Suchen Menü

Husten

Hi!
Mein Großer hat jetzt schon seit ca. 10 Wochen immer wieder Husten. Mal ist es ein oder zwei Nächte besser, dann hat er wieder starke Hustenanfälle. Wir haben jetzt schon den vierten oder fünften Hustensaft, aber der Husten geht einfach nicht weg. Habt Ihr Tipps für uns?
LG Carmen mit Benjamin (7/01) und Jonas 4/03)
Bisherige Antworten

Re: Husten

Hallo Carmen,
habt Ihr schon "Prospan" probiert? Der Saft ist rein pflanzlich und schadet
sicherlich nicht. Bei uns ist es jedenfalls *das* Mittel :o) Wenn es aber schon
so lange geht, würde ich sicherheitshalber mal den KiA interviewen, was der
dazu meint bzw. einmal abklären lassen, daß es keine anderweitig zu
behandelnde Ursache hat - sicher ist sicher. Gute Besserung und lG, Meike

Re: Husten

Hallo, meine Tochter hatte Ende August auch 12 Wochen lang einen Husten und ich habe auch ewig rumgetan. Und vor allem habe ich es ziemlich lange ohne bzw. mit pflanzlichen Dingen versucht. Wirklich geholfen hat dann aber leider erst der Spasmo Mucosolvan (ich hoffe, man schreibt ihn so). Tanja hatte halt mittlerweile eine ziemlich hartnäckige Bronchitis bekommen. Ich würde das mal beim KiA abklären lassen.
LG und Gute Besserung, Alex mit Tanja (2/02)

Re: Husten

Hallo Carmen,
was hast Du denn bisher gegeben??
Lg
snoop

Re: Husten

Hi Carmen
wir haben gute Erfahrungen mit Prospan gemacht.
Dazu mache ich Brustwickel mit warmem Öl, lege Zwiebelsäckchen aus und betröpfel mein Kind mit Babix.
Zumindest letzte Nacht hatten die letzten 2 Tips eine irre Wirkung, sie fing gerade erst wieder an mit wildem Husten, konnte nur bei mir im Arm einschlafen und hat dann tatsächlich mit Hilfe diser Tips die Nacht nichthustend durchgepennt *freu*
Gute Besserung euch
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen