Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)
Also: Wir fahren über Silvester 3 Tage nach Rügen. Sind von uns aus 700km, mit Anhänger und Tempo 80 werden wir ca. 10 Stunden brauchen.
Nun her mit Euren Tipps für so lange Autofahrten mit Kind!
Besser morgens und somit über Tag fahren oder spätabends und über Nacht in der Hoffnung dass Leon dann überwiegens schläft. Wobei sich die Frage stellt ob er so lange im Priori pennen kann. Üblicherweise liegt er auf der Seite oder auf dem Bauch und im Kindersitz kann man sich janicht bewegen etc.
Hat da jemand Erfahrungen was besser ist?
Weiter: Womit kann man ein Kind in dem Alter auf so einer langen Autofahrt toll beschäftigen? Magna Doodle? Bilderbücher? Noch mehr Tipps bitte!!
Und an was sollte man unbedingt denken bei einer Kurzreise mit Kind (ausser Reisebett natürlich)?
Wir fahren in ein Hotel (Herrenhaus-Bohlendorf auch online unter selbiger Adresse), weiss nicht welche Ausstattung die da für Kinder haben.
LG Mel
Re: Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ach doch:
Babyphone ist super praktisch. Wir konnten in der Schweit gemütlich im Restaurant sitzen und Leon hat friedlich im Zimmer im 3. Stock geschlafen dank Babyphone.
LG Melle
Wasserkocher brauchen wir wohl nicht, Babyphon ist wohl gut.
Mal sehen wie Leon die Silvesternacht packt. Holger macht ja Musik da (für ihn Arbeit, für mich Urlaub), darum fahren wir ja dahin. Urlaub gratis und Holger bekommt noch Kohle dafür :-)
Weiss nicht wie sinnvoll ein Babyphon bei der Silvestergala wird. Mal abwarten. Aber am Vortag (Vorabend) sicher nicht verkehrt damit wir essen gehen können :-)
Ja, an Decken und Thermoskanne mit warmen Getränk hätte ich sicher nicht gedacht und im WInter kann man ja gut mal feststecken. Essen vergeß ich nicht *lol*.
LG Mel (die jetzt pennen geht=
LG Melle
Also unsere Erfahrung vom Sonnabend sind.
550km, zwei Stunden Schlaf, 2Stunden Heulen und der Rest Spielen im Auto.
Julia hat sich mit ihn Beschäftift mit Autos.
Ich würde bei der Entfernung die ihr habt auf jedenfall in der Nacht Fahren.
Frage doch einfach mal im Hotel an,was sie für Kinder da haben und was du mit bringen mußt. Die Antworten dir da auf jedenfall.
LG Diana
LG
Ike
Dazu müssen ja Leon und ich auch noch mit plus Reisebett und Gedöns.
Darum der Hänger :-)
LG Mel
Ansonsten hatten wir auch die Reiseapotheke mit und die Kiste mit den homeopatischen Pillen, die wir dann auch gebraucht haben, da der Grosse auch noch einen Magen-Darm-Virus gekriegt hat unterwegs.
Seit dem Trip wird bei uns nun immer Autofahren gespielt, einsteigen, aussteigen, Hupen, rumfahren usw.
Achso, einer hat natuerlich immer hinten bei den Kids gesessen und Programm gemacht, also neues Spielzeug zureichen, schlichten, fuettern, Milch abpumpen usw., hat mir aber nix ausgemacht, habe sogar noch nebenbei ein dickes Buch gelesen.
LG
Netti
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen