Suchen Menü

Husten seit 2 1/2 Wochen!

Hallo! Tim plagt jetzt seit 2 1/2 Wochen ein lästiger Husten. Beim KA waren wir schon 2 mal. Die Bronchien und Lunge sind frei. Husten kommt von den Stimmbändern/Rachen! Heiser ist er auch tageweise. Zuerst haben wir Ambrohexal-Saft und jetzt seit 5 Tagen Prospan-Saft probiert. Keine Besserung:-( Ich muss dazu sagen: Tagsüber hustet er selten. Er hat mehr solche Hustenanfälle, nach dem Mittagsschlaf, nachts und morgens beim Aufstehen. Habt in noch ein Mittelchen? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Husten seit 2 1/2 Wochen!

Hallo
also ich geb Antonia immer diese Umkaloabo-Tropfen- sind zwar schweineteue aber in dem Alter bekommen sie ja nur 3x täglich 5 Tropfen da gehts dann schon. Die finden wir klasse ich geb sie immer schon wenn ich merk da kommt was atemwegsmäßiges dann bricht das gar nicht richtig aus. Also wir schwören alle da drauf. Ist halt auch was natürliches und keine Keule.Hoffe dir damit geholfen zu haben Gute Besserung
LG Birgit

Re: Husten seit 2 1/2 Wochen!

Hallo,
Luca hustet nachts viel. Prospan gebe ich ihm auch, es hilft aber nicht richtig. Ich habe jetzt Fenchelhonig gekauft (gibts u. a. beim Aldi). Luca trinkt jetzt Anis-Fenchel-Kümmel-Tee mit Fenchelhonig über den Tag verteilt, ich habe das Gefühl, der Husten läßt etwas nach. Oder versuch doch mal Kamillentee oder inhalieren mit Kamillenblüten ?
LG Maja
und Gute Besserung an Tim

Re: Husten seit 2 1/2 Wochen!

Davi ist seit zwei Monaten in der Kita und seitdem auch verschnupft und hustet ab. Ich gebe ihm zweimal am Tag Fenchelhonig und habe das Gefühl der Husten ist lockerer
Gruß
Schicki

Re: Husten seit 2 1/2 Wochen!

Hallo,
eine Allergie gegen sein Bettzeug ist ausgeschlossen?
Wenn Bronchien und Lunge frei sind, ist es vielleicht Reizhusten, dann würde ich nichts Schleimlösendes geben, das reizt noch mehr!
Alternativ: Zwiebelsaft selbst herstellen! Zwiebel ganz klein schnippeln, in ein Glas füllen, mit gaaaaanz viel Zucker bestreuen, so dass die Zwiebel bedeckt ist, ziehen lassen und nach ein paar Stunden (oder nach einer Nacht) dann den Sud abgießen. Ca. 3 x täglich einen Esslöffel voll geben.
Und das Bettende etwas erhöhen (Kissen unter die Matratze).
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen