Suchen Menü

Hui, seht ihr wie schnell ich bin ;-) sp und ot...

Bisherige Antworten

Ich bin so schnell, das ich glatt den Text...

vergessen habe. Hier ist mein erster Beitrag mit rasender DSL geschwindigkeit. Haltet mich nicht für bekloppt, aber das freut mich riesig, jetzt muss ich nicht mehr in díe Firma meines Mannes um z.B. Fotos zum entwickeln zu schicken :-)
Sinnlose Grüße
Melle

Re: Ich bin so schnell, das ich glatt den Text...

Und ich dachte, Dein Sohn hat heut Geburtstag und bekommt Geschenke, nicht Du!
:-)
Gruß, C.

Re: doch...

Hallo C,
... glückliche Mama = glückliches Kind :-)
Melle, Willkommen im Neuzeitalter :-) und herzlichen Glückwunsch an deinen kleinen Noah. Der ist doch nicht tatsächlich schon 1 Jahr alt geworden!!!??? Wie die Zeit vergeht...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: doch...

JO, ist unglaublich der Zwerg ist schon 1 Jahr alt. Ich werde jetzt gleich jede Menge Fotos zum entwickeln schicken :-)
LG und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder bei Ikea.
Melle

Re: Ich bin so schnell, das ich glatt den Text...

Der war zur Belohnung beim Arzt :-( Gott sei Dank hat er nur eine Erkkältung und nicht wie ich vermutet hatte wieder eine MOE.
LG Melle

Re: Ich bin so schnell, das ich glatt den Text...

Ui, super, will ich auch!
HAst Du auch ISDN oder nur DSL? Von wem?
Und Glueckwunsch an Noah, falls ich´s richtig mitgekriegt habe!
LG, Baerbel (auch gerade schnell, weil ausser Haus...)

Re: Ich bin so schnell, das ich glatt den Text...

Wir haben ISDN und T-DSL von T-Com (Tarif T-DSL flat 1000, oder so ähnlich). Wir haben uns reichlich informiert - bzw. mein Mann - und eigentlich tuen sich die Anbieter da nicht viel.
Danke von Noah für die Glückwünsche

Re: Flat

bis auf im Preis tun sich die vielen Anbieter nicht viel. Damals bei uns war 1 & 1 unschlagbar bei der Flat, bis auf einige regionale Anbieter. 1&1 bot die gleiche Flat zur Hälfte des Preises an.
Gruß++
Laubfrosch.

ISDN

Neulich war hier doch mal von Dialern die Rede und mit DSL ohne ISDN koenne einem das nicht passieren oder so... Kann das sein? Ansonsten bin ich kein Telekom Fan, aber bei 1&1 war ich auch schon gelandet...
LG, Baerbel

Re: ISDN

wenn du mit DLS ins netz gehst kann dir nix passieren. hast du aber ZB noch eine isdn karte im PC kann es durchaus sein das sich über die verbindung ein dialer aktiviert.
wenn du sie brauchst am besten ausbauen! dsl ist eine paralellleitung zur telefon daher ist da kein risiko:-)
anke

Re: ISDN

Eine DSL-Verbindung ist sozusagen eine Blockade für Dialer-Programme. DSL ist keine Telefon(wähl)verbindung, sondern eine Netzwerkverbindung. Das bedeutet, daß bei Verbindungsherstellung nicht wie bei herkömmlicher Interneteinwahl über Analog-Modems oder ISDN-Karten gewählt wird, sondern hier wird der eigene Computer nur im DSL-Netzwerk des DSL-Provider (DSL-Anbieter) angemeldet.
Eine Dialer-Gefahr besteht für DSL-Nutzer allerdings dann, wenn auf dem Computer neben dem DSL-Netzwerk eine weitere Verbindung installiert ist (analoge bzw. ISDN-Verbindung). Schließlich ist eine weitere Verbindung auch bei DSL manchmal sinnvoll, da über DSL (auch wieder weil DSL keine Wählverbindung ist) keine FAXE verschickt werden können. So besteht etwa die Fritz Card DSL aus einem DSL-Modem und einer ISDN-Karte. Aber auch bei einer installierten ISDN-Karte / analogen Modem setzt man sich nur der Dialer-Gefahr aus, wenn tatsächlich eine Verbindung vom Computer zum Telefonsignal (also in der Grafik vom Computer zur Telefonanlage hinter dem NTBA) besteht. Um ganz sicher zu gehen, sollte man dann das Kabel zwischen dem analogen Modem bzw. der ISDN-Karte und der Telefonanlage nur einstecken, wenn man die analoge bzw. ISDN-Verbindung am Computer auch benötigt. Auch kommt es immer mal wieder vor, daß man nach dem Umstieg auf DSL einfach vergessen hat, die anderen Verbindungen zu deaktivieren.

Danke Dir!

Danke Dir!

Ups, da sollte noch Text dazu.
Danke, da werde ich aufpassen und die Verbindung immer schoen loesen bzw. das MOdem wenn moeglich ausschalten. Ist schon interessant, was da wie laeuft und hoffentlich hab ich bald mein "Jahrhundertprojekt DSL" erledigt (noch ist das Wettrennen nicht verloren, mein Mann installiert schon genausolange die Satellitenschuessel und wir haben gewettet, wer eher fertig ist ;-)).
LG (auch an Deinen Profi-Mann), Baerbel

Übrigens läuft 1&1 über Telekom...

Wie die das mit den günstigeren Preisen machen ist mir ein Rätsel. Bei uns gab es da keine großen unterschiede. Z.B. war der Tarif günstiger, aber dann in der Grundgebühr teurer. Das ist eine Wissenschaft für sich. Acor ist auch sehr günstig allerdings kann es passieren das Du bei denen Monate auf Deinen Anschluss wartetst.
LG Melle

eben...

weiss ich ja, und manchmal zoegere ich deswegen. Nee, das wichtigste ist, dass ich jetzt endlich mal unsere Telefondosen in drei Stockwerken aufmachen muss, um die Hauptdose zu finden. Danach wird das dann endlich bestellt, hoffentlich...
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen