Ich bin denn doch da..
nachdem ich erst gesagt habe, ich fahre, habe ich mich gestern gegen Mitternacht entschieden doch nicht zu fahren. Ich konnte meinem Mann nicht begreiflich machen, dass ich auf eine Strecke von 300 km nicht versprechen kann (er wollte ein Versprechen) um 20 Uhr abends wieder zurück zu sein. Er meinte, wenn ich nicht pünktlich zurück wäre, wäre was los und ob ich Streit wolle, etc. Da ich nicht mit dem Gefühl fahren mochte, mein Versprechen nicht halten zu können und nicht zu wissen, was dann abgeht wenn ich eine halbe oder ganze Stunde später bin, habe ich meiner Freundin gesagt, dass ich nicht fahre. Sie war geknickt, konnte es aber auch verstehen, meinte aber auch, es könne nicht sein zu kuschen. Bin aber der Meinung, dass ich keinen Streit will und man ja nie weiß, wie Männer reagieren in diesem ganzen Trennungskram, Unterhalt, etc. Heute morgen kam er an und sagte mir, dass er nicht wollte, dass ich nicht fahre und dass er sich ja auf ein WE gefreut hätte mit den beiden. Er wollte nur nicht, dass ich erst um 22 oder 23 Uhr zurück gewesen wäre. Habe ihm gesagt, dass ich die ganze Zeit versucht habe klar zu machen, dass ich mich bemühe um 20 Uhr zurück zu sein, es aber nicht versprechen könne und es etwas später hätte werden können. Wiederhole ich mich jetzt? *grübel* Nehmts mir nicht übel, ist keine einfache Situation für mich im Moment. Er sagte auch, dass er ja keinen Streit wolle mit mir und er gestern abend einfach nur sauer war. Tja, jetzt sitze ich hier, mal sehen, was ich mit dem WE anfange. Werde mal sehen, dass ich shoppen gehe heute nachmittag. Den großen zu Großeltern. Mal sehen.
LG,
Anja
Re: Ich bin denn doch da..
Dein Mann wollte dass Du fährst ist aber derart unflexibel wegen einer EVTL Unpüntklichkeit? Na mit DIESEM Gefühl wäre ich auch ganz sicher nicht gefahren - und wenn er sich so auf die Kinder gefreut hat, warum nimmt er dann nicht heute Nachmittag beide und Du gehst ganz in Ruhe shoppen? Die Situation ist wirklich nicht einfach, da geb ich Dir Recht. Ich wünsch Dir nen schönen Nachmittag! LG Susanne.
ja, komische Situation die da gestern abend war. Er wollte nicht noch einen Abend Nicole (die neue) nicht sehen. Ich werde ihn fragen, ob er heute nachmittag beide nimmt, jetzt ist er schwimmen mit Robin, Schwiegers nehmen Robin aber auf jedenfall und das Auto kann ich auch haben.
Ist so eine blöde Sache, ich weiß einfach nicht wie ich mich am besten verhalte. Auf der einen Seite, wenn er mir so kommt, denke ich, so, jetzt nach Schema F und dann denke ich, wenn er vor mir steht und er ganz anders ist, lass ihn man in Ruhe, halt die Füße noch still, warte ab. Vielleicht merkt er bald, dass auch sie nur mit Wasser kocht. Auf der einen Seite möchte ich ihn auflaufen lassen und auf der anderen Seite wieder nicht. Kann man das verstehen???
LG,
Anja
LG,
Anja
ich denke, das beste ist, klare richtlinien aufzustellen. dann lassen sich solche probleme vielleicht demnächst besser umgehen. heisst: vorab feste termine vereinbaren, wann er die kinder nimmt (zu nehmen hat). was du dann in deiner zeit wo und wie machst, kann ihm dann ja egal sein. da würde ich mich auch gar nicht rechtfertigen. so wie du das beschreibst, finde ich sein verhalten (gleich streit anzuzuetteln) total provokativ. kann es sein, dass er dir den ausflug nicht gegönnt hat?!
alles gute,
sep
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen