Huhu und mal ein paar Fragen...
bin zur Zeit mehr im Geb. Nov/Dez 2003 Forum, da unser zweites im November 2003 geboren wurde.
Julian ist am 21.02.2002 zur Welt gekommen, wird also bald 3 Jahre.
Ich weiß, es gibt Entwicklungssprünge - bitte hierüber keine Info's... :0) aber
Julian schläft sehr schlecht, er macht keinen Mittagschlaf (seit 1/2 Jahr nicht mehr) - er geht um 19.00 Uhr ins Bett und wenn er Früh aufwacht (zwischen 05.00 Uhr und 06.00 Uhr) sitzt er in seinem Bett und schreit - er hört aber nicht auf und kommt einfach zu uns - er schreit bis in einer holt - wir haben schon so viel versucht...
Zudem isst er sehr schlecht, Nudeln, Reis und Pfannkuchen (Brot) - seit fast 1 1/2 Jahren - der KiA hat damals gesagt, solange er die Folgemilch noch bekommt ist das o.k. - kennt das jemand?
Und das dritte, wie schaut es bei euren Mäusen mit dem reden aus?
Julian redet - so das wir ihn verstehen, er kann wahnsinnig viele Hauptwörter - spricht aber keine ganzen Sätze...
"Mama komm" Schau Papa" "Nene mit" (Nene ist seine Schwester)
Vielleicht ist jemand in so ähnlichen Situationen - freue mich auf Eure Antworten -
GLG Katja, die sich keine Sorgen macht, aber einfach mal wissen möchte, wie es bei anderen ist
Re: Huhu und mal ein paar Fragen...
LG von Katja zu Katja :o)
Nein, verrückt mache ich mich nicht! Auf keinen Fall, mein KiA sagt auch immer, die Kleinen holen sich das was sie brauchen und wenn wir meinen, sie essen zu wenig,sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob wir nicht zu viel essen - womit er ja recht hat *grins*
Ich hab das auch schon oft gehört, das Mädchen da um einiges schneller sind (mit dem reden) - Leni (jetzt 14 Monate) fängt auch schon an die ersten Wörter zu plabbern, da hat Julian noch lange nicht dran gedacht...
Dafür konnte Julian mit 9 Monaten laufen... Jeder so, wie er es kann...
Danke für deine Antwort, LG Katja
LG Katja
ich denke auch, das Schlafen ist voll okay.
Das moregndliche Geschrei, also das würde mich schon nerven (vor allem um 5 *gg).
Da hätte ich schon klipp und klar gesagt, wenn du aufwachst, kannst du gerne zu uns kommen, aber leise!
Ich würde nicht hingehen! Auch nicht, wenn er Stunden (und damit alle anderen weckt) schreit.
Allerdings kannst du ihn (am Tag!) mal fragen, warzum er nicht kommt, evt. dunkler Flur? Da könnte eine kleine Lampe (mit Zeitschaltuhr ca. 2,50?) im Flur helfen.
Das Essen, ich würde einfach kochen, was er davon mag, kann er essen. Mag er gar nix, hat aber Hunger, als Alternative eine Scheibe Brot.
Vitamine kann er auch in Form von Saft (z.B. 100% Multivitaminsaft) zu sich nehmen.
Vielleicht geht auch Joghurt? Einfach mal versch. Sorten testen.
Logo, wer kein Mittag isst, muss auch auf Keks & Co verzichten.
Wird bei euch auch so sein, oder?
Die Folgemilch ist sehr sättigend! Du solltest also genügend Abstand zu den Mahlzeiten einhalten.
Das Reden. Also meine Tochter konnte zum ersten Geburi sicher laufen und quatsche viel zu früh einem die Ohren voll (sie hat nie wieder damit aufgehört ;o) ).
Mein Sohn zum 1. Geburi nicht mal Vorbereitungen für´s Laufen gemacht! Und reden? Dachte schon, die im Kiga werden NIE versethen, was er will! Im Oktober ist er zwei Tage nach dem 3. Geburi hin, sprach sehr schlecht und eher "eigene" Worterfindungen.
Und heute Morgen sagte eine Mutter "Mensch der redet ja!"
Es stimmt, er redet ganze Sätze, mehrere zusammenhängende, erklärt, erzählt "vergangenes" u. ä. Boah auf einem mal eben!
Er hat immer noch eigene Wörter, verwechselt "mit" und "ohne", usw. aber er hat grandiose Fortschritte gemacht!
Also wart ab ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Gruß Tenny
Viele Grüße,
Christine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen