Ich bin ein absolutes Nervenbündel...
heute um 14 Uhr habe ich eine mündliche Prüfung im Fach Germanistik zum Thema "Erwerb zweier Erstsprachen". Und mir ist schon schlecht vor Aufregung. Nun muss ich auch noch irgendwie den Vormittag rumkriegen, wäre es doch schon 14 Uhr (oder noch besser 14.50 Uhr...). Eigentlich fühle ich mich in dem Thema auch fit, zumal ich selbst zweisprachig aufgewachsen bin, aber man weiss ja nie, auf was für Ideen die kommen mich zu fragen ("jetzt will ich Sie mal provozieren", "nun versuche ich mal, Sie in die Enge zu treiben",...)
Bitte, bitTE, BITTE drückt mir die Daumen!
Heidi
Re: Ich bin ein absolutes Nervenbündel...
ich drück Dir ganz doll die Daumen. Interessantes Thema übrigens.
Ich hasse ebenfalls mündliche Prüfungen wie die Pest und kommt vom Klo meist nicht mehr runter *lol*.
Aber wenn ich dann drin bin, geht es mit der Aufregung rapide runter. Das wird schon!
LG Ariane
LG
Ike
versuch dich noch abzulenken, dann geht auch die zeit schneller rum!
ich drück die daumen und erwarte einen vollständigen bericht ;o)...
liegrü claudia
Daumen sind gedrückt!
LG Kathi
meine Daumen sind auch gedrückt :o) Das wird sicherlich gut laufen, Du bist
doch bestens vorbereitet! Und Aufregung gehört dazu, dadurch macht das
Feiern danach umso mehr Spaß! Alles Gute und lG, Meike
du schaffst das schon - ganz sicher!!! ich bewundere dich total, wie du studium und zwei kleinkinder schaffst.
meine daumen hast du jedenfalls. ich wünsche dir einen netten prüfer und eine super note.
schreib mal, wie es gelaufen ist.
liebe grüsse,
sep
*ganzganzganzdolldaumendrück* Du schaffst das !!!!
ich drücke Dir absolut die Daumen. Ich hasse mündliche Prüfungen. Einen Tipp kann ich Dir nicht geben. Ich lese dann meistens meine ganzen Bücher nochmal durch. Das bringt zwar nicht soviel, aber es lenkt ab undman ist beschäftigt. In der Prüfungssituation selbst wird es aber besser. Die meistens Prüfer sind ja doch recht nett:o)
LG Sabine
Hoffe, dass alles gut geklappt hat?? LG Birgit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen