Suchen Menü

Hurra :)

Guten Morgen,
ich habe eben eine richtig gute Nachricht bekommen:
Bisher geht Helen in eine Kita für 1-6 Jährige einen Ort weiter, weil's bei uns keine Kinderkrippe gibt. So fahren wir jeden Tag einen größeren Umweg, um sie in diese wirklich gute Einrichtung zu bringen.
Letzte Woche hatten wir Urlaub und haben bei uns die Kigä angekuckt, weil Helen nächsten September auf jeden Fall wechseln sollte. Und wie's der Zufall will, ist in Hannahs ehemaligem Kiga die Gruppe ihrer damaligen Erzieherinnen derzeit total unterbelegt, 6 Kinder weniger als normal. UND sie nehmen inzwischen Kinder, die jünger als 3 Jahre alt sind UND sie nehmen im Januar sowieso 4 Kleine mit in die Gruppe auf ... UND Helen hat auch einen Platz bekommen und ist damit ab Januar hier im Kiga :).
Mir behagte die Idee eines Wechsels vor September nicht so sehr, wenn Helen dann deutlich jünger als der Durchschnitt gewesen wäre und als Einzige unter'm Jahr dazu gekommen wäre (im Kindergarten formieren sich die Cliquen erfahrungsgemäß zu Beginn des Kindergartenjahres neu). Aber so kommt ein ganzes Grüppchen Kinder neu, die vom Alter her eng beieinander liegen. Und sie kommt in eine Gruppe, bei der wir wissen, dass die Erzieherinnen ganz lieb sind.
Damit ersparen wir für Helen 1/2 Stunde sinnlose Fahrerei am Tag( für uns eine knappe Stunde, planbar im Sommer, im Winter auch deutlich mehr) und 800km im Monat.
Schön, gell ;). Euch allen einen schönen Tag,
lieben Gruß,
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen