Suchen Menü

Hyperakitv????

Hallo, Jan ist jetzt genau 2 Jahre und ist sooooo was von anstrengend. Bei meinem Bruder (hat auch 2 Kinder) gilt er nur noch als Rambo. Er ist trotzig, schreit rum, will nicht essen, haut Gegenstände durch den Raum, schubst andrere Kinder. Mit mir alleine ist er durchaus erträglich, kommen Oma,Opa oder seine Cousine auf Besuch (oder Leute die er gut kennt) dreht er völlig durch. Rennt schreiend durch die Wohnung, fährt mit dem Bobby Car allen in die Füße (außer mir), haut wenn ihm was nicht passt. Heute mittag wollte er selber essen, was ja auch ok ist. Als er dann nur rumspielte und ich ihm das Essen wegnahm, schrie er mir ein lautes HEEEEEE entgegen. Dann hab ich ihm gesagt, schrei nicht so - da haut er mir den Löffel entgegen. Er macht gerne Puzzle, aber hat relativ wenig Geduld, es fliegt schnell durch die Gegend. Sagt mir jetzt bitte, dass das normal ist. Es ist auch nicht so dass er alles machen darf, wenn er was angestellt hat, wird geschimpft und er muss in sein Zimmer. Das ist die schlimmste Strafe für ihn, er weint dann immer furchtbar. Hoffentlich ist das nur eine Phase, doch sie dauert schon recht lange (3-4 monate)
Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Bestimmt nicht...

Hallo Daniela,
... das sind schon Dinge, die ganz besonders das Alter mit sich bringt. Je nachdem wie man mit den gewissen Situationen umgeht, dauern sie wahrscheinlich an oder nicht oder die Heftigkeit der "Unart" des Kindes wird verstärkt oder auch nicht.
Auf meiner HP habe ich einige Buchtipps zum Thema Regeln :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Bei dem Sternzeichen wundert mich das Verhalten deines Kindes aber erst recht nicht *ggg*

Re: Hyperakitv????

Hallo Daniela,
kenne ich *g* Yannick dreht auch erst so richtig auf, wenn er Puplikum hat, ansonsten kann er auch mal lieb spielen.
Sind halt die Flegeljahre ;-)))
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen