Suchen Menü

Ich bin am Ende...

Huhu,
ich muss nun echt mal meinen Frust los werden! denn ich kann nicht mehr! Wo fange ich an zu erzählen?! Das Jahr 2003 ist echt total besch*** und ich wünsche und hoffe so sehr, das es 2004 besser wird. Zuerst hat es Anfang diesen Jahres in unser Dach geschneit, so das wir ein neues Dach brauchten, Kosten die wir bei unserer Eigenheimfinanzierung (gekauft 2002) nicht eingeplant hatten :-( das war dann im März. Im April mussten wir wegen Krankheit unseren Hund einschläfern lassen. Im Mai ging unser Auto wegen Motorschaden kaputt! Im Juli hatte mein Mann einen LKW Unfall mit Todesfolge. Im August ging unser zweites Auto kaputt! Im Oktober kam Lars zur Welt. Leider wieder ein KS! Obwohl ich mir doch eine natürliche Geburt wünschte. Pfusch weil die Ärzte ihn auf 3500g statt wie gehabt 4785 g schätzten. Sonst hätte man sofort einen KS gemacht. Nein ich musste mit starken Wehen weiter machen :-( Jetzt hat mein Mann innerhalb von 4 Tagen 2 Autos zum Totalschaden geschrottet! In das eine Auto ist ihm ein Eber reingelaufen (glücklicherweise zahlt das die Versicherung, leider hatten wir bereits einen Käufer für den Wagen, da dieser ein Sportwagen mit nur 2 Sitzen ist und daher für uns unrentabel) und mit unserer Familienkutsche ist er einem hinten drauf gefahren. Grrrrrr... und das am 23.12.!!! Wir sind jetzt fast Fahrzeuglos. Meine Mum hat mir ihren 2 türigen Fiesta gegeben zur Überbrückung bis wir ein anderes Fahrzeug haben. Aber das Auto ist die Katastrophe mit 2 Kindern.
Zu allem Elend finden wir nun keinen passenden Ersatz auf die schnelle! Ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Vor allem sieht es mit unseren Finanzen echt spärlich aus. Im März wollten bzw. müssen wir eigentlich unsere Heizanlage erneuern lassen. Was auch wieder rund 8-10000? kosten wird. Oh je.... ich weiß manchmal echt nicht mehr wie das alles weiter gehen soll. Ich bin urlaubsreif hoch zehn. Aber dafür haben wir kein Geld! Ständig muß ich mich zusammenreissen um nicht einfach los zu heulen. Ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen, weil mir 1000Dinge durch den Kopf gehen. Wie mache ich was am geschicktesten, wie organiesiere ich dies und jenes, welchen Schritt mache ich als nächstes. Bis ich dann wieder halbwegs eingeschlummert bin, wacht eines meiner Kinder auf und braucht mich.
Würden Sie mir nicht täglich die Kraft geben die ich momentan so nötig habe, wüsste ich nicht, wo ich morgen wäre...
Ich hoffe so sehr das dieses Jahr bald zu Ende ist und das nächste besser wird.
LG
Bisherige Antworten

nein, nein, sooo schnell geht's nicht!

Hallo liebe Viper!
ärgerlich, sehr ärgerlich! ein jahr zum abhaken, da gebe ich Dir recht.
ABER: ihr habt einander, habt Eure Kinder, seid gesund und DAS ist
schon viel. Ich wünsche Euch einen fulminanten Start ins neue Jahr und
viele schöne Stunden. Es hat wohl seinen Sinn, weshalb Eure beiden
Autos im Eimer sind, auch wenn ihr den mindestens momentan (noch)
nicht erkennen könnt... alles Gute und Kopf hoch!
Regula - die auch zwei Tiefschläge im 2003 hatte, die sie bis heute nicht
versteht; aber getreu dem Motto: "es sorgt schon jemand dafür, dass die
Bäume nicht in den Himmel wachsen" wird auch dies seinen Grund
gehabt haben!

Re: nein, nein, sooo schnell geht`s nicht!

Huhu,
ich gebe Dir recht. Und es ist auch eigentlich meine Einstellung, das alles irgendwo seinen Grund haben wird. Aber wie Du bereits sagtest, in diesem Jahr sehe ich wirklich überhaupt keinen Grund warum es uns so hart treffen mußte...
LG

Das Jahr ja auch, also

kannst du in 2004 neu anfangen...genau wie das jahr. war wirklich nicht erste sahne, was? will nicht auf alles eingehen...die geburt von lars würde ich aber auch mal sehr positiv sehen, schließlich hast du einen kleinen schatz bekommen!
die meisten dinge betreffen ja wohl das geld (haus, autos) und deine sorgen.
finanziell würde ich folgende dinge checken:
nachfinazierung sofern erforderlich, geld leihen von eltern, falls möglich und in kl. raten zurückzahlen und so blöd es sich anhört: aber wenn ihr euch das haus mit ein paar notwendigen rep. nicht leisten könnt, dann bleiben nur 2 dinge: du gibst die kinder in eine betreuung und arbeitest mit oder ihr gebt es ab. bevor du dir die nächsten jahrzehnte sorgen machst wie du es bezhalst, wenn was kaputt geht......neeee!!!
nachts nicht schlafen können: leg dir nen notizblock und luli ans bett und wenn du anfängst nachzudenken und dir gedanken machst: schreibs auf! mach licht aus und vergiß es!
versuch das mal!!!!
und urlaubsreif: kann deine mum die kids nicht mal ein paar tage wenigstens betreuen? selbst wenn du nicht wegfährst.....aber mal ne runde in die sauna, ins kino, schwimmen, ne freundin treffen, sowas kostet doch nicht soviel. oder ab zum doc und ihm sagen , dass du fertig bist und ggf. ne mutterkinder-kur beantragen?????
ich drücke dir die daumen, dass es dir bald besser geht!!!!
lg zeno

Re: Das Jahr ja auch, also

.. dem ist nichts hinzuzufügen.
Kopf hoch viper ;-)
LG Gala

Doch

..du hättest meine zahlreichen fehler anmeckern und ändern können :-), damit es lesbar wird
lg zeno

Re: Doch

.. wenn einer sauklaua hat dann ja wohl ich ;-)
Aber ich bin hier immer noch im Internet - ich finde das eh schade, wie die wilden Formen abnehmen und sich diese ekelhaft peniblen Schönschreiber dick machen *g*
LG Gala

Re: Das Jahr ja auch, also

Huhu,
an sowas hab ich auch schon gedacht und werd mir auch eine lösung überlegen denn so kann es definitv nicht mehr weiter gehen. aber vielen lieben dank das jemand mal zughört hat, denn das hilft manchmal schon etliche schritte weiter. mir zumindest!
LG sybille

Re: Ich bin am Ende...

Hallo,
wenn die Versicherung den Wildunfall bezahlt, dann habt ihr normalerweise auch Anspruch auf einen Leihwagen. Muss man aber nach fragen...

Re: Ich bin am Ende...

Huhu,
ich habe danach gefragt, aber leider nicht. DA nur Teilkasko! Darum kein Leihwagen.
LG

Re: Ich bin am Ende...

Hallo Sonne!
Es ist auch gut mal Richtig zu Heulen und alles raus zulassen.
Kann dir zwar keinen Rat geben wie ihr das mit dem Geld macht, aber es wird schon eine Lösung geben.
Schaut mal ihr habt das Schlimmste was einer Familie passieren kann zusammen geschaft, dann schaft ihr den Rest auch noch.
Ich weis das dir diese Worte nicht weiter Helfen können, aber ihr Schaft das schon.
LG Diana und Knuddel an dich

Re: Ich bin am Ende...

Hallo Sybille!
Wir könnten uns dann eigentlich mal nachts zum chat treffen und unsere Sorgen und Grübeleien austauschen?!
Uns geht es ähnlich,was das Haus und die Finanzen betrifft zumindest.Das Wichtigste(Heizanlage,Fenster)haben wir Gott sei Dank dieses Jahr schon erledigt.Allerdings auch nicht schuldenfrei:-(Ich sag mir dann immer,wer hat schon so ein tolles Haus wie wir?Keine Rücksicht auf andere nehmen,Platz,Garten,.....Essen gibts auch bei Aldi und es muß auch net jeden Tag Fleisch sein,oder?:-)Wir haben übrigens nur 6000 ? für die Heizanlage bezahlt,wenn Du magst,geb ich Dir mal die Adresse.Über das "Entbindungsproblem"schreib ich Dir bei Zeit mal lieber eine private Mail.Also:Positiv denken!!!
LG Petra

Re: Ich bin am Ende...

Huhu,
endlich ein Lichtblick :-) Wir haben heute den kaputten Toyota und den Passat (!!) verkauft. Wow! Hier ging es ab wie im Taubenschlag ;-) Das Toyo reißenden Absatz fand war bekannt, aber beim Passat war ich mir nicht sicher. Nun ja, der 2. der ihn anschaute nahm ihn mit. Und somit kommt er nochmal in gute Hände... Wenigstens ein Problem gelöst. Das weitere Problem ist, das wir immer noch kein gescheites Auto gefunden haben. Obwohl wir nun schon auf "Übergangsrutsche" suchen sind. Da wollen die Leuts noch 500? für einen total rostigen oder kaputten Wagen. Und das seh ich nicht ein! Wir suchen weiter und geben die Hoffnung nicht auf. Den Zuschlag für die Heizungsanlage hab ich auch heute Mittag vergeben. Alles in allem für 6500?. Eher weniger als mehr. Von wem habt ihr es machen lassen?!
Ich denke auch ganz oft daran wieviel "Arme Schweine" es gibt, die nicht in der glücklichen Lage sind ein eigenes Heim zu haben. Muß ich halt wieder vermehrt Lea´s Sachen verscherbeln oder mal im Keller kramen was noch alles zu Geld zu machen ist. Es geht mir grad auch wieder vieeeeeeeel besser.
Wie geht es Dir?! Wir sind übrigends an Silvester ganz in Eurer Nähe (Angelb.) :-))
LG und nen guten Rutsch
PS: Was treibt Rebecca?

Re: Ich bin am Ende...

Hi Sybille!
Hab Dir eben geeimailt:-)Was ein Zufall!Ja,die Zeiten,wo man so eben mal für 100 DM ein Auto holt sind leider vorbei!Aber siehst Du,es gibt doch noch in diesem Jahr positive Tage,meiner gestern war auch voll mit Hiobsbotschaften(wegen Rebecca).Aber heute seh ich auch schon wieder positiver!Unsere Heizanlage haben wir von FA Flicker in Mosbach machen lassen.Ein Bekannter meiner SM und somit etwas günstiger:-).Wir haben gestern noch alle Sylvestergäste ausgeladen(muß mich schonen) und machen uns hier einen schönen Abend,so ganz gemütlich mit viel Essen:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen