Suchen Menü

Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Nach 258 sehr positiven Bewertungen, werd eich wohl nun meine erste negative erhalten....man, das ärgert mich vielleicht ;-)
Ein Sendung von mir ist lt.Käufer nicht angekommen und nun hat sie/er mir geschrieben, sie müßte mir nun wohl eine miese Bewertung geben (mehr schriewb sie nicht)
Na ja, ich schreibe in meinen Auktion immer, daß ich für Warensendung, Briefe und PÄckchen keine Garnatie übernehmen kann und daß man mir bitte mitteilen möchte, ob ich versichert schicken soll. Klar wird es dann teurer, klar macht das keiner, aber klar auch, daß das ja nicht mein Problem ist.
So habe ich ihr/ihm das auch geschrieben und gesagt, dann müßte sie eben negativ bewerten, es täte mir natürlich leid, daß die Post das verschlampt hat, aber für die Post kann ich eben nicht garantieren.
So und nun endlich meine Frage ;-) Wenn die neg. Bewertung da ist, wie kommentiere ich die am besten, damit es nicht nach "blöder Verteidigung" aussieht und ich mich womöglich selber ins obskure Licht damit rücke ?
Wer von Euch hatte sowas mal und was hat er auf eine neg. geantwortet (nehme mal an, sie/er wird schreiben "Ware ist nie angekommen"..oder so)
Danke und LG
Bronte
PS: Geht übrigens um einen Warenwert für 1 Euro....für diese Summe bescheisse ich keinen und handel mir ne negative Bewertung ein.
Bisherige Antworten

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

hi bronte,
bei sowas werd ich leicht mal patzig, sind doch nur pfennigbeträge *aufreg*
in so einem fall wär mir die 1 negativ bewertung schnuppe...
ich würd schreiben:
"ich werde die bewertung an die post weiterleiten"
;o)
lg christina

Re: Super Idee mit der Postweiterleitung :-) o.T.

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Hallo Bronte,
Dein letzter Satz gehört dann unter die Bewertung und damit basta, mehr nicht...bist Du jetzt auch noch für die Postleute verantwortlich ?
LG Maja

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Hallo,
wenn es nicht als Paket verschickt wurde ist nichts zu machen. Pakete können ja verfolgt werden. Auf die negative Bewertung würde ich folgenden Kommentar abliefern: "Post hat verschlampt" oder "Ware ging auf dem Postweg verloren". Ich muß allerdings sagen, daß ich auch bei im Prinzip negativen Aktionen noch nie diese Bewertung abgegeben habe. Hatte schon mehrmals Sachen verkauft, aber nie das Geld erhalten. Hab dann nur neutrale Bewertungen abgegeben. Machs doch im Zweifelsfall genauso; negativ gegen negativ. Allerdings macht eine negative Bewertung bei 258 positiv zufriedenen Handelspartnern nicht viel aus. Nimms im Notfall locker und denk Dir Deinen Teil.
LG und Kopf hoch, Alexandra (würde mich aber auch ärgern)

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Ich würde dem Käufer noch einen Nachforschungsauftrag anbieten und auch stellen.
Kann man auch für Briefe und Päckchen etc.
So ist bei mir neulich doch noch ein Päckchen wieder aufgetaucht.
In dem Kommentar würde ich dann schreiben dass es unversicherter Versand auf Risiko des Käufers war und auch ein Nachf.Antrag erfolglos blieb und man da eben nix mehr machen könne.
LG Mel

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Es ist natürlich sehr ärgerlich....aber ich als "fast nur Käufer" kann Dich wirklich beruhigen, wenn jemand nur pos. Bewertung hat und mal eine negative dazwischen, denk ich mir: "Man kann es halt nicht immer jedem RECHT machen" Aber der Verkäufer ist für mich weiterhin OK!
Ich werde immer erst Vorsichtig, wenn so auf 100 Bewertungen 5-10 negative kommen, dann kann es nicht nur das Pech einer schiefgelaufenen Aktion sein. Aber der Spruch für unter die Bewertung: "ich leite es an die Post weiter" ist Klasse und für den Leser aufschlußreich. Ein tut mir Leid, kommt auch immer gut!

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

"Ich leite es an die Post weiter" ist auch mein Favourit, ist neutal, nicht auf *nunbinichbeleidgt* und läßt rüberwinken, daß ich mich gekümmert habe *na ja...ggg*
LG Bronte

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Liebe Bronte,
jedes Paket hat eine Paketnummer über die sich das Paket verfolgen lässt. Rufe doch einfach mal beim Zustelldienst an.
LG
Uta

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Sehe gerade, dass es kein Paket war. Hast Du schon mal daran gedacht, dass das vielleicht eine 'Masche' des Käufers ist? Das schreit nach einer Negativ-Bewertung!:)

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Habe ich auch erst gedacht, aber der Käufer hat ebenfalls nur gute Bewertungen (insgesamt hat er glaube ich so unter 50)
Kann ihm ja nix unterstellen, so wie er mir ja auch nicht...man kennt sich halt nicht, das macht beide Seiten mißtrauisch.
LG Bronte

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Hi, falls Du es als Warensendung verschickt hast - da habe ich auch schon 2 Wochen und länger gewartet. Vielleicht kommt es ja noch, ansonsten würde ich einfach schreiben, dass Du für unversicherte Sendungen nicht haftest, wie in der Artikelbeschreibung erwähnt ist. Wenn Du nicht 10 solcher Bewerungen drin hast, denkt sich da keiner was.
Verdächtiger ist da schon so was:
Habe zwei tolle Artikel für je 1 Euro ersteigert, war ein wirkliches Schnäppchen. Die Verkäuferin schickte erst nach einer Woche und nach zweimaligem Nachfragen und Androhung einer negativ Bewertung ihre Bankverbindung. Als nach fast zwei Wochen nichts ankam und ich nachfragte, kam die Antwort, dass sie es gleich losgeschickt habe und sie bot mir gleich an, das Geld zurückzuüberweisen trotz unversichertem Versand??!!?? Hat sie dann auch nach zwei Wochen und nochmaliger Nachfrage gemacht, das schlechte Gewissen hat wohl gesiegt. Habe ihr aber auch geschrieben, was ich von der Sache denke: Das war nach fast 200 Transaktionen die erste Sendung, die nicht ankam und dann ausgerechnet nach der Vorgeschichte... Wär der Ablauf sonst "normal" gewesen (schneller Kontakt, kein Anbieten einer Erstattung), hätte ich ihr geglaubt, dass die Sendung verlorenging, aber so?? Die wollte garantiert nicht zu diesem Preis die Sachen rausrücken... Habe die Sache dann auf sich beruhen lassen und gar nicht bewertet. War halt ein Satz mit x, der null auf null ausging.
LG Eva

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

exakt dasselbe hatte ich auch shcon :( hab sogar nachforschung bei der post gemacht (geht auch bei warensendung) hab sie angerufen , ihr den brief der post zukommen lassen (wert 1,50) ihr ständig mails geschickt wie weit die post ist usw.. ( 6 seiten ausgefüllt , 2mal) sehr viel aufwand , dann hat sie mittendrin ihre emailady gewechselt und mich einfach neg. bewertet .. ich war stinkesauer , und bin es immer noch , ich hab sie angerufen udn sie meinte frech zu mir: ach ich werd ja auch neg. bew. wollte ich das auch mal tun--- toll , ne??
lg hex

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Also, son Aufand werde ich für 1 Euro nun aber echt nicht machen...schreibe ja extra hin, daß ich für die Post keine Garantie übernehmen kann.
Ganz schön frech von der Käuferin...manchmal machen anderen Menschen einfach keinen Spaß ;-)
LG Bronte

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Nö, so bin ich nicht...ist dann eben mein Pech, wenn ich es nur für 1 Euro reinstelle.
Der Käufer hat auch sofort überweisen und ich habe ihm gleich eine positive Bewertung gegeben...wegschicken tue ich immer einen Tag nach Zahlungseingang...das ist jetzt so 2 Wochen her.
Na, vielleicht kommt es noch ?
Hatte zu der zeit ingesamt 20 Auktionen gleichzeitig laufen, alle anderen 19 sind schnell angekommen.
LG Bronte

Re: Ich auch heute mal in Sache EBAY..brauche Tipp

Hallo Bronte,
eigentlich ist schon alles gesagt, aber was hältst Du davon, Ihr denn 1 Euro (plus ev.Porto) zu erstatten. Mir persönlich wäre ein so geringer Betrag die Vermeidung einer negativen Bewertung wert. Prinzipiell wohl nicht SO richtig - aber wenn Du Dich über die Verschandelung Deines tollen Bewertungsprofils auch so aufregen kannst wie ich....:-)), wäre vielleicht eine etwas andere Überlegung.
Liebe Grüße
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen