Suchen Menü

Horror! 41,1 Grad Fieber!!!

Hallo,Sophie hat ja seit montag die Bronchitis,seit Dienstag über 39Grad Fieber und die Magen und Darmgrippe,seit Mittwoch den heftigen Pilz am Po und heute morgen hatte sie 41,1Grad Fieber obwohl sie seit Dienstag mit Zäpfchen vollgestopft wird.Das schlimme ist das sie trotzdem kaum schlafen kann,letzte Nacht mit 2 (!)Zäpfchen von 20-4Uhr das war Rekord seit Dienstag,so sehe ich übrigens auch aus!!! Waren natürlich wieder beim Kinderarzt,jetzt hat sie tatsächlich auch noch eine mittelohrentzündung.Ich bin so am Ende.So hab ich sie noch nie leiden gesehen,bricht mir echt das Herz und trotz Rändern unter den Augen bin ich so aufgewühlt das ich nicht schlafen kann(sie ist grade eingeschlafen gottseidank) ich versuchs mal nachdem ich das hier mal loswerden konnte,aber wie kann man soviel auf einmal haben?! Die arme Maus,sie ist so am Ende...Ich leg mich jetzt hin,leider tut mir auch total der Bauch weh weil ich sie soviel tragen mußte,jetzt mache ich mir um Nr2 auch noch Sorgen aber zum Frauenarzt zu gehen habe ich keine Chance.Tja,bis bald dann mal :-(( LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Horror! 41,1 Grad Fieber!!!

Ach du Arme!
Ich wünsche deiner Maus ganz schnell ganz viel gute Besserung!! *knuddel*
viele lieben Grüße
lani

Re: Horror! 41,1 Grad Fieber!!!

Hallo Sandra,
statt Zäpfchen könntest du mal Wadenwickel machen und Sophie leichter bekleiden, damit ihr Körper schneller abkühlen kann.
Gute Besserung :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Horror! 41,1 Grad Fieber!!!

das klingt ja ziemlich wüst.... wir haben jetzt auch
einen infekt (4x)nach dem anderen innerhalb 16 tage
gehabt. fieber bis 40,5.... nun ist land in sicht!!
also die zäpfchen haben linus auch ein mal nicht
geholfen, bei dem hohen fieber- das gibt´s immer
wieder ein mal und ist normal! mach ihr essig-wickeln-
vielleicht hilft´s! hat sie schon antibiotika bekommen?
das schwächt auch das immunsystem. also wir haben
außer homöpathie nichts gegeben. ob´s geholfen hat?
tja, vielleicht. ich bin sowieso der annahme, dass man
auf die selbstheilungskräfte vertrauen sollte. gegen
den magen-darm kannst du jetzt sowieso nur fasten-
was ja bei ihrem zustand kein problem sein sollte...
fasten und schlafen ist jetzt das wichtigste. und frische
luft! ist auch gut! auch dem popo! meide den kiarzt- dort
fängt sie nur neue viren auf in ihren zustand. kann er
nicht bei bedarf kommen? bei mittelohrentz. gibt
wasserstoffperoxyd - 3mal täglich- mehr habe ich noch
nie gegeben und es hat geholfen. war bei uns aber
jedes mal aufgeplatzt. sonst hilft auf jeden fall
zwiebelsäckchen auf´s ohr legen! das nimmt den
druck. ganz schlecht finde ich antibiotika- leider geben
das viele kiärzte viel zu rasch. das stand sogar jetzt in
der tageszeitung und das heißt schon was......
wünsche euch gute besserung und behalte die nerven-
es kann nur besser werden! ach ja nestwärme ist
auch ungeheuer wichtig!! am besten den ganzen tag
sie auf deinen bauch legen! liebe macht gesund!
lg nana

Re: Horror! 41,1 Grad Fieber!!!

Hallo Nana
Ich bin auch ganz deiner Meinung bezüglich Antibiotika und würde es auch wenn immer möglich vermeiden. Ich denke aber sie kann ihr Kind schlecht auf ihren Bauch legen, da ist doch Nr. 2 drin!
Gruss
Karin

na wer weiß denn so was .....;-)

Steht am Schluss des Postings;)

Re: Horror! 41,1 Grad Fieber!!!

Hallo Sandra
Wir hatten auch so einen Höllenzeit, wunder Po, Magen-Darm, und ich war schwanger und habe 2 Stunden geschlafen pro Nacht. Ich weiss wie schlimm das ist, sei mal ganz lieb gedrückt. Versuche es doch mit Wadenwickel, bei meinem Neffen nützen Zäpfchen nie, das muss immer anders gehen. Vielleicht kannst du es mit Belladonna versuchen, das hat bei uns gut gegen hohes Fieber genützt, bin aber nicht so versiert und habe das auf anraten meiner Schwester verabreicht.
Ich wünsche euch gute Besserung und viel Energie.
Gruss
Karin

Re: Horror! 41,1 Grad Fieber!!!

Hallo Sandra,
so hohes Fieber kann man auch gut senken, indem man das Kind in die Badewanne setzt und das Wasser anfänglich so warm macht wie das Kind ist und dann die Temperatur in der Wanne langsam durch kaltes Wasser bis auf 36,5 absenkt.
Soll für den Organismus weniger anstrengend sein wie Wadenwickel.
Gute Besserung für Sophie!
Lieben Gruß
Alethia

Waden-Wickel

Hi
schon mal probiertz? Kalte umschläge um die Beine wickeln, kurz dran lassen und wieder neu. Die kleinen wehren sich total dagegen, aber es hilft. Und ich würde da auch sofort zum Arzt rennen. Das klingt ja wirklich ganzu schön furchtbar. Armes Kind:o(
LG Sabine

@all!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für die superlieben Postings! Ich habe sie wirklich den ganzen Tag und die ganze Nacht halb auf meinem kugeligen Bauch liegen,sie wickelt sich so drumrum wenn sich das einer vorstellen kann! Wickel dürfen wir nicht machen da ihr Kreislauf so instabil ist,sie torckelt total und war auch einmal bewußtlos,hatte ich gar nicht erwähnt.Aber hier überschlägt es sich ja auch.Sie nimmt eine Salbe gegen den Pilz auf den Po und gegen die Bronchitis hat sie was pflanzliches genommen.Die Paracetamol Zäpfchen finde ich bei über 39Grad unumgänglich und Antibiotika hat sie erst heute bekommen weil jetzt auch noch die mittelohrentzündung mitdazugekommen ist.Ansonsten ist meine KiÄ auch eine die das nicht so schnell gibt.Vielen Dank nochmal an alle,jetzt wird sie gerade wieder wach,also weiterkuscheln! Ich melde mich! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen