Huhu, was meint ihr?????
Unsere "große" Tochter Anna wird im November drei. Nun hab ich ein Angebot aus einem Kindergarten, in dem sie ab August für zwei Nachmittage (von 14.30 bis 17 Uhr) in die Spielgruppe kann. Diese Gruppe besteht aus 12 Kindern zwischen 2 1/2 und 4 Jahren und wird von zwei Erzieherinnen betreut. Dort wird gesungen, vorgelesen, gebastelt usw.
Nach einem Jahr könnte Anna dann in die Vormittagsgruppe (Mo-Fr) wechseln. Hört sich alles ja super an. Nur mein Problem: Ist es zu früh? Könnte sie sich abgeschoben fühlen (hab im März 2004 unsere zweite Tochter bekommen)?
Der Kindergarten ist im Nachbardorf. Eigentlich hatte ich Anna in unserem Dorf für den KiGa ab Januar angemeldet. Die Kinder, die sie dort kennen lernt, werden auch anschließend mit ihr in die Grundschule gehen, anders wäre es bei dem Kindergarten, mit dem ich jetzt bereits liebäugel.
Unter der Woche treffe ich mich vielleicht einmal mit einer anderen Mutti und deren Kind. Aber da bin ich halt immer mit dabei, auch auf dem Spielplatz oder beim Kinderturnen.
Wie würdet ihr entscheiden??????
GGGGLG Katrin
Re: Huhu, was meint ihr?????
LG Melle
Re: Huhu, was meint ihr?????
Viele Grüße,
Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen