Suchen Menü

Homöopathievortrag - muß mal lästern...

Hallo, gestern wurde hier im Ort ein Homöopathievortrag für Kinder angeboten und meine Freundinnen meinten, daß wir uns das mal anhören könnten. Boah, war das schlecht. Die zwei Homöopathie"expertinnen" haben zuerst Theorie vom Blatt abgelesen und dann ein paar Beispiele vorgestellt - auch alles schön abgelesen. Ich habe das Buch von Stumpf und da steht mehr drin. Mein Problem ist aber immer, daß die Beschreibung der Krankheitsbilder nie wirklich ganz zutreffen und ich dachte, daß man bei dem Vortrag mehr Infos kriegt. Aber nix da. Ein paar Allgemeinplätze und sonst kam nix. Auf konkrete Fragen gab es fast keine sinnvolle Antwort. Aber am allerbesten waren die Fragen von ein paar Müttern. Eine wollte ein Mittel gegen den Schluckauf ihrer Kinder und die andere wollte ein vorbeugendes Mittel, wenn ihre Kinder verdorbene Lebensmittel essen (so könnte man dann Geld sparen, oder was :-)) Gab aber in beiden Fällen kein Mittel :-) Als die, in meinen Augen eher inkompetenten Expertinnen sich zum Thema Impfen ausliessen, sind wir gegangen und haben lieber noch ein Bier beim Griechen nebenan getrunken.
Ich frag dann doch lieber Ronja (falls sie wieder auftaucht) und meine KiÄ und würde, seit gestern, ganz bestimmt kein Geld für einen Homöopathen ausgeben.
vlG Susanne, die gerne ein Mittel hätte gegen ihre Stirnhöhlenvereiterung was stillfreundlich ist ;-)
Bisherige Antworten

Re: Homöopathievortrag - muß mal lästern...

Hallo Susanne!
Sinusitis Hevert N hat mit super gegen Nebenhöhlenvereiterung geholfen!!! Kannst du in der Stillzeit nehmen. Es sind halt Tabletten, die aus verschiedenen hom. Bestandteilen bestehen und das sehen die Homöopathen ja nicht so gerne. Wie auch immer, mir hats geholfen.
Lg KAtja

Re: Homöopathievortrag - muß mal lästern...

Hallo Susanne, hihi, ja ich kann mir gut vorstellen, dass das genau das richtige für dich war *g*.
Ein Mittel gegen Stirnhöhlenvereiterung weiß ich leider nicht. Gute Besserung!
LG
Birgit

Re: Homöopathievortrag - muß mal lästern...

Hallo Susanne,
Mittel gegen Schluckauf und *kopfschüttel* Ich kann mir schon gut vorstellen, was für ein Vortrag das war *g*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Homöopathievortrag - muß mal lästern...

Hallo Susanne,
das mit dem Vorbeuge-Mittel gegen verdorbene Lebensmittel ist ja lustig ;-)
Ich war als Kind auch mal wo eingeladen, da gabs angefaulte Leberknödel in Suppe. Die sahen auch alle sehr blass aus *g*
LG Gala

Re: Homöopathievortrag - muß mal lästern...

Hallo Susanne, zu Deiner Stirnhöhlenvereiterung: kann mich meiner Nachschreiberin" nur anschliessen, in solchen Fällen sind Komplexmittel oft sehr gut.
Ansonsten müsste man schon etwas mehr zu Dir und zu der Vereiterung wissen, um da kompetente Ratschläge zu geben ;-))
Gute Besserung, Martina
P.s. in gibt in der Tat homp.Mittel (Carbo Vegetabilis oder Arsenicum z.B. die bei verdorbenen Fisch- oder Wurst/Fleischgeschichten dem Körper ganz hopp helfen, schneller zu gesunden, aber vorbeugend *schauder* sicherlich nicht ;-)

Re: Homöopathievortrag - muß mal lästern...

Hallo,also ich hab da ein andere Meinung,Selbstbehadlung aller Stumpf ist auch nicht ok,genauso wie diese Ratschläge hier aus dem IN.Jedes Mittel wirkt bei jedem anderes,zu den beiden braucht man ja nix zu sagen.
Gegen Stirnh. ist Rotlich am besten.
LG Sylvia Stillberaterin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen