Suchen Menü

IKEA/PS FÅNGST - Was kann man da rein tun?

Hallo zusammen,
ich stand heute im IKEA vor dieser Hängeaufbewahrung und mir gefiel es und wollte es sofort haben. Aber nach etwas Nachdenken wusste ich nicht, was ich da so alles aufbewahren könnte außer Plüschtiere, denn davon haben wir nicht viele.
An die oberen Fächer kommt ja eh kein Kind - auch ich nicht *g* - dran. Her mit euren Vorschlägen, denn ich bin schon seit Tagen in Frühjahrsputz- und -aufräumlaune :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Nix!!!!....

Ich habe die auch geholt, ist doch der lange Schlauch mit den vielen Fächern, oder? Ich hatte anfangs ein paar Stofftiere reingetan, aber irgendwie hing das Teil immer im Weg, jetzt vegetiert es in der Schublade vor sich hin bis ich eine bessere Verwendung dafür finde. Es gibt wirklich zweckmäßigere Sachen!
LG Melle

Re: Das dachte ich mir schon fast...

... Ich habe mir auch schon überlegt das längs zu hängen, aber das geht nicht, weil die Löcher nicht alle auf einer Seite sind. D.h. ggf. fallen dann die Sachen wieder heraus :-( Schön sieht's ja schon aus... Aber praktikabel sollte es auch sein *g* Dafür habe ich jetzt erst mal andere Boxen gekauft. Da gibt es ja wirklich schöne Dinge...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Das dachte ich mir schon fast...

Wollte nicht "Diana & Justin" unbedingt so ein Teil haben?
Vielleicht kannst Du, Melle, ihr ja deines verkaufen?
LG Mel, die auch schon damit geliebäugelt hat und dann doch für sinnlos befand

Mützen, Handschuhe. Schals!!!!

.. das bringts bei mir voll, weil man die dann immer sichtbar und griffbereit hat und trotzdem aufgeräumt.
LG Gala

Re: Alles was so rumfliegt *g*

Ich habe das Teil für beide KiZis gekauft.
Es sieht toll aus (hängt bei uns auch nicht im Weg) und ich schmeisse da alle Kleinteile rein, die im KiZi rumfliegen (Plüschtiere, Autos, Kleinspielzeug etc.).
Seit dem sieht es immer aufgeräumt aus und ich weiss, wo ich suchen muss, wenn ich was vermisse :-)
LG Luci

Re: Kommt dein Kind an das Spielzeug?

Hallo Luci,
wie hängt denn das Teil bei euch? Kommt denn dein Kind an die Dinger dran? Ich habe nämlich keinen Bock, meinem Sohn jedesmal seine Spielsachen da herauszuholen, um sie danach wieder selber einzuräumen *g* Das muss er schon alles selbst tun *gg* Dafür gibt es bei uns neuerdings solche Klappbox-ähnlichen Kästen - alles wohlsortiert und für ihn griffbereit ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kommt dein Kind an das Spielzeug?

Ne, da kommt er nicht dran. Er spielt aber auch _noch_ nicht in seinem Zimmer, weil das oben ist. Er braucht das Spielzeug nur, wenn ich gerade im Bad bin, Wäsche in die Schränke verteile, oben putze, ihn wickel etc. Also immer nur für einen bestimmten Zeitraum.
Unten hat er dann auch seine Spielkisten (in der Küche und im Wohnzimmer) - allerdings kann man da nicht von _wohlsortiert_ reden ;-)
LG Luci

Re: Stauben die nicht ein?

Hallo Gala,
das ist zwar eine gute Idee für mich, weil ich, warum auch immer, viele Tücher im Kleiderschrank herumfliegen habe - eigentlich bin ich gar keine Tuchträgerin *g*. Bei IKEA dachte ich an Socken. Aber stauben die dann nicht ein? Oder hast du das Teil noch nicht so lange hängen?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Stauben die nicht ein?

Hallo Laub,
ich unerteile in Winter und Sommer - in ein paar Wochen kommen die Wintermützen und Handschuhe wieder in den Schrank. Und das bisschen Staub *pah*
LG Gala

einstauben?

Hallo Laubi,
susi würde raten, eingestaubte (weil lange nicht getragen) Sachen wegzuschmeißen/zu verschenken. *fg*
LG Uta

Re: IKEA/PS FÅNGST - Was kann man da rein tun?

hi laubfrosch,
schau mal in mein profil - da siehst du, wie "fängst" in unserem kizi hängt. wir haben unten bälle, dann holztiere und anderere kleinteile zum dorf/bauernhof etc. bauen, dann knete, dann autos (bis dahin kommt annabell auch allein), dann dinge, an die sie nicht sofort soll, die aber ins kizi gehören. und ganz oben miniplüschtiere, mit denen sie nicht spielt, die wir aber nun einmal geschenkt bekommen haben und die jetzt wenigstens einen netten platz haben ;-).
lg terra

Re: IKEA/PS FÅNGST - Was kann man da rein tun?

Hi,
wir haben es im Treppenhaus hängen (aus der Küche geht die Treppe nach oben zu den oberen Zimmern). Unter der Treppe liegt ein Schaffell auf dem wir immer die Kleine (4 Monate) anziehen. Deshalb sind ihre ganzen Jacken, Mützen, Schals, Handschuhe darin. Superpraktisch!
Viele Grüße
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen