Suchen Menü

Homoöpathie-erfahrene gesucht!

Hallo!
War nicht hier immer jemand unterwegs, der sich homöopathiemäßig gut auskennt?
Meine Frage: Ich bin in der 10.Woche schwanger und es geht mir nicht besonders gut - vor allem Übelkeit und bleierne Müdigkeit. Jetzt hab ich in einem Buch über Geburt vom homöopathischen Mittel Sepia gelesen. Alles was ich im Netz und dergleichen gefunden habe, trifft genau auf mich zu. Aber welche Potenz und wie oft????? Kennt sich da jemand besser aus?
Einen Termin beim Homöopathen bekomm ich erst irgendwann (bin ja nicht Patient dort - sondern nur meine Kinder) und bis dahin, bin ich sicher schon gestorben - so fühl ich mich zumindest.
andea (die trotzdem zwei Kindis versorgen sollte)
Bisherige Antworten

D12, 2-3 kügelchen, jede stunde Lg u. gute bess.

Re: D12, 2-3 kügelchen, jede stunde Lg u. gute bess.

Danke, das ging ja schnell!
Krieg ich die in jeder Apotheke?
Woher kommt denn dein Wissen? Kannst du mir Bücher empfehlen, möchte mich auch ein bisschen besser auskennen mit solchen Dingen.
Soll ich die dann nur so lange nehmen, bis es mir besser geht oder noch länger?
danke lg andea

Re: D12, 2-3 kügelchen, jede stunde Lg u. gute bess.

huhu andea,
Wissen wäre geschmeichelt
ja die bekommst du in jeder apo, is grade für kinder und schwangere die gängiste dosis, weil sie sehr niedrig ist.
Aber die HP lebt ja davon, je leichter,desto besser.
Ich hab 2 Bücher, einmal klassische homöoapthie und dann homöopathie für alle tage. da stehen krankheiten,symptomemittel und potenzen drin.
Das ist ganz gut!
Ja du nimmst es solange,bis es besser wird!
Ansonsten is meine schwägerin kräuterhexe und hat ca 200 verschiedene HP-mittel in ihrem nachttisch :-)
Lg chazy

Re: Homoöpathie-erfahrene gesucht!

hey, andrea, das ist ja ein ding :o)
ich weiß gar nicht, ob du mich noch kennst (stillforum)--- aber ich bin grade über deinen nick gestolpert!
wow, glückwunsch zur schwangerschaft...- nun ist also nr. 3 unterwegs!
geht es euch bis auf deine schwangerschaftsbeschwerden gut?
die kügelchen:
generell nimmt man 5 kügelchen 3x täglich.
alles gute und liebe grüße,
anke

keine Experimente in der SS

Hallo!
sorry, aber obwohl ich mich als mittelprächtig homöopathisch gebildet bezeichnen würde, täte ich im Leben nie zu Beginn einer Schwangerschaft "einfach so" ein Mittel einnehmen. Sepia ist nicht wirklich ein typisches SS-Mittel... sprich' die Homöopathin Deiner Kinder an und sorry, aber dafür muss sie sich Zeit nehmen. Ich auf alle Fälle habe innert 8h auf meinen Hilferuf eine Antwort gekriegt. Alles Gute
Regula

Re: Homoöpathie-erfahrene gesucht!

Hallo,
in der Zeit habe ich übrigens auch Sepia C30 genommen. Hat mir mein FA so empfohlen. Einmal täglich 5 Globuli. Hat supergut geholfen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen