Suchen Menü

Ich ärgere mich!

Und zwar weil ich den Namen unseres Babys schon verraten habe.
Ich habe Lynn noch nie und nirgendwo bisher gehört (ausser Lynn Tanner von ALF *lol*) und nun haben im Forum und sogar im Bekanntenkreis zig Leute den Namen "Lynn" in der engeren Auswahl.
Jetzt weiss ich auch wie Modenamen entstehen: ICH mache sie :-)
LG Mel, sinnlos heute
Bisherige Antworten

Re: Ich ärgere mich!

Hi Mel, das kann ich verstehen. Ich halte mit solchen Sachen daher auch hinter dem Berg, weil ich es echt blöd finde, wenn alles nachgemacht wird. Gerade bei Namen kann ich es nicht verstehen, wenn im Bekanntenkreis kopiert wird. Ich würde meinem Kind nie einen Namen geben, den jemand im Bekanntenkreis schon hat, auch wenn ich ihn noch so schön finde. Würde mir mein "Ehrgefühl" verbieten und ist ja auch blöd, wenn da auf einmal zig xy's rumlaufen. Ich fand es früher schon nervig, wenn ich ein neues Parfum hatte und alle Kolleginnen auf einmal genauso rochen. Ist vielleicht für manche nicht nachzuvollziehen, aber ich hab meine Parfüms dann für mich behalten. LG, Nina

Re: Ich ärgere mich!

Hallo Mel
Ich bin da sowieso altomodisch. Ich wollte weder das Geschlecht wissen noch haben wir je was über die Namen gesagt. Wir wollten schlicht und einfach keine Komentare dazu höhren! Lynn finde ich total schön und habe ihn in England auf oft gehöhrt. Ich würde einfach noch abwarten wie es denn in Realität aussieht wenn das Kind dann da ist und wieviele dann schon Lynn heissen. Mein Mann ist da sowieso ganz krass, er möchte nicht dass zwei Leute aus der gleichen Familie den gleichen Anfangsbuchstaben im Vornamen haben, wegen der späteren Liebesbriefe!! Also mussten wir noch mehr hirnen, denn Naomi und z.b Noah wären für ihn nicht in Frage gekommen!!
Gruss
Karin

Re: Ich ärgere mich!

hallo, der name lynn ist doch schon längst ein modename. hier gibts fast in jeder familie ein mädchen, wo jünger wie vier jahre ist, das so heisst. wollte meine tochter nämlich auch anfangs mal so nennen. mach dir nichts draus, egal wie ist und bleibt deine lynn einzigartig ;o)
lg, deborah

Re: Ich ärgere mich!

So war es damals mit dem Namen Luca auch.
Zwar kenne ich niemanden außer meinem Sohn mit diesem Namen persönlich, aber kaum waren wir uns wegen des Namens einig, ist die reinste Luca-Manie ausgebrochen.
Kann man nix machen.
Aber Ihr habt ja noch etwas Zeit, Euch vielleicht was anderes zu überlegen.
Gruß, C.

Deswegen...

verrate ich unsere Namen nicht :-)
Hi Mel!
Unsere Namen stehen ja auch schon länger fest, ich halte sie aber noch schön geheim, da ich auch nicht möchte, dass alle ET-Forum sie "klauen".
Aber im Bekanntenkreis finde ich das ganz schön dreist!!!
LG Janet mit *flüster* wohl auch nem Mädchen im Bauch ;-)

Ja, ja, Janet,

noch nicht mal mir sagst du ihn!!! *immernochentrüstetbin* ;-))
Lg Katja, wenn du morgen auch zu Hause bleibst, ruf doch an!

Du weißt ihn eigentlich schon... ;-)

Der war schon mal im Gespräch :-). Kannst ja mal ein bisschen raten oder in alten mails stöbern *ggg*.
LG Janet, mach ich mit dem Anrufen, falls ich zu Hause bleib (ich glaub´s aber nicht)

Re: Ich ärgere mich!

Hallo Mel,
aber sooo ungewöhnlich ist der Name doch gar nicht. Wir haben bei uns im Forum auch eine Lynn.
LG Uta (Januar-Februar 03)

Re: Ich ärgere mich!

hi mel,
als ich schwanger war und mir den namen leonie "ausgedacht" hatte, nervte es mich auch gewaltig, dass anscheinend jedes zweite kind plötzlich so hiess. die krone setzte dann eine gute freundin auf, die ihr mädchen einen monat nach mir bekam. ich fragte sie zuerst, wie ihr kind denn nun heissen würde und sie sagte (obwohl sie unsere namenswahl noch nicht kannte): leonie! da war der name für uns gestorben, denn sie hätte wohl gedacht, dass wir das nun nachmachen würden. und das wäre einfach blöd gewesen - und ich hätte mich im umgekehrten fall auch geärgert. in deinem fall aber glaube ich nicht, dass lynn ein derartiger modename wird wie es leon, leonie oder luca in den letzten jahren geworden sind. und weil es einfach toll zu leon passt, würde ich alles andere überhören und dabei bleiben!!!! ich finde den namen nämlich auch super!
übrigens kenne ich in meinem (grossen) umfeld keine lynn (dafür mehrere leons, leonies und lucas :-).
viele grüsse,
sep *die auch alles schon im vorfeld verraten hat, weil sie einfach spass an der namensdiskussion hat und ihre kinder im bauch auch immer schon benennen wollte*

Re: Ich ärgere mich!

jaaa ganz schlimm... meine große wollte ich damals schon leonie nennen, nur ihr vater war dagegen, also wurde dann vor 2,5 jahren aus leonie leonie ;o) und plötzlich fand alle welt den namen toll *heul*... naja egal, unsere kids sind ja trotzdem einzigartig...
liegrü claudia

Re: Ich ärgere mich!

Hi Mel,
bei Leonard haben ich den Namen auch gleich ausgeplaudert, allerdings wollten wir ihn auch zuerst Louis nennen. Und als mein Mann erfuhr, dass ich es schon jedem erzählt habe, wollte er keinen Louis mehr.... Also musste etwas Neues her: Leonard (und zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass mal alles mit Leon... so in Mode gerät :-/ )Und als ich dann mit Katharina schwanger war, habe ich niiiiiiiiemanden etwas verraten, natürlich immer mit dem Hinweis, dass mein Mann es nicht wolle ;-) Und wenn ich nochmal ein drittes Kind bekommen SOLLTE, möchte ich mich einmal komplett überraschen lassen und gar nicht vorher wissen, ob es ein Mädchen oder Junge wird.
Gruß
Heidi

Nich älgeln...

...wundeln;-))
Immerhin bleibt Deine Lynn dch trotzdem einzigartig *tröst*
Abr ich kann Dich gut verstehen
LG

Re: Ich ärgere mich!

lass dich nicht ärgern, so ist das manchmal... aber deine lynn, die ist einzigartig ;o)...
liegrü claudia

Re: Ich ärgere mich!

Ich habe eine Freundin de war im 5. Monat schwanger. Ihre Schwester im 7. Monat.(die war so eine die immer alles so haben wollte wie ihre Schwester.
Also meine Freunin schon immer gesagt wenn sie einen Jungen bekommt nennt sie ihn Max. War total verseift drauf. Und was macht ihre Schwester: kriegt natürlich ihr kind zuerst und nennt ihn Max!
Voll krass oder?
Meine Freundin war total traurig und wütend und alles.
Gruß Ramona

verstehe Dich!

Hi Mel,
hatte es eben noch mit Maja davon - auch sie wollte den Namen Mailin als 2. Name und *plöpp* haben den mehr oder weniger viele in der engeren Wahl. Als Mama von Mailin, die ja auch im Forum postet, käme ich mir echt vera***t vor!
Bin hier auch schonmal über den Namensvorschlag (beide, als Kombi!!) unserer Tochter gestossen und bekam von der Mutter oder SS die dies "vorschlug" leider keine Reaktion auf meine Mail ;o) ok, sich Anregungen holen, kann ich nachvollziehen, aber bitte, doch nicht SO offensichtlich :o(
LG, Melanie + Florence Marguerite + der-Name-wird-nicht-verraten-Bub. oder: meine Tastatur kann keine Sonderzeichen ;o)

Re: verstehe Dich!

Kann verstehen, dass die Frau, die den Namen Deiner Tochter vorgeschlagen hat, auf Deine Mail nicht reagiert hat, wäre mir auch zu blöd.
Damit muss man leben, wenn man den Namen seiner Kinder öffentlich bekannt gibt und Patentrechte auf Vornamen gibt es halt nicht.
Gruß, C.

Re: verstehe Dich!

Hi,
dabei bin ich ihr ja nichtmal "dumm" gekommen, sondern habe sie nur gefragt, wieso sie gerade diese Namenskombi schön findet und mehr nicht :o( fand es ehrlich schade, mich dazu NICHT mit ihr austauschen zu können...ob es ihr also "zu blöd" war, hm, ist anzunehmen, manche verstehen leider ehrlich gemeinte Fragen schon als Angriff ihrer selbst.
Vielleicht wäre eine Einführung eines Namens-Kombinationen-Patentrechts ja eine nette Idee, um das nächste Sommerloch zu füllen? Pro Stadt nur noch ein Bernd-Uwe und eine Frieda-Amelie je Jahrgang ;o)
LG; Melanie

*lol*

Ich will aber nur einen Namen, keine Kombi! Kann ich dann klagen wegen Gleichberechtigung und so?
LG Mel & Leon & Lynn im Bauch

JAWOHL!

Bei simplen Namensvergaben (EIN Name, keine Extrem-mehrsilben-Namen) verlängert sich der Namensschutz um, sagen wir mal, hm, *grosszügigbin* nochmal 1 Jahr ;o))
Sobald dem BGH in Karlsruhe mal langweilig ist,w erde ich denen ein Brieflein einwerfen!!!
Unterzeichnet: anonyme Namensfrustrierte

Re: JAWOHL!

Ich unterschreib auch. Dann haben wir ja quasi schon ne Liste *gröhl*
LG Mel (die ihre Tochter vielleicht doch Florence Maguerite nennen sollte???)

Re: Ich ärgere mich!

Hallo Mel,
wir haben schon eine Lynn in der Familie ;-) ist allerdings eine kleine Holländerin und bereits fünf Jahre alt.
Der Name Saskia ist mir in den Foren erst einmal begegnet, und auch beim Kinderarzt gibt's nur zwei - meine und ein 10-jähriges Mädchen. Mein Name - Nicole - dagegen war Anfang der 70er ja wirklich ein Modename, in meinem Jahrgang in der Schule gab es 15 davon.
Da ich mit Nachnamen Luck heiße, werde ich deine Namenswahl sicher nicht kopieren ;-) das ist für mich übrigens ein viel größeres Problem als das Modenamenphänomen :-/ Mein Mann scherzt immer mit Leila, ich schwärme für Pumuckl *g*
Ich bin ja auch wieder schwanger, und da die meisten meine "strengen Vorgaben" (dreisilbig, möglichst Bezug zu Holland) kannten, kam die Frage auch immer sofort. Wir haben uns für Annika oder Adrian entschieden - und ich weiß wohl, dass es von beiden Namen mehr geben wird als Saskias. Gerade Adrian ist ja schwer im Kommen.
Ich wusste damals nicht, was es wird und wir hatten halt Saskia oder Adrian - und in der Folgezeit wurde im Dezember noch ein Adrian im Bekanntenkreis geboren. Da die beiden aber wussten, dass wir diesen Namen ebenfalls ausgesucht hatten, hätte ich keinen Stress damit, ihn jetzt zu verwenden, so es denn ein Junge wird.
Im Forum wär es mir sowieso wurschtegal, ehrlich gesagt, mit denen hat ja mein/e Tochter/Sohn nichts zu tun, normalerweise. Wenn der Bekanntenkreis klaut, dagegen schon...
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Ich ärgere mich!

hallo mel,
naja, das geht ja noch, das sind leute die du meißt nicht in deinem persönlichen umfeld hast.
ich wollte immer meinen sohn philip nennen.
meine schwägerin fragte mich mal, wie ich meinen sohn nennen würde, wenn ich einen bekäme. philip sagte ich.
hätte gepaßt, denn 02 ist das zeichen des pferdes und philip ist im namenbuch unter "der pferdebändiger" drin.
naja, und dann bekam sie einen jungen, den sie prompt philip nannte. :-(
fand ich totale scheiße. so was macht man nicht.
jetzt haben wir einen rené. der name gefällt mir übrigens an ihm auch viel besser.
lg
sanne

Re: Ich ärgere mich!

Bei Leon war es auch schon so ähnlich, wobei Leon ja sowieso häufig vorkam.
Allerdings waren eine Bekannte und ich ziemlich zeitgleich schwanger, mein ET war 2 Wochen vor ihrem. Der Name "Leon" stand bei uns schon fest bevor ich schwanger war (da war es noch kein Modename). Naja, jedenfalls sagte sie dann "Wir wollen unseren Sohn auch Leon nennen. Wer als erster entbindet, bekommt den Namen!"
Hä??? Ich hab sie dann wohl etwas komisch angeguckt und gesagt dass ich meinen Sohn auf jeden Fall so nennen werde, egal wann und vor oder nach wem er geboren wird. Sowas!
Jetzt war es wieder dasselbe. Wir haben ja schon seit Mai an einem Baby gebastelt und seit Mai standen auch die Namen fest. Eben Lynn.
Im Forum ist es mir ja noch relativ egal wenn andere Kinder auch so heissen, aber 2 aus dem Bekanntenkreis haben nun auch Lynn in der engeren Auswahl.
Die eine bekommt nun aber einen Jungen, die andere kann sich nicht entscheiden zwischn Lynn und Katinka. Sind ja auch vom Typ her so ähnlich die Namen *lol*.
EIgentlich stand Katinka bei ihr fest, aber als sie dann Lynn bei mir hörte, fand sie den Namen ja soooo toll....
Naja, soll sie machen was sie will. Ich finde es jedenfalls doof.
Genauso diese Nachkauferei á la "Wo hast Du das denn geholt?? Da muss ich auch gleich hin!"
*ätz*
LG Mel

Re: Ich ärgere mich!

am besten , man behält gewissen sachen erstmal für sich, bevor man sie stolz jemanden erzählt. *lol*
und mit den sachen, ach, wenn meine freundin mir die sachen nachkauft, das ist mir egal, ich kauf sie auch schonmal nach.
aber wenn dann so viele fragen , sag ich immer das falsche geschäft, damit sie es nicht bekommen. hiii
dann kommt nur der satz, ohhh, das hatten sie nicht mehr!!
wie schaaaaade *grins*. abe sind dann leute , mit denen ich so selten kontakt habe.
lg
sanne

Auch so was ähnliches...

Hallo du arme,ärger dich nicht so,das bekommt Lynn doch alles mit.Bei uns war was ähnliches,wir haben in der ersten Schwangerschaft immer gesagt wir wünschen uns insgesamt 2 Mädchen die Sophie und Sarah heißen sollen.Als ich im 5.Monat mit Sophie schwanger war ist meine Cousine auch schwanger geworden.Irgendwann rief sie an und meinte sie wüßten gar keinen Namen(kurz vor der Geburt) wie ich den nochmal mein nächstes Kind nennen wollte?Daraufhin meinte sie:Oh Sarah ist ja ein schöner Name,na wer weiß ob du überhaupt noch ein Mädchen bekommst,da kann ich ja ruhig den Namen nehmen. Ja,jetzt bin ich wieder schwanger und immer noch etwas sauer/enttäuscht.Denn Sarah nehme ich jetzt natürlich nicht nochmal.Mein Kind soll seinen eigenen Namen haben und nicht wie die Cousine heißen.Aber ist schon doof so was.Ich bereue es heute noch das ich ihr das erzählt habe!!!LG Sandra PS:In welcher SSW konnte man es bei dir erkennen? Bei mir in der 28.SSW erst.Ich hoffe doch diesmal früher...

Re: Auch so was ähnliches...

Bei 20+1, also Anfang der 21.SSW war sich der FA sicher dass es Mädel wird.
In der 18.SSW wurde bereits vorsichtig vermutet dass es Mädel wird, aber "ohne Garantie".
Naja, ne Garantie hab ich jetzt natürlich auch nicht, aber einen FA der sich seiner Sache sehr sicher war und ein Beweisfoto von den Schamlippen *gg*
LG Mel (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen