Suchen Menü

Hüftschnupfen

Hallo,
Da Michelle immer wegen Schmerzen im Knie geweint hat, waren wir heute beim
Orthopäden. Er konnte nichts feststellen, nur vielleicht hast sie Hüftschnupfen. Kennt
ihr das auch ? Ich habe aber trotzdem mollige Gefühl, weil Sie schon seit 6 Tagen
die Schmerzen hat und was mich verwundert, beklagt sich nicht , daß sie nicht gehen
kann ( es soll typisch beim Hüftschnupfen sein )Ihr tut nicht weh , wenn sie geht
oder läuft. Kennt ihr auch solche Symptome ? Ich möchte nicht, damit das doch
Rheuma ist oder etwas Ernstes. Ich finde richtige Diagnose ist schon super wichtig.
Wenn hr etwas bei Bekannten oder selbst gehört habt, wie die Krankheit verläuft,
würde ich riesig dankbar für ein Paar Worte.
Liebe Grüße
Bleuevilla
Bisherige Antworten

Re: Hüftschnupfen

Bei Theresa wurde letztes Jahr auch ein Hüftschnupfen diagnostiziert, weil sie plötzlich nicht mehr lief, das war allerdings eine Fehldiagnose. Mir kam das alles nämlich etwas komisch vor und ich bin mit ihr dann ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde alles durchgecheckt und es hat sich herausgestellt, dass sie eine Vaskulitis hervorgerufen durch die Hepatitis-Imfpung hatte, also ganz was anderes als Hüftschnupfen. Ein normaler Hüftschnupfen kann wohl ca. 14 Tage dauern und die Gelenke sollen geschont werden, also am besten Bettruhe. An Deiner Stelle würde ich aber noch einmal einen anderen Arzt aufsuchen. Eine Zweitmeinung ist immer besser als nur eine. Ist bereits Ultraschall vom Knie gemacht worden und geröntgt worden? Einen Hüftschnupfen kann man definitiv feststellen durch Ultraschall, da muss nämlich eine Ansammlung von Flüssigkeit zu sehen sein; und wenn das nicht der Fall ist, ist es kein Hüftschnupfen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Hüftschnupfen

Hallo Bleuevilla,
hast du mal danach gegoogelt? Da kommen einige Beiträge.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen