Suchen Menü

Hustensaft-Frage

"Guten" Morgen!
Der Sommer ist seit zwei Tagen vorbei und natürlich fängt mein Sohn an zu husten .... *seufz*
Wie ich den obstruktiven Husten in den Griff bekomme, weiß ich ja nun zu Genüge! Aber was ist mit so einem "lapidaren" trockenen Erkältungshusten??? Mit ein bißchen Schnupfen, noch also eine normale Erkältung.
Was könnte ich ihm geben? Kann ja nun nicht nur die Hände in den Schoß legen und darauf warten, das es schlimmer wird ...
Außerdem hat er mich angesteckt! Das ist genau das, was man mit dickem Kugelbauch noch gebrauchen kann ... *heul*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hustensaft-Frage

Guten Morgen Anja, hatte ich letztens bei Laura auch :-(
War in der Apotheke und der Apotheker erklärte mir 3 Tage lang Prospan und wenn es dann nicht besser wird Mucosolvan.
Bei Laura hats gut geholfen.Fenchelhonig soll auch gut helfen, den nimmt mir meine Kurze leider nicht ab :-(
Gute Besserung Euch Beiden.LG Dani

Meiner mir auch nicht! ;o)
Anja

Prospan hat bei meiner Tochter immer gewirkt und sie mochte es
auch;-)) LG und gute Besserung

Hallo,
Prospan beinhaltet Alkohol, wir nehmen Tussamag, den lieben die Kinder und täuschen immer Husten vor. Der Schmäh zieht aber bei mir nicht. ;-)
LG
Claudia

Huhu!
Glaube nicht, dass der Alkoholgehalt ein suchtpotential beinhaltet;-))
Steht erstens alkoholfrei drauf und zweitens ist eine Ethanolangabe drin,
die geringer ist als die von Apfelsaftschorle oder Milchschnitte. Lg bea

*lol* ja, das muß ich zugeben - beschwipst war mein sohn nach der einnahme von prospan nicht. Ich bilde mir aber ein, damals (vor ca. 2,5 jahren) etwas von alkohol gelesen zu haben. Vielleicht wurde die rezeptur mittlerweile geändert...
LG
Claudia

Schleimlöser,

hi,
müßte aber doch Eurer KiA wissen, was Du da vorbeugend geben kannst.
LG und gute Besserung
Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen