Suchen Menü

I-Net-Abzocke über die Telekom.... ???

Hallo zusammen,
wir haben gerade die Telefonrechnung für den November abgebucht bekommen, und sind fast umgefallen: statt der üblichen so knapp unter 100 ? (T-DSL/ISDN) waren es 483,15 ? (!!!). Die Rechnung haben wir zunächst nicht bekommen, da wir vor einem halben Jahr umgezogen sind und die Telekom trotz Ummeldung zu doof war, unsere Rechnungsadresse zu ändern und der Nachsendeauftrag ausgelaufen ist...
Per Anfrage haben wir uns die Rechnung dann gerade zufaxen lassen, und der Differenzbetrag zu unseren "üblichen" Rechnungen von fast 300 ? "erklärt" sich mit Internet-Nutzungszeiten, die uns seit Mai (!!!) nachberechnet wurden mit einer monatlichen Grundgebühr von 12, 98 ? (Surftime 30???) plus weiteren Nutzungsgebühren in 3 völlig wirren Nutzungszeiträumen - schlichtweg nicht nachvollziehbar. Mal schauen, ob sich die Sache klären lässt, aber bei der Telekom hab ich da so meine Zweifel :-(((
LG, Meritxell (die von ihrem Mann bereits Surf-Verbot angedroht bekommen hat....)
Bisherige Antworten

Re: I-Net-Abzocke über die Telekom.... ???

Oh man, sowas hatten wir auch schon.
Nach dem Umzug hat die Telekom es bei uns auch nicht gebacken bekommen die richtigen Gebühren auf die Rechnung zu setzen (Abbuchungsverfahren machen wir bei DENEN nicht!).
Irgendwann bekamen wir eine Rechnung mit einer Nachzahlung. Man konnte daraus aber nicht erkennen wofür und für welchen Zeitraum. Also haben wir da angerufen (die konnten aber selber nicht feststellen, für welchen Zeitraum das war *traurigaberwahr*), es wurden Notizen gemacht, dann passierte lange nichts und dann wurde eine Mahnung geschickt, wir habne wieder angerufen....usw. Das ging sogar bis zur Sperre, wofür die dann auch noch Gebühren haben wollten! Irgendwie haben wir uns dann mit einem Sachbearbeiter geeinigt, dass wir nur etwas über die Hälfte zahlen müssten.
Das ganze Spiel hat ungfähr 1 Jahr gedauert!
Schade, dass es nicht mehr "Wie bitte?" im TV gibt.
Da hätten die wieder eine neue Story für "Neues von der Telekom" gehabt ;-)
LG Luci

Re: I-Net-Abzocke über die Telekom.... ???

Du hast das Recht einen Einzelverbindungsnachweis nachzufordern und kannst dann gezielt problemtische Anrufe ansprechen.
LG Gala

Re: I-Net-Abzocke über die Telekom.... ???

allerings stellet sich die Telekom tatsächlich taub, so Du nicht einen rechtsanwalt einschaltest. Versuch Druck zu machen, besorg Dir die Verbidnungsliste, rede mit der CVerbraucherschutzzentrale Deiens Bundeslandes und ggfls mit örtlichen Medien.
LG nochmal Gala

Re: I-Net-Abzocke über die Telekom.... ???

Hallo Meritxell,
deswegen sind wir nun bei Hansenet. Die Telekom ist die größte
Pommesbude, die man sich vorstellen kann ;o( Bei uns gab es seinerzeit
Stress, weil mein Mann meinen Account (zweites Benutzerkonto unter T-
Online) angelegt hat, unter dem ich mich dann immer eingeloggt habe,
um Mails abzurufen und zu surfen. Kein Mensch hat uns bei unserer
Frage, was es dabei zu beachten gäbe erzählt, daß man durch die
Zahlung von Euro 2,50 verhindern kann, daß so alle unter dem zweiten
Account anfallenden Online-Gebühren separat abgerechnet würden
(nicht von der Flatrate abgedeckt). So kamen drei ähnlich "hübsche"
Rechnungen bei uns zustande, wie Ihr sie nun im Kasten habt. Daraufhin
haben wir uns einen vierwöchigen Stress mit dem Laden geliefert und
hatten tagelang kein Telefon und Internet mehr :o( Letztlich haben wir
dann zähneknirschend gezahlt. Dort etwas zu klären dauert Tage, kostet
ohne Ende Nerven und hat letztlich wenig Aussicht auf Erfolg für den
Kunden. Und geklärt hat sich da nie etwas, die verweisen einen kreuz
und quer und niemand fühlt sich zuständig... GRUSELIG! Deine Zweifel
sind sicherlich berechtigt... Wechseln lohnt sich wie ich finde wirklich,
andere Anbieter sind deutlich besser ;o) LG, Meike, die nun immer
stressfrei surft

Re: I-Net-Abzocke über die Telekom.... ???

Hallo Meritxell,
mit der Telekom zu diskutieren, kannst du vergessen!
Ich habe mal eine T DSL Box bestellt, sie kam 2x, und 1x habe ich sie natürlich zurückgehen lassen.Bezahlen sollte ich sie aber 2x!!
Habe sicher insges.5 Std. die Hotline angerufen, ohne JEDEN Erfolg.(Allerdings mit hohen Telefonkosten) Die Telekom hat sofort einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der mir mit Gerichtsvollzieher drohte, ich habe mich mind.3x telefonisch und schriftlich mit dem Anwalt in Verbindung gesetzt, ohne JEDEN Erfolg.
Ich bin dann vor lauter Verzweiflung zu meinem Rechtsanwalt gegangen, der einen Brief an den Rechtsanwalt geschrieben hat.Die Telekom hat dann noch 1xzurückgeschrieben, mein Rechtsanwalt den 2.Brief, und dann NIE wieder was von der Telekom gehört.Natürlich auch kein Wort der Entschuldigun o.ä.!!!
Aber ich habe meinem Rechtsanwalt die 2 Briefe bezahlt und hatte endlich Ruhe.
Ich kann dir nur empfehlen, geh sofort zu einem Rechtsanwalt und lass DEN Briefe schreiben, auf dich wird niemand hören, kannst du total vergessen.
Viel Glück und LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen