Suchen Menü

Ich bekomme eine Erzieherin eingestellt ;-)

Hallo zusammen,
heute beim Abendessen nimmt sich Demian ein Obstmesser - ihr kennt die Dinger, wo man Glück haben muss, dass sie überhaupt schneiden? - und will sich ein Stück Brie abschneiden. So weit so gut. Ich weiß, dass Demian super behutsam mit dem Messer umgeht, v.a. wenn er etwas Konkretes schneiden möchte.
Mein Mann und ich unterhalten uns, mein Blick ist ihm gewidmet und Demian sitzt gegenüber von meinem Mann. Plötzlich wird er nervös und meint etwas lauter: "So jetzt reicht's! Ab sofort wird hier eine Erzieherin für Demian eingestellt! *grimmigguck*" Ich drehe mich zu Demian um und sehe, dass er es inzwischen geschafft hat, sich ein Stück abzuschneiden und ich verstehe die Welt bzw. mein Mann nicht mehr :-)
Boh, der ist ja sowas von ängstlich, was viele Dinge angeht...
Wollten eure Männer euch auch schon das Sorgerecht entziehen? Erzählt mal :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomme eine Erzieherin eingestellt ;-)

Hallo
na ja - ich denke, daß unsre Männe vieles einfach nicht mitkriegen, was in der Entwicklung der Kinder passiert (weil sie halt auch nicht den ganzen Tag mit ihnen zusammen sind?!).
So kam es z.B. daß mein Mann (schon ne Weile her) gleich ein "ich-mach-das" hervorstiess, nur weil Lena sich ihr Wasser selbst einschänken wollte... oder er kuckte verdutzt, als ich ihm sagte, daß ich Lena vor KiKa setze, um etwas in den Keller zu bringen/Müll runter zu tragen etc. "waas? du lässt sie alleine in der whg.??"
Ich erkläre dann meinen Standpunkt und das ist damit eigentlich o.k. Immerhin sind wir es ja, die alles m i t Kind schaffen müssen; bzw. sie irgendwie in die Selbständigkeit bringen wollen
Ach ja: Vorgestern hatte Lena ihrer Freundin die Haare abgeschnitten *autsch*, weil deren Mutter meinte "och, die Bastelschere können wir denen ruhig lassen; die schneiden eh nur in das Papier..." *räusper* aber solang nix schlimmeres passiert *klopfaufholz*
LG hexle

Jobsharing????

Hallo!
ja, ja, ich werde auch öfters mal als Rabenmutter hingestellt. Oder dann
heisst es: "DU überforderst Dein Kind", bloss weil ich sie bitte, die Türe
hinterm Hund zu schliessen. Das tut sie schon seit Wochen... Die Männer
kriegen halt vom Alltag so wenig mit, dass sie einfach verpassen, wie
selbständig die Kids schon sind. Allzu schlimm kann es allerdings nicht
sein mit mir. Mein Mann hat mir zum 40. Geburtstag einen
wunderschönen Ring geschenkt mit der Bemerkung: "DEN hast Du Dir
verdient!, schliesslich ist AnnA recht gut erzogen, wenn ich so
vergleiche". Seither überhöre ich diskret andere Bemerkungen...

Re: Ich bekomme eine Erzieherin eingestellt ;-)

Mit meinem Mann bin ich mir eigentlich ziemlich einig, oft
ist er es auch, der den Kindern mehr zutraut. Aber mein
Vater ist etwas zartbesaitet und schaut bei manchen
Turnübungen gerne mal weg *g*.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich bekomme eine Erzieherin eingestellt ;-)

Hi,
fein, wann fängt er mit den Bewerbungsgesprächen an? ;-)
C.

Re: :-))))))))))

Hallo :-)
wir lachen uns hier schlapp :-)
Er ist wohl schon dabei, sich eine Reihe von Passfotos anzuschauen. Männer!
Gruß++
Laubfrosch.

Verlang Mr. Doubtfire ;-)

Passfotos sagen aber auch wirklich viel aus.
Männer ...
Erwähnte ich schon, das ich ne Kerze anzünde, wenn der Urlaub von meinem rum ist?
C.

Re: Ich bekomme eine Erzieherin eingestellt ;-)

hallo Laubi,
das ist dann der Vorteil, wenn man AE ist ;o)
Ellinors Papa hat ja immer gleich das ganze Wochenende _allein_ mit ihr zu tun und weiß also, was sie kann oder eben noch nicht.
Er sabbelt mir nur ernährungstechnisch manchmal rein: "Elli hat so einen Bläbauch! Du musst ihr mal Tee zu trinken geben!" Ach ja? Ok, probier es nächstes Wochenende mal selbst aus, ihr den einzuflößen ;o) *hehe*
LG Ariane

Re: Ich bekomme eine Erzieherin eingestellt ;-)

Hallo,
jaja, das kenn ich. Obwohl Benjamin alleine die Treppen steigen kann, nimmt mein Mann ihn sofort hoch, "komm ich trag dich, das ist besser". An Messer darf ich gar nicht denken, da wird mein Mann (meine SE übrigens auch) sofort panisch. Dabei geht Benjamin mit Messern, Scheren und Gabeln sehr vorsichtig um. Ausser jemand, z.B. mein Mann, kommt panisch, stürmisch auf ihn zugerannt und schreit "gib mir das SOFORT", dann wirft er schonmal mit dem Messer. Aber mein Mann wollte es ja dann nicht anders *g*
LG
mogli

Re: Ich bekomme eine Erzieherin eingestellt ;-)

Nö, wir sind zwar nicht immmer einer Ansicht, aber es hält sich die Waage.
Mal findet er dass ich zu leichtsinnig bin und dann kann ich wieder nicht verstehen was ER teilw. für unüberlegte Dinge tut/tun lässt.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen