Hurra :)
ich habe eben eine richtig gute Nachricht bekommen:
Bisher geht Helen in eine Kita für 1-6 Jährige einen Ort weiter, weil's bei uns keine Kinderkrippe gibt. So fahren wir jeden Tag einen größeren Umweg, um sie in diese wirklich gute Einrichtung zu bringen.
Letzte Woche hatten wir Urlaub und haben bei uns die Kigä angekuckt, weil Helen nächsten September auf jeden Fall wechseln sollte. Und wie's der Zufall will, ist in Hannahs ehemaligem Kiga die Gruppe ihrer damaligen Erzieherinnen derzeit total unterbelegt, 6 Kinder weniger als normal. UND sie nehmen inzwischen Kinder, die jünger als 3 Jahre alt sind UND sie nehmen im Januar sowieso 4 Kleine mit in die Gruppe auf ... UND Helen hat auch einen Platz bekommen und ist damit ab Januar hier im Kiga :).
Mir behagte die Idee eines Wechsels vor September nicht so sehr, wenn Helen dann deutlich jünger als der Durchschnitt gewesen wäre und als Einzige unter'm Jahr dazu gekommen wäre (im Kindergarten formieren sich die Cliquen erfahrungsgemäß zu Beginn des Kindergartenjahres neu). Aber so kommt ein ganzes Grüppchen Kinder neu, die vom Alter her eng beieinander liegen. Und sie kommt in eine Gruppe, bei der wir wissen, dass die Erzieherinnen ganz lieb sind.
Damit ersparen wir für Helen 1/2 Stunde sinnlose Fahrerei am Tag( für uns eine knappe Stunde, planbar im Sommer, im Winter auch deutlich mehr) und 800km im Monat.
Schön, gell ;). Euch allen einen schönen Tag,
lieben Gruß,
Alethia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen