORGEN alleine durchstehen -- nur noch 1x schlafen und dann ist Freitag und dein Mann ist erstmal wieder da !
Ich wünsch Euch GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Moon (die auch schon wieder ne Matschbirne hat und fürchtet, sich bei Lena angesteckt zu haben *heul*)

Re: Ich bin fertig und das ist kein Witz :-(

Hallo Nicky
Zuerst mal gaaanz viele gute Wünsche und viel Gesundheit rüberschick, auch wenn ich momentan auch mit laufender Nase und hämmerndem Kopf da sitze. Wenn ich jetzt in deiner Nähe wohnen würde, würde ich dir Yanick aber echt abnehmen, so ne Scheisse auch. Ich kenne das. Ich sass damals in London, war in der 8. Woche Schwanger, sprich dauermüde, Naomi durfte vor lauter wundem Po keine Windeln anziehen und hatte ne Magen-Darm-Grippe. Der Papa war natürlich im Ausalnd und ich lief beinahe amok. Auch die Szene, Mutter kotzt, Kind kotzt und dies im Urlaub alleine, kenne ich gut. So ein Mist, ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Gesundheit obendrein.
Alles Liebe
Karin

DANKE euch alle

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure netten Worte. Yannick ist jetzt im Bett und schläft sich hoffentlich gesund, morgen früh sitze ich auf jeden Fall wieder beim KiA. Ich mach mir ziemlich Sorgen, ob sowas normal sein kann. Vielleicht stimmt irgendwas mit dem Immunsystem nicht? Ach man, ich hoffe, der KiA morgen kann mir genaueres sagen. Das gibts doch irgendwie gar nicht.
Zu allem Übel habe ich morgen Nachmittag einen wichtigen Termin und keinen Babysitter, der auf Yannick aufpassen kann, jedenfalls keiner, ohne eigene Kinder und die müssen sich an meiner kleinen Bazillenschleuder ja nicht gerade anstecken :-(
Naja, wie Moon schon sagte, morgen ist schon Donnerstag, Freitag kommt mein Mann. Wenn der sich allerdings ansteckt, dann haben wir wirklich alle Neune :-( *ätz*
So, jetzt hoffe ich auf eine ruhige Nacht. Wobei ich mich frage, wie Yannick mit ein bischen Tee und Salzstangen über die Nacht kommen soll *schüttel*
LG
Nicky

Re: DANKE euch alle

Hallo Nicky,
das hat euch ja böse getroffen :-( Ich wünsche eine schnelle Besserung.
Kann es sein, dass Yannick sich bei irgendjemandem angesteckt hat oder ansteckt? Sind ja alles superansteckende Krankheiten - da kann sogar ein gutes Immunsystem fast nicht gegenhalten.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: DANKE euch alle

Ach Nicky,
*malfesteindenArmnehm*.........
da habt ihr aber ein paar mal zu laut "hier" geschrieben, wie? Och Mensch, kannst du nicht irgend jemanden als Hilfe anheuern?
Mit dem Immunsystem ist wahrscheinlich im Grunde alles in Ordnung. Yannick hat momentan nur Pech, daß er gegen mehrere Feinde gleichzeitig kämpfen muß. Und in so einer Situation hat ein neuer Keim natürlich leichtes Spiel, leider :-( .......
Ich drück euch die Daumen, daß ihr bald wieder gesund werdet.
GLG AnnaL

Re: DANKE euch alle

Boah, Respekt... das ist ja mal wirklich wie am Wühltisch im Schlussverkauf: Einfach mal alles eingepackt! Mööönsch Nicky!!!! Das ist ja ne dicke Sch****.
Also: Den Tag morgen bringst du noch so einigermassen rum (und wenns ganz schlimm wird postest du uns noch, daß du noch mehr liebe Worte brauchst!); und dann ist Fr... nur noch ein 1/2 Tag. Und dann: Schöne Grüße - hat dein Mann Yannick Dienst. Und du gehst erst in ne heisse Wanne und dann Schlaaaahaaaafen!!!!!! Hast du mal euren KiA gefragt, ob er evtl. auch Hausbesuche macht?? Weil wenn Y. Immunsystem sooo im Keller ist im Moment holt er sich im Wartezimmer vielleicht noch n Herpes oder weiss der Teufel was... *klopfaufholz*. Ich würde mal fragen! Und wegen dem Termin - gibts nicht irgend ne liebe Nachbarin, die mal für 2 Std. zu dir in die Whg. kommen könnte?
*knuuudddel* LG + selbstverständlich gute Besserung! hexle

Re: DANKE euch alle

Hallo Nicky, Du arme Socke. Habe ganz dolles Mitleid mit Dir. Wegen dem Auge; das wird wahrscheinlich das übliche Erlätungs Klätschauge sein. Da sucht sich der Dreck aus der Nase seinen Weg nach drausen. Das gibt es ist kein Witz, hatte Julia auch schon oft. In Verbindung mit einer Erkältung, meistens dann wenn ich dachte alles sei gehalten. Ist aber halb so wild.Erschreck dich nicht wenn morgen vielleicht alles etwas verklebt aussieht. Einfach mit klarem Wasser und einem sauberen Lappen auswaschen.Stell ihn aber dem Kia. vor da wirst du wahrscheinlich Augentropfen bekommen. Leider hilft das Antibiotika für den Rest nicht bei der Augensache. Die Dinger an den Mandeln werden wahrscheinlich Eiterstäbchen sein. Das bewirkt dann auch daß der Magen rebelliert, da er den Mist ja mit jedem Schlucken "runterspült" Also keine Angst es hängt alles zusammen.
Auf jeden Fall drücke ich euch ganz doll und hoffe das es euch bald besser geht.
Im übrigen würde ich auch so ein bis zwei TL auf einen Becher geben. Traubenzucker süßt nicht so wie Zucker. LG und gute Besserung Heike
PS Melde dich mal wenn du beim Docktor warst morgen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen