Suchen Menü

Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)

...ich eine Frage habe, die die Zukunft betrifft wo Leon schon 2 Jahre alt ist :-)
Also: Wir fahren über Silvester 3 Tage nach Rügen. Sind von uns aus 700km, mit Anhänger und Tempo 80 werden wir ca. 10 Stunden brauchen.
Nun her mit Euren Tipps für so lange Autofahrten mit Kind!
Besser morgens und somit über Tag fahren oder spätabends und über Nacht in der Hoffnung dass Leon dann überwiegens schläft. Wobei sich die Frage stellt ob er so lange im Priori pennen kann. Üblicherweise liegt er auf der Seite oder auf dem Bauch und im Kindersitz kann man sich janicht bewegen etc.
Hat da jemand Erfahrungen was besser ist?
Weiter: Womit kann man ein Kind in dem Alter auf so einer langen Autofahrt toll beschäftigen? Magna Doodle? Bilderbücher? Noch mehr Tipps bitte!!
Und an was sollte man unbedingt denken bei einer Kurzreise mit Kind (ausser Reisebett natürlich)?
Wir fahren in ein Hotel (Herrenhaus-Bohlendorf auch online unter selbiger Adresse), weiss nicht welche Ausstattung die da für Kinder haben.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)

Hi Mel! Die beste Erfahrung habe ich gemacht wenn wir mit den Kindern nachts gefahren sind. Wir sind meisstens so gegen 3 Uhr nachts los (z.B. nach Österreich oder die Schweiz). Bücher sind gut und die Zeichentafel bestimmt auch. Du solltest an dicke Decken und reichlich Trinken und Essen denken, falls Ihr mal irgendwo feststeckt. Außerdem eine Wechselgarnitur in greifbarer Nähe. Ich habe für Leon immer 2-3 kleine Lieblingsspielzeuge mitgenommen, ansonsten nur den Wasserkocher fürs Zimmer. Sonst nix besonderes, achso, reichlich Moltontücher und Lappen, kann man ja immer brauchen (Wickelunterlage etc.) Leon hat trotzdem immer gut im Römer-Sitz geschlafen. Ich nehme immer noch eine komplette Reiseapotheke mit, mit Fieberthermometer, Zäpfchen (Paracetamol und Camomilla comp. gegen Unruhe), Uzara-Saft gegen Durchfall etc.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ach doch:
Babyphone ist super praktisch. Wir konnten in der Schweit gemütlich im Restaurant sitzen und Leon hat friedlich im Zimmer im 3. Stock geschlafen dank Babyphone.
LG Melle

Re: Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)

Was ist denn "Chamomilla comp"?? Hab keine Ahnung von Homöopathie....und Uzara-Saft kenn ich auch nicht.
Wasserkocher brauchen wir wohl nicht, Babyphon ist wohl gut.
Mal sehen wie Leon die Silvesternacht packt. Holger macht ja Musik da (für ihn Arbeit, für mich Urlaub), darum fahren wir ja dahin. Urlaub gratis und Holger bekommt noch Kohle dafür :-)
Weiss nicht wie sinnvoll ein Babyphon bei der Silvestergala wird. Mal abwarten. Aber am Vortag (Vorabend) sicher nicht verkehrt damit wir essen gehen können :-)
Ja, an Decken und Thermoskanne mit warmen Getränk hätte ich sicher nicht gedacht und im WInter kann man ja gut mal feststecken. Essen vergeß ich nicht *lol*.
LG Mel (die jetzt pennen geht=

Re: Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)

Die Chamomila comp. Zäpfchen sind wie die Virbucol-Zäpfchen. Sind gegen Unruhe u.a. auch bei Zahnungsbeschwerden. Im Gegensatz zu den Virbucol-Zäpfchen haben die bei uns immer gut geholfen. Uzara-Saft hilft die Magenschleimhaut wieder aufzubauen ist rein pflanzlich und wird 3-4 mal am Tag verabreicht bei Durchfall.
LG Melle

Re: Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)

Hallo!
Also unsere Erfahrung vom Sonnabend sind.
550km, zwei Stunden Schlaf, 2Stunden Heulen und der Rest Spielen im Auto.
Julia hat sich mit ihn Beschäftift mit Autos.
Ich würde bei der Entfernung die ihr habt auf jedenfall in der Nacht Fahren.
Frage doch einfach mal im Hotel an,was sie für Kinder da haben und was du mit bringen mußt. Die Antworten dir da auf jedenfall.
LG Diana

Re: Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)

Ich würde auch weitgehend nachts fahren. Evtl. nachmittags los und dann noch einen langen Stop mit abendessen einplanen. Aber mal ne doofe Frage: WIeso nehmt ihr einen Hänger mit, wenn ihr in ein Hotel geht? *rätsel*
LG
Ike

Re: Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)

Weil es für meinen Mann dienstlich ist (Mobile Disco, DJ/Alleinunterhalter, Videoproduktion) und er dort in der Silvesternacht die Musik macht. Und da muss ja alles mit. Vom Keyboard über Ständer, Mischpulte, div. CD-Player, Verstärker, PA-Anlage, Lichtanlage mit zig Scheinwerfern, Traversen, Boxen, Subwoofern, Ständern, Videoausrüstung muss ja alles mit. Und das passt nicht ins Auto, selbst in den grossen Kombi nicht :-(
Dazu müssen ja Leon und ich auch noch mit plus Reisebett und Gedöns.
Darum der Hänger :-)
LG Mel

Re: Ich auch mal ausnahmsweise hier weil...(FRAGE)

Also, wir sinde gerade mit unsern zwei Kleinen (2.5J und 6 Monate) nach Colorado gefahren und sind je zwei Tage lang immer 9 Stunden gefahren fuer Hin- und Rueckfahrt, also insgesamt 4 Tage lang je 9 Stunden --->> also ziemlich viel, wir sind nur tagsueber gefahren (Nachts muss man ja auch selbst pennen) und es ging ziemlich gut. Wir hatten viel Spielzeug mit, immer griffbereit, neue Matchboxautos, fuer die Zeit wenn keiner mehr Lust hat, noch weiter zu fahren, gab es Gummibaerchen oder eine neue Sorte Kekse, ganz besonders toll sind Hoerkassetten angekommen, also Pittiplatsch, Bob der Baumeister oder Gute Nacht Geschichten mit der Maus und noch mal Pittiplatsch., viele Buecher. Also am besten auch Spielzeug, was sie lange nicht gesehen haben oder neues Zeug.
Ansonsten hatten wir auch die Reiseapotheke mit und die Kiste mit den homeopatischen Pillen, die wir dann auch gebraucht haben, da der Grosse auch noch einen Magen-Darm-Virus gekriegt hat unterwegs.
Seit dem Trip wird bei uns nun immer Autofahren gespielt, einsteigen, aussteigen, Hupen, rumfahren usw.
Achso, einer hat natuerlich immer hinten bei den Kids gesessen und Programm gemacht, also neues Spielzeug zureichen, schlichten, fuettern, Milch abpumpen usw., hat mir aber nix ausgemacht, habe sogar noch nebenbei ein dickes Buch gelesen.
LG
Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen