Suchen Menü

Ich bin einfach nur geschockt ...

Hallo,
ich habe heute im Videotext gedacht, ich lese nicht richtig ...
Offensichtlich hat der Vatikan vor etwa 40 Jahren ein Dokument erlassen, welches von den Bischöfen fordert, ihnen bekanntgewordene Fälle sexuellen Mißbrauchs durch Priester zu vertuschen und den Opfern für den Fall, daß sie nicht schweigen, mit der Exkommunikation zu drohen. Ich bin wirklich fassungslos! Das darf doch nicht wahr sein! Und das will eine Kirche Gottes sein??? Ich bin der rk Amtskirche schon immer sehr kritisch gegenüber gestanden, aber das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Anstatt daß die dafür sorgen, daß die Täter bestraft werden - alles schön unter den Teppich kehren und die Opfer alleine lassen. Boooaaaaaahhhhhh ... also wenn wir noch nicht ausgetreten wären, wäre das morgen mein erster Gang.
Ich hab gerade eine bitterböse mail an den Nuntius in Berlin aufgesetzt, die mein Mann aber nochmal überarbeiten muß, nicht daß ich noch 'ne Anzeige wegen Beleidigung eines "Staates" am Hals habe *g*
Was sagt Ihr denn da dazu? Die Vorwürfe müssen wohl stimmen, ein britischer Priester soll die Existenz dieses Dokuments bestätigt haben, und der Vatikan - schweigt.
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Ich bin einfach nur geschockt ...

Hi,
was erwartest Du allen Ernstes von einer KIRCHE, die
1) Im Mittelalter Armbrust und Langbogen als Teufelswerkzeug verbannt und verflucht haben
2) Im Krieg Panzer und Kanonen geweiht haben
????
Wir könnten nun auch noch anfangen darüber zu diskutieren, wie die Kirche zu den unehelichen Kindern ihrer Priester steht ...
C.

Re: Ich bin einfach nur geschockt ...

... oh mann , das wundert mich jetzt aber echt *gg*
Laß Deinen Mann aber auch noch unterschreiben conny - sonst wandert das eh ins Scheißhaus.
LG Gala

Re: Ich bin einfach nur geschockt ...

hi conny,
bei weitem nicht der einzige grund den katholen den rücken zu kehren :-(
viele grüsse,
sep *die katholisch getauft & erzogen wurde, viel scheinheiliges und unfassbares im zusammenhang mit priestern und co. erlebt hat und sofort nach dem 16. (?) geburtstag sehr bewusst die austritturkunde beim amtsgericht unterschrieben hat*

Re: Ich bin einfach nur geschockt ...

hallo conny,
ist doch immer wieder das selbe.
die, die ein amt haben, werden wie immer durch dieses geschützt.
da wird sich auch nie etwas ändern.
ich kann mir sowas nicht mehr mit ansehen, weil ich sonst in eine kriese verfalle.
ich habe mir eine zeitlang diese serien angesehen, "autopsie und FBY" etc. ich bekomme fast immer das heulen, wenn es da um ermordete kinder geht. deshalb schau ich mir sowas schon garnicht mehr an.
mit unserem staat ist es das selbe. die strafen sind meines erachtens viel zu lasch. ich bin für die todesstrafe, wenn 100 % sicher ist, das der täter überführt ist. solche menschen dürfen keine zweite chance bekommen. man sieht immer wieder, das sie nicht aufhören.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen