Suchen Menü

Hund gibt Rätsel auf ...

... hallöchen erstmal und tausend Dank an die, die mit lieben Wünschen meinen Hundekummer ernst genommen haben. Heute morgen hat meine Mutter soweit Entwarnung gegeben, Hundi hat bis heute morgen durchgehalten und es war auch nur noch im im ersten großen Geschäft Blut, die beiden nächsten ... ja er sch... wirklich viel *g* ... war dann keins mehr. Vielleicht war der Darm wirklich von den beiden vorhergehenden Sch...nächten überreizt, vielleicht hat er auch was gefressen, was die Innenwände verletzt hat - das war auch meine große Angst, da bei uns hier ein Hundehasser Wurst- und Fleischbällchen mit Nägeln gespickt ausgelegt hat. Auf jeden Fall ist Siwa wohl vom Wesen her sehr munter, frißt und macht keinen wirklich kranken Eindruck, ich war megafroh das zu hören, hab mir gestern schon wieder die Augen ausgeheult ... hab diesbezüglich wohl ganz besondere HOrmone, die spielen immer verrückt, sobald ein kleiner Pips ist .... Also danke nochmal, ich hoffe der Spuk ist jetzt vorbei. LG Danny
Bisherige Antworten

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

hi danny,
hab zwar dein problem nicht ganz genau mitbekommen, kann aber etwas dazu beitragen :-). unser kleiner hund hatte letzten sommer auch ziemlichen durchfall, so arg, dass am ende nur noch blut gekommen ist. die tierärztin meinte vermutlich hatte er was ungutes gefressen und hat sich der magen/darm verdorben. hat ihm dann atibiotikun gegeben, damit es nicht zu einer blutvergiftung kommen konnte (wenn bakterien durch die geschädigte darmwand ins blut gelangen). nach zwei spritzen gings ranbo wieder gut uns seitdem war nix mehr.
kopf hoch und viel glück
lg nicole, der alter hund nun von arzt das siegel "altersdemenz/senilität" aufgedrückt bekam. hört sich lustig an, ist aber manchmal echt nervig !

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

Ja Nicole, ich hoffe es, daß es "nur" sowas ist bzw. war. Ich hatte das schon mal vor Jahren bei ihr, da kam es vom Schneefressen (ähnlich wie abgestandenes Pfützenwasser trinken), da bilden sich Bakterien drin, die sowas verursachen können. Aber mittlerweile bin ich da immer etwas durch den Wind, da Siwa nur knapp eine Borelliose überstanden hat und dies ja jederzeit wiederkommen und andere Organe befallen kann.
LG und alles Gute für deinen "opa" - oder "Oma"???
Danny

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

Ja, das hat meine TÄ auch gesagt, dass man schauen soll, dass sie nicht aus Pfützen trinken oder Schnee fressen (leichter gsagt als getan bei zweien plus Rennsemmel Moritz).
Dino bekommt jetzt Entkaklungtabletten, Enstinkungstabletten und Valium (damit er nachts ruhiger ist und besser schlafen kann) - der arme, aber sonst geht es ihm gut (naja bis auf den grauen Star und seiner Taubheit). Hört sich schlimmer an als es ist; er ist halt schon fast 14 Jahre alt und das macht sich nun bemerkbar.
LG Nicole

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

Also wir hatten mal einen Zwergpudel, der lt. Tierarzt nicht älter als 4 Jahre werden würde wegen sog. Herzhusten. Er hat den Tierarzt um Jahre überlebt, mußte mit 18,5 eingeschläfert werden, weil er dann den Verlust vom Frauchen (meine Oma starb) nicht mehr überwandt, obwohl er im Haushalt bleiben konnte, wo er vorher auch lebte, aber dieser Hund war wirklich auch ein Phänomen: Keinen Zahn mehr im Mund, Totaloperation, Hören = Null, Sehen = Null, aber keiner hat es ihm angemerkt - man durfte ihm nur nix auf seinen gängigen Wegen durch die Wohnung in den Weg stellen ... mal eine eben unachtsam abgestellte Einkaufstüte auf seiner Route brachte ihn völlig aus dem Konzept ... und man durfte vor allem seinen Schlafsessel nicht verrutschen, sonst sprach er ins Leere ... der arme Kerl. LG Danny

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

Na, so ein Hund ist halt kein auto, das bei Nicht funktionieren verschrottet wird..
Lady hatte uebrigens eine UEberdosis Maultaschen..vom Tisch geklaut..Dumpfdoedelhund...
Gute Besserung an Siwa..laeuft sie eigentlich leinenlos?
LG
Peanut

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

und koennte es esin, dass sich aus irgendeinem Grund die Magen/Speiserohre entzuendet hat und das die Blutung ausloest??
LG
Peanut

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

hi danny, habs nicht gelesen vorher, hört sich übel an, tut mir leid, wünsche dem vierbeinigen freund alles gute und dir reich ich mal ein tempo zum nase putzen !
lg zeno

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

liebe danny,
zum glück hat sich alles normalisiert:O) du kannst auf jeden fall
arnika geben, wenn der darm so gereizt war, tut ihm das gut.
halte uns auf den laufenden!
glg
agnieszka

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

Ach du liebe Zeit! Hab die ganzen Hundepostings erst jetzt nachgelesen... :-((
Hoffe, das ist bald alles wieder o.k. *daumendrück*
Und zu deinen Hormonen: Als mein Meerschweinchen zum 1.Mal Milben hatte, war ich so durch den Wind (naja...weisst schon), daß ich doch sogar hier gepostet hab, wer was darüber weiss usw. *g*
LG + gute Besserung an Siwa
hexle

Re: Hund gibt Rätsel auf ...

Hallo Danny!
Mensch, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, daß Siwa was hatte. Nur noch, daß du nachts mit ihr rausmußtest.
Aber schön, daß es ihr besser geht. Ich hab da auch immer so Panik davor, wenn mit Lupo was ist.
Als er dieses Jahr plötzlich nicht mehr mit dem einen bein aufgetreten ist, wußte ich ja auch gleich, daß das was ernstes ist. Hätte ihn am liebsten zum Tierarzt getragen, aber das geht ja nicht.
Ich drück dir und Siwa die Daumen, daß alles vorbei ist!
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen