Suchen Menü

Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Hallo zusammen,
ich finde die Hüpfpferde ja so toll u. kann mir gut vorstellen, dass sie meinem Sohn (2,5) auch gut gefallen. Bloß, sind die denn schon für unsere Kleinen? Im Wartezimmer der Kinderklinik gab's nur solche Pferde und die Kinder - groß und klein - hüpften damit durch die Gegend. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht so eins?
Es gab da, glaube ich, noch einen farblichen Unterschied im Material. Die Roten sollten fester sein, oder so - war das so?
Danke für eure Antworten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Hallo Laub!
Wir haben ein blaues Rodi-Hüpfpferd und Yannic liebt dieses Viech abgöttisch. Er hüpft damit durch die ganze Wohnung und sagt dazu dann immer noch "hopp hopp hopp".
Die Tochter einer Bekannten hat auch noch eins und sie ist 4 und spielt damit noch genau wie Yannic.
Aber ich würde auf jeden Fall ein Originales nehmen, denn die sind von der Verarbeitung echt am Besten.
Liebe Grüße
Ela

Emily hat eins und Mama berichtet ;o))

Hallo Laub!
Emily hat von ihren Großeltern zu ihrem zweiten Geburtstag ein gelbes Hüpfpferd bekommen und ist total begeistert. Sie schwingt sich auf ihr "Hu-huf" (wie sie es nennt ;o)), sobald wir nachmittags zu Hause sind. Auf der Stelle hüpfen klappte auch von Anfang an total prima. Nur das Vorwärtskommen ist noch etwas schwierig - aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Denn mittlerweile geht auch das. Also es ist auf jeden Fall auch für Deinen Sohn empfehlenswert. Das passende Alter hat er, finde ich.
Das mit dem Unterschied im Material habe ich noch nicht gehört, kann es auch nicht beurteilen, denn wir haben nur ein gelbes Pferd *grins*
LG Jeanine

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Meine beiden lieben ihren Gaul abgöttisch, der muß sogar mit ins Bad und wird dann mit dem Waschlappen gereinigt. Nur das Aufpumpen ist abneteuerlich.
LG, Birgit
PS: Unser rotes Pferd hat den schönen Namen Doris, als Anlehnung an die gute Frau Schröder- Köpf *ggg*

*lol* Doris!!! *lachschlapp* Sehr schön! :o) o.T.

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Wir haben es seit7mon. Sehr lustig das Ganze. Am Anfang viel er öfters runter weil er mit den Beinen nicht sicher auf dem Boden stand.Nun (90cm?) istdas kein Problem mehr

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Johanna hat ein blaues. Ob das weicher ist als die roten -keine Ahnung- wir haben ja keinen Vergleich.
Aber Johanna hat das Pferdchen mit 20 Mon. bekommen und hat sofort mit lautem Oing oing oing angefangen rumzuhoppeln. Natürlich auf der Stelle....durch die Wohung klappt erst wenn die Beine etwas länger werden. Auf jeden Fall eine Anschaffung wert!!!

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Hallo Laub,
wir haben den blauen, der soll angeblich der stabilste sein, weiß aber nicht, ob da was dran ist.
Yannick hüpft damit wie ein Wilder durch die Gegend und hat einen Heidenspaß damit. Ich hab ihn auch erst mal weggestellt gehabt, weil Yannick den schon zum 1. Geburtstag bekommen hat, aber war gar nicht nötig, er hatte das so schnell drauf, daß ich gar nicht hinterher kam *g*
LG
Nicky

DANKE - Habe soeben einen bestellt o.T.

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

hallo, Gwenaelle bekam einen roten Rody letztes Jahr zu Weihnachten, damals mit 16 Monaten war er leider uninterssant, ab seit sie 20/21 Monate alte ist, ist er heiß geliebt. Sie kommt zwar noch nicht so richtig vom Fleck, hüpft aber mit Begeisterung. Was die Farbe angeht:null Ahnung, habe aber irgendwann mal gelesen, dass es da Unterschiede geben soll. Wir sind mit dem roten sehr zufrieden, er stand im Sommer auch lange draußen. Eine Anschaffung kann ich euch empfehlen. LG Doro

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

hallo laub,
wir haben auch sowas,nur das er nicht rodi heißt.
ist ne andere marke, aber auch sehr stabil und günstiger.
naja, jedenfalls war es ganz gut, dass wir den günstigeren gekauft haben, denn der gaul sthet bei uns jetzt nur rum. *lol*
schade eingendlich.
lg
sanne
lg
sanne

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Jonah hat seit Samstag eines, aber so ganz geheuer ist es ihm noch nicht .... Immerhin setzt er sich mittlerweile schon drauf und sagt dann immer "Schaukeln!" ?!
Wir haben ein blaues. Das ist zumindest so stabil, das mein Mann und ich damit durchs Wohnzimmer hüpfen können! Zu Jonahs großer Begeisterung. *g*
LG
Anja

Haben einen roten Hüpfelefanten !Little Jumby!!o.T

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Hallo Laubfrosch,
ich geb jetzt meinen Senf auch noch dazu ab *g*:
Timmy (25 Monate) hat seinen blauen Rody letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und zwar mit dieser Schaukelschale, da ich gelesen hatte, dass das Viech zum Hüpfen wohl erst ab 2 geeignet ist. Er saß immer gerne drauf zum Schaukeln.
Seit diesem Sommer ist Rody seine Schaukelschale los und nun wird gehüpft. Meist auf der Stelle, aber es macht Timmy tierisch Spaß. Bei ihm heißt Rody übrigens "Hoppi" *g*! Ich kann das Tier nur empfehlen!
LG Conny

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Lina hat schon mit 1,5 Jahren so einen Rodi gehabt...zuerst hüpfe sie nur auf der Stelle, nun aber schon durch die Gegend. Ok, am Anfang plumpste sie auch mal um, aber das war nie so wild und hat sie nicht davon abgehalten, glöeich wieder den Satel zu besteigen ;-)
Wir haben einen roten, aber ob der materialtechnisch besser ist, als die anderen Farben, weiß ich nicht. Jedenfalls hält er ne Menge aus und wir mußten ihn erst 1x nachpupmen (das tat Ralf im Schweiße seines Angesichts *rotenkopfbekommen* *ggg*)
LG Bronte

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Hallöchen, wir haben so ein Pferd, aber letzten Sommer war Tamara noch zu klein und nächste Sommer bin ich nicht mehr in dem Garten wo das Pferd steht ....... kann dir nur sagen "Nimm nie ein gelbes" .... den Wespen und Bienen lieben glaube ich nix mehr als gelbe Rodi-Pferde ... LG Danny

Re: Hüpfpferd Rodi - Wer hat ihn u. berichtet?

Hallo Laubi,
wir haben schon seit Monaten einen Rody (der netterweise Rudi heißt *g*), zusätzlich mit Schaukelwanne.
Anna liebt ihn heiß und innig und hüpft viel und gerne auf ihrem Rudi Rody.
Wir haben einen roten, günstig auf einem Flohmarkt erstanden.
Ich kann ihn nur empfehlen!
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen