Suchen Menü

Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

Guten MOrgen! Gestern waren wir zum Geburtstag von Maries Freundin eingeladen. Sie war 2Jahre alt geworden. Da insgesamt 9 Kinder anwesend waren, ging es nach dem Kaffee auf den Spielplatz. Dort spielten auch alle, meine Tochter kletterte auch fleißig auf diesen großen Spielgerät mit Wackelbrücke, Leiter, Rutsche (kennt Ihr ja alle, gibts ja auf jeden Spielplatz). Marie macht das auch schon recht gut. Alle Kinder turnten da rum und wir Mamas und Papas standen an der Seite und schauten zu. Und da passierte es. Marie war oben auf dieser Plattform wo die Kletterstange ist. Wie es genau passierte, kann ich gar nicht sagen. Es ging so wahnsinnig schnell :-( Ob Marie einen falschen Schritt machte oder stolperte? Jedenfalls sah ich auf einmal wie sie durch die Luft flog und unten aufschlug. Voll auf dem Rücken! Ich sage Euch, mir blieb das Herz stehen. Ich hin zu Marie. Sie schrie kurz und weinte. Ich nahm sie in meine Arme, mir fiel eine ganze Steinlawine vom Herzen, daß sie lebt. Marie weinte etwa 5 Minuten und dann wars gut. Sie lief und bewegte sich dann normal. Dennoch fuhren wir noch ins Krankenhaus und ließen Marie untersuchen. Aber es ist alles ok! Die Nacht war auch wir immer. Nicht mal ein blauer Fleck! Ich bin so froh, daß es so glimpflich ablief, nichts passierte. Aber ich möchte es NIE wieder erleben! Ich glaube, in nächster Zeit werde ich Spielplätze meiden. Bin jetzt wohl zu ängstlich. Meine Tochter sicher nicht, sie ist ein recht mutiges Kind.
Im Profil habe ich
Bisherige Antworten

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

zwei neue Fotos. Von gestern, kurz vor dem Sturz. Ich habe sie oben im Profil. Sie sind aber groß. Meine Fotokamera ist neu (Freitag) und ich habe wohl das Bildformat zu groß eingestellt.
LG Katrin

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

Hallo Katrin!
Na da habt Ihr ja was erlebt. Man gut, daß weiter nichts passiert ist. Ich wäre wohl auch zum Krankenhaus gefahren und hätte mein Kind untersuchen lassen. Man weiß ja nie! Jedoch würde ich Spielplätze nun nicht meiden. Im Gegenteil. Immer wieder hin, damit sich keine Ängste aufbauen. Spätestens im Kindergarten oder in der Schule stehen ja meist auch diese Kletterstangen, Türme, Rutschen oder sonstiges und dann ist man ja auch nicht immer mit dabei. Passieren kann immer mal was, aber man kann sein Kind ja auch nicht in Watte packen (sagt mein Mann immer). Unser Kleiner ist auch dem Spielplatz auch schon arg gestürzt, aber wir sind immer wieder dort hingegangen.
LG...Piet

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

Hallo Piet! Die lieben Ängste! Ich bin da diejenige, die Angst hat, mein Kind nicht. Heute setzte sie sich nach dem Frühstück gleich auf die Treppe und wollte auf den Spielplatz ;o) Wir mußten ja aber den Sonntagsbraten kochen *g*
LG Katrin

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

HI Katrin,
*puh*
Ich trau diesen offenen hohen Plattformen übrigens nicht, ich steh immer direkt darunter und ermahne sie städnig , aufzupassen und fange sie notfalls ab.
Das ist mir auch egal, wie das aussieht. Gibt ja auch größere Kindern, die vorbeidrängeln und die kleinen dann so nebenbei runterschubsen.
LG Gala

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

Hallo Gala! Ich werde jetzt wohl auch immer Gewehr bei Fuß stehen bzw an dieser Plattform. Das Herz rutscht mir immer noch in die Hose *g*
LG Katrin

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

oh wei das ist natürlich immer schlimm aber weißt du ich würde da jetzt keine angst zeigen. denn wenn du ängstlich bist überträgt das mit sicherheit auf kinder. ich persönlich denke es ich wichtiger das du ihr zeigst das es passieren kann aber eben nicht "soooooo" schlimm ist. hört sich jetzt sicher dämlich an aber es ist doch wie beim reiten. wenn man fällt soll man wieder aufsteigen sonst schafft man es nicht mehr
mit den bildchen *g* geh mal auf
irfanview mit com und lad dir das kostenlose bild proggi runter. das ist super einfach die bilder dann als kopi zu verkleinern und hier einzustellen auch zum verschicken besser da kleine :-)
drück dich
anke

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

Hallo Anke, Danke für den Tip. Ich werde besser die Bildgröße an der Kamera kleiner einstellen. Ist sicher einfacher.
LG Katrin

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

NEIN das ust unsinnig
je höher du die einstellung hast desto BESSER ist die qualität wenn du es später entwickeln läßt
also nix kleiner machen!!!!
das einzigste wo ich es mache ist wenn ich ebay bilder mache aber alle anderen sind in der hächsten auflösung und dank dem hab ich schon super tolle poster machen können
anke

Keine Sorge

Hallo,
das was deine Marie gestern durchgemacht hat habe ich vor einem 3/4 Jahr durchgemacht. Genau von so einem Klettergerüst ist Jeremy auch runtergefallen (auf der Wackelbrücke durch die 2te absturzsicherung hindurch) und auch auf dem Rücken gelandet.
Wir sind dann auch gleich zur Ärztin und es ist nix passiert.Wir wurden mit den Worten verabschiedet.Gewöhnen Sie sich schon mal drann, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Jedenfalls sind wir am nächsten Tag gleich wieder auf den Spielsplatz und rate mal wo er zuerst drauf wollte:-)
Ich wünsche euch alles gute und keine Sorge die kleinen stecken das ganz super weg.
Liebe Grüße Yvonne mit Jeremy

Re: Keine Sorge

Hallo Yvonne, mein KInd wollte heute Vormittag auch gleich wieder auf den Spielplatz. Ich mußte doch aber den Sonntagsbraten kochen ;-) Die Ärztin ist gut! Sie hat zwar recht. Aber an Stürze möchte ich mich nicht gewöhnen :o
LG Katrin

Re: Keine Sorge

Sieh es mal so: Kinder, die sowas nicht dürfen und dementsprechend ungeübt sind verletzten sich in solchen Situationen viel schneller und oft auch schwerer. Es wird noch so viel passieren bis sie groß ist - und irgendwann wirst du auch nicht mehr dabei sin, um irgendwas verhindern zu können.
Viele Grüße,
Christine

Re: Keine Sorge

Hallo Christine! Ich weiß das doch alles ;o) Ich habe Marie bis jetzt auch nie gebremst, außer wenn sie die große Leiter hoch will. Ich habe nun mal ein mutiges Kind ohne Höhenangst (ganz in Gegensatz zur Mama). Damit habe ich mich auch abgefunden. Ich werde ihr auch den Spielplatz nicht verbieten, wir werden auch wieder hingehen. Ich werde aber jetzt sicher viel ängstlicher und vorsichtiger sein. Das Bild meiner Tochter wie sie durch die Luft fällt/fliegt werde ich nie vergessen. Und die damit verbundene Angst. In den Moment dachte ich "jetzt ist es aus" Ich hatte so eine Scheißangst.
LG Katrin

Das passiert eben beim toben...

Hallo
ich würde mir da nicht soviel vorwürfe machen. das passiert eben beim toben. Und ich denke mal die Unfälle werden noch bedeutend mehr werden. Man kann eben nicht den ganzen Tag dem Kind das Händchen halten. Wenn es ihr nun wieder gut geht, dann sah s wohl schlimmer aus als es war.Jedenfalls würde ich ihr auch in Zukunft nicht das turnen verbieten...
LG Sabine
PS: Falls Du das liest, was wurde den aus dem Kind Deiner Schwester?

Re: Das passiert eben beim toben...

Hallo Sabine, Danke für die Nachfrage. Der Junge ist bei meiner schwester. Sie hat wohl von Jugendamt eine Rüge bekommen und steht unter Beobachtung (keine Kontrolle/Hausbesuche). Großeltern, Kindergarten usw haben die Order erhalten Auffälligkeiten zu melden. Ich muß aber zugeben, ich weiß es nur von meiner Mutter. Zu meiner Schwester habe ich keinen Kontakt. Anfang Juli fahren wir zu meinen Eltern, da werde ich sie wohl notgedrungen sehen.
LG Katrin

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

Hallo, ich kann gut mitfühlen, was für ein Schock das für Dich und für Marie war. Gut zu hören, daß es glimpflich ausgegangen ist. Und es ist wirklich wichtig, auch wenn äußerlich nichts passiert zu sein scheint, in die Klinik zu fahren. Denn es kann auch innere Verletzungen geben. Aber es ist ja gut ausgegangen. Allerdings musst Du Dich sicher damit abfinden, daß sowas passieren kann. Es passiert oft so schnell, ohne das Du was machen kannst. Stella ist auch mal auf eine scharfe Tischkante geprallt und hat seit dem einen Cut links vom Auge. War nicht schlimm, aber sie wurde im KH geklebt und ich konnte nichts machen, obwohl ich daneben stand.
Liebe Grüße
Elke mit Stella und in 35.SSW

Re: Horrorunfall auf dem Spielplatz :-(

Oh wie schrecklich!!! Da hätte ich auch die totale Panik gekriegt!!! Bei Deiner Beschreibung kommen mir auch wieder Bilder ins Gedächtnis: Wir waren mit der Klasse (ist schon 23 Jahre her!) beim Schwimmen und sollten u.a. auch vom 3-Meter-Brett springen. Plötzlich rutschte eins von den Mädels aus (die stand schon oben auf dem Brett!), rutschte zwischen Brett und Griffstange durch und fiel die 3 Meter runter. Unten prallte sie mit dem Rücken auf den Betonboden auf. DER IST NICHTS PASSIERT!!! Sie wurde zwar zur Sicherheit mit dem Krankenwagen abtransportiert und untersucht, aber es war ales ok - bis auf den Schock!
Danach wurde das Brett erneuert, es war dann rutschfest und die Griffstange war gesichert, d.h. durch Verstrebungen innerhalb der Stange ist ein Durchrutschen jetzt unmöglich! Aber es musste erstmal etwas passieren...! LG Anja *die das Ganze wieder sehr deutlich vor Augen hat. GRUSEL!!!*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen