Suchen Menü

Ich bin ein absolutes Nervenbündel...

Hallo,
heute um 14 Uhr habe ich eine mündliche Prüfung im Fach Germanistik zum Thema "Erwerb zweier Erstsprachen". Und mir ist schon schlecht vor Aufregung. Nun muss ich auch noch irgendwie den Vormittag rumkriegen, wäre es doch schon 14 Uhr (oder noch besser 14.50 Uhr...). Eigentlich fühle ich mich in dem Thema auch fit, zumal ich selbst zweisprachig aufgewachsen bin, aber man weiss ja nie, auf was für Ideen die kommen mich zu fragen ("jetzt will ich Sie mal provozieren", "nun versuche ich mal, Sie in die Enge zu treiben",...)
Bitte, bitTE, BITTE drückt mir die Daumen!
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Ich bin ein absolutes Nervenbündel...

Hallo Heidi,
ich drück Dir ganz doll die Daumen. Interessantes Thema übrigens.
Ich hasse ebenfalls mündliche Prüfungen wie die Pest und kommt vom Klo meist nicht mehr runter *lol*.
Aber wenn ich dann drin bin, geht es mit der Aufregung rapide runter. Das wird schon!
LG Ariane

ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen!! Das wird schon, wenn du udoch sogar gut vorbereitet bist. Berichte mal!!
LG
Ike

na du bist doch super vorbereitet, das wird schon!
versuch dich noch abzulenken, dann geht auch die zeit schneller rum!
ich drück die daumen und erwarte einen vollständigen bericht ;o)...
liegrü claudia

Ohje, ich fühle mit dir. Ich habe extreme Prüfungsangst (schon immer gehabt). Ich dachte, das gibt sich mit der Zeit, ist aber nicht so gewesen. Vor unserem ersten Examen hat mir dann mal meine Freundin gesagt, daß sie sich die Prüfer immer nackt oder auf der Toilette vorstellt, dann verschwindet die Angst. Und es hat wirklich funktioniert. Die größte Angst hatte ich nämlich nicht vor der Prüfung selbst, sondern vor den Prüfern, die auf mich nie einen netten Eindruck machten. Seit ich sie mir nackt vorgestellt habe, ging es besser. Trotzdem bin ich froh, nie mehr Prüfungen machen zu müssen, wenn ich es nicht selbst will.
Daumen sind gedrückt!
LG Kathi

Hallo Heidi,
meine Daumen sind auch gedrückt :o) Das wird sicherlich gut laufen, Du bist
doch bestens vorbereitet! Und Aufregung gehört dazu, dadurch macht das
Feiern danach umso mehr Spaß! Alles Gute und lG, Meike

hallo heidi,
du schaffst das schon - ganz sicher!!! ich bewundere dich total, wie du studium und zwei kleinkinder schaffst.
meine daumen hast du jedenfalls. ich wünsche dir einen netten prüfer und eine super note.
schreib mal, wie es gelaufen ist.
liebe grüsse,
sep

*ganzganzganzdolldaumendrück* Du schaffst das !!!!

Hallo
ich drücke Dir absolut die Daumen. Ich hasse mündliche Prüfungen. Einen Tipp kann ich Dir nicht geben. Ich lese dann meistens meine ganzen Bücher nochmal durch. Das bringt zwar nicht soviel, aber es lenkt ab undman ist beschäftigt. In der Prüfungssituation selbst wird es aber besser. Die meistens Prüfer sind ja doch recht nett:o)
LG Sabine

Hoffe, dass alles gut geklappt hat?? LG Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen