Hurra! Wir haben unseren Traumkindergartenplatz!!!
LG
Nicole
Re: Hurra! Wir haben unseren Traumkindergartenplatz!!!
Herzlcihen Glückwunsch!! Ich hatte ja auch Dusel vor kurzem und hab mcih genauso gefreut.
A b e r: waldorf, Montesori oder Wald sollte es ja schon sein *g*
Ich lege da auch keinen Wert darauf, bin aber erst durch mein Studium so theoriefeindlich geworden.
LG Gala
gratuliere! mir ist es gerade ganz ähnlich ergangen. der kiga für den ich mich entschieden habe, hat auch kein ausgefallenes konzept, ist aber sympathisch, hell, freundlich etc.
außerdem ist er "gleich um die ecke" - für mich (ohne auto aber mit 2 kindern) war auch das ausschlaggebend.
einschleichen ist mit sicherheit kein problem! bei uns ist es sogar so, daß der kiga kein zeitlimit für die eingewöhnung vorgibt. wenn also das kind 6 wochen dafür braucht, dann dauert es eben so lange. o-ton der kiga-leitung: "wir wollen keine weinenden kinder, die sich täglich hier ängstigen und sich abgeschoben fühlen."
dann wünsche ich dir weiterhin eine schöne schwangerschaft
lg
safi
das hört sich doch richtig gut an :-)
Freut mich für euch.
Wolfgang hat diese Woche in der Frühförderung die Heilpädagoin kennen gelernt, die ihn im KiGa betreuen wird.
Die fand er (und ich auch) schon ganz nett :-)
Nach Ostern wird sie sich mit uns wegen der "Einschleichphase" in Verbindung setzen.
C.
Nun finde ich mal Zeit Dir zu antworten, wollte ich schon länger mal machen, finde aber im Moment nur Zeit im Forum zu lesen und poste kaum.
Philip hat auvch seinen Kindergartenplatz, finde ich toll!!!
Auch hier um die Ecke, schnell erreichbar und nix besonderes (steh ich auch gar nicht drauf). Wir haben unser zweites Fuzzelchen ja schon im Oktober bekommen und ich freue mich wahnsinnig auf die Kindergartenzeit. Philip geht allerdings nur einen halben Tag, ich gehe nur vormittags ein paar Stunden arbeiten.
LG Britta
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen