Suchen Menü

IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Ein super trauriges Hallo zusammen,
nach dem heutigen Uniklinikbesuch in Düsseldorf gingen wir zu IKEA. Anschliessend Kerzen eingetütet und auf fast direktem Wege zur Kasse nach unten.
An selbiger angekommen will ich meine Handtasche öffnen... Ging aber nicht, war schon offen und meine grosse Brieftasche war nicht mehr enthalten.
Eine Handtasche, doppelt gesichert mit überlappendem Vorderteil inkl. grossen Schnappverschlüssen die man erst öffnen muss, darunter befindet sich dann noch ein Reissverschluss und immer am Körper getragen. Nutzte nix, nun sind über 1.000 EUR Bargeld (die ich zur Bank bringen wollte) und restlos alle Papiere, angefangen vom Notfallausweis u. Schwerbehindertenausweis von Juli, Scheckkarte, Fahrzeugschein u. Führerschein, Personalausweis, Krankenkassenkärtchen und und und weg ;-(((
So eine Sch...., Weihnachten (Geschenke kaufen erst recht) ist für mich gelaufen und Miete auch futsch :-(((
Normalerweise habe ich nicht alles zusammen in einer Brieftasche, ausgerechnet heute ja.
Hoffentlich hat der Dieb ein einsehen und ich bekomme wenigstens alle Papiere wieder.
Ach Mensch :-(
Mit lieben Grüssen von `ner eh kranken
Micha, für die IKEA erst mal gestorben ist
Bisherige Antworten

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Hallo Micha,
mensch, das ist ja richtig blöd gelaufen :-((( Kann ich verstehen, daß Du gefrustet bist jetzt. Vielleicht hilft ein Inserat in einer Zeitung was, bezüglich der Papiere? Das Geld wirst Du wohl nicht wieder sehen :-(
LG
Nicky

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Huhu Nicky,
Geld habe ich schon abgeschrieben und mir überlegt, ob ich evtl. zwei Radiosender morgen kontakte das die mal die Papiere ansprechen :-(
Schnüff :-(
Gehe jetzt in die Kiste, ich friere mir hier einen ab Dank Fieber
Ganz liebe Grüsse
Micha

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Hallo Micha,
das ist ne gute Idee, mach das auf jeden Fall, wenn wenigstens die Papiere wieder auftauchen, dann ist das ja schon mal was, erspart dir die Rennerei auf Behörden.
Ich wünsch Dir gute Besserung, was ist es denn, Grippe?
LG
Nicky

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Huhu, oh mensch das ist ja doof! Na hoffentlich hat der Dieb ein Einsehen und lässt die Papiere irgendwo liegen, wo ein netter Mensch sie findet. Puh, da denkt man immer, dass einem sowas nicht passiert und dann sowas!
LG Claudia

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Ach nein, was für Asseln es aber auch gibt! Jetzt hast Du die ganze Rennerei mit den Unterlagen und dazu noch einen so hohen Betrag verlohren. Du tust mir echt leid!!!
Meiner Freundin ist das im Bus mal mit 3 Monatsmieten (für neue Whg.) passiert, sie war damals noch Azubi und es war natürlich superdramatisch.
Nur mal so als klitzekleinen Trost, dass es anderen auch passieren kann.
Lieben Gruß Ariane
die dann wohl doch erst nach Weihnachten zu IKEA geht

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

liebe micha,
das ist ja so gemein :o(
so viel geld- puh......
und es tut mir riesig leid für dich!
die papiere sind- auch wenn es lauferei und warterei bedeutet- ersetzbar, aber das kriegst du schon hin.
julis wichtige unterlagen werden dir bestimmt ruckzuck neu ausgestellt. mein vater wähnte neulich seinen herzpaß verloren und hatte nach 2 tagen einen neuen im briefkasten.
ach, mensch, sei gedrückt....- das ist aber auch eine
r i e s e n s a u e r e i.
hey, und weihnachten ist bestimmt nicht gelaufen, es wird doch eine liebe seele (z.b. deinen partner, eine gute freundin ...?!) geben, die dir ein wenig unter die arme greifen kann.
außerdem leuchten julis äuglein ganz bestimmt schon beim anblick eines schönen weihnachtsbaumes, es muß ja geschenketechnisch nicht *so* fett ausfallen.
ein lächerlicher trost, ich weiß....
sei gedrückt, liebe micha!
liebe grüße----> *schnäpskenrüberreich*
anke

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Liebe Micha,
das gibt es doch nicht! Ich bin echt sprachlos! Wie kann so etwas passieren?! Was für ein Mensch muss das sein?
Ich fühle mit dir :-(
Gruß++
Laubfrosch.

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Arme Micha, was für eine bodenlose Gemeinheit!!! :o((((
Schlimm, was es für Menschen gibt, da fehlen mir wirklich die Worte :o((((
Fühle Dich virtuell ganz feste gedrückt!
LG, Meike

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Liebe Micha, das tut mir aber wirklich leid für Dich. Aber es gibt leider immer wieder Menschen, die genau solche Gelegenheiten ausnutzen, gerade wenn es sehr voll ist! Was mich daran ärgert, dass sie mit all den persönlichen Papieren überhaupt gar nichts anfangen können.
Vielleicht hast Du trotzdem ein wenig Glück, und sie tauchen wieder auf? Mir wurde das nach meinem Geldbeuteldiebstahl bei der Polizei so gesagt. Ich sollte noch eine Weile mit dem Beantragen der neuen Papiere warten - und es stimmte, mein leerer Geldbeutel landete im Briefkasten einer Firma, die mich 3 Tage später anrief. Geld war natürlich keines mehr drin, aber alle wichtigen Papiere. Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung. Kopfschüttelnde Grüße von Jule

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Liebe Micha, ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll, es tut mir wahnsinnig leid; sowas passiert dann auch noch, wenn man so viel Bargeld dabei hat, super großer Mist!!! Das ist mehr als Pech, und du hast es einfach nicht verdient. Ich versteh die Welt manchmal nicht :-((((.
Mach das bitte mit dem Radiosender. Bei Antenne Düsseldorf habe ich genau solch einen Fall auch kürzlich im Radio gehört, sprich eine Frau bat um Rückgabe der Papiere.
DIr gute Besserung!
Mitfühlende liebe Grüße
Birgit

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im

hallo micha,
fühl dich gaaaaanz doll gedrückt!!!!!!
ich frage mich, wie solche charakterlosen menschen morgens in den spiegel schauen können.,, *wut*
ich würde bei ikea einen zettel mit dem hinweis aufhängen, dass der dieb dir wenigstens die rennerei zu den behörden ersparen soll und die papiere dort irgendwo deponiert. wer so gezielt während der weihnachtszeit bei ikea klaut, ist bestimmt öfter dort.
es tut mir so leid für euch.
liebe grüsse,
sep

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im

hi,
ich habe grade die idee mit dem radiosender gelesen. die ist gut!!!!! ich wünsche dir jedenfalls, dass du zumindest wieder an die papiere kommst.
liebe grüsse,
sep

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im

ach mensch micha,
das tut mir aber leid für euch! fühl dich mal umarmt und gute besserung sowieso.
zu deinen papieren - mir ist vor einigen monaten das portemonnaie mit allen papieren aus dem büro geklaut worden - meine portemonnaie + papiere (aber ohne geld und interessanterweise auch ohne fahrscheine ;-))wurden dann im müll wiedergefunden, der hinter dem nebengebäude steht - vielleicht kann man da bei IKEA auch noch mal nachstoßen?
also auf jeden fall liebe grüße von mir und mein vollstes mitgefühl für diese sch...situation.
terra

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Hallo Micha,
mensch das tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß auch sehr genau wie Du Dich fühlst, mir ist das hier letzt im H & M (Kinderabteilung) passiert. Auf der Polizei sagte man mir ich solle mit der Beantragung neuer Papiere 10 Tage warten, da sich meist die Geldbeutel wiederfinden! Ein paar Tage später brachten die Polizisten mir meinen Geldbeutel nach Hause, nichts fehlte ausser das Geld. Der Dieb (eine organisierte Bande die H & M unsicher machten) hat den Geldbeutel direkt bei H & M unter die Kleiderständer geworfen, Kreditkarten, etc. rühren die erst gar nicht an! Ich drücke Dir die Däumchen das Du wenigstens Deine Papiere wieder bekommst und Dir die Rennerei erspart bleibt. LG Tina

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Oh Mann Micha :-((((( Mensch das tut mir so leid. Da ist man schon vorsichtig und dann sowas. Sowas passiert aber immer nur wenn man ausgerechnet mal viel Geld in der Börse hat. So ein Sch... Meiner Mutter ist mal Sonntags die Geldbörse aus der Hand gerissen worden als sie nur mal 2 Häuser weiter zum Bäcker wollte. Ich weiß garnicht was ich sagen soll, sowas steckt man ja nicht mal eben weg.
Vielleicht kriegen Sie die Leute wenigstens, hört sich ja nach professionellen Leuten an die vielleicht als "Bande" bei Ikea unterwegs sind.
Ärger Dich nicht ganz so doll ich drücke Dich
Melle

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

Oh Shit!!!
Das Geld ist sicher auf Nimmerwiedersehen...kacke, gerade wenn man EINMAL viel bei sich trägt....
Ich hoffe Du hast wenigsten Glück (kann man das wirklich noch so nennen?) und bekommts wenigstens die Papiere zurück umn Dir weitere Kosten, Zeit und Rennerei zu ersparen....
Sei gedrückt!
LG Mel (die morgen bei IKEA extra gut aufpassen wird)

Re: IKEA Düsseldorf<-----ACHTUNG! u. Weihnacht im A...

O neiiiiiinnnnn!! Das ist ja ätzend!!!
Das ist ja der Wahnsinn, daß du nix gemerkt hast! Wie ausgefuchst war der/die denn??? Bist du mit jemandem "zusammengerumpelt"; war jemand auf der Rolltreppe "an dir geklebt" ?! Ojeeeee das ist ja widerlich!
Ich hab auch manchmal Angst, ich hab alles im Rucksack hintendrin und wenn da die Strassenbahn mal voll ist... und jemand rempelt mich an.... *brrr* Echt gemein sowas! Ich drück dir die Daumen, daß du deine Papiere wiedersiehst!
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen