Suchen Menü

Holzlaufrad, ab wann??

Hallo,
wir wollen uns von der gesammelten Verwandtschaft so ein teures Laufrad wünschen. Wir wissen nur nicht recht, wann.
Unser Mattia wird im Januar 2 Jahre alt. Im kommenden Sommer ist er also 2,5 Jahre alt. Fährt er dann schon damit? Oder erst 1 Jahr später?
Wie war das bei Euch?
Vielen Dank für Eure Berichte.
Liebe Grüße, Juliane und Mattia
Bisherige Antworten

Re: Holzlaufrad, ab wann??

Hallo Juliane!
Ich würde Dir gerne antworten, aber weiß nicht was Du unter "Holzlaufrad" verstehst?
Gruß Anita

Re: Holzlaufrad, ab wann??

Hi Anita,
das Holzlaufrad ist ein Fahrrad aus Holz ohne Raeder, die Kinder laufen mit den Fuessen und lernen so das Gleichgewicht!
Das lernen sie aber auch, wenn sie schon frueh, also mit ca 2 Jahren Roller fahren...
LG
Monika

Re: Holzlaufrad, ab wann??

Hallo Monika!
Ich wohne in Bayern und habe so etwas noch nie gesehen. Ein Fahrrad ohne Räder, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Habe bei uns auch noch nie so etwas im Spielwarengeschäft gesehen. Bei uns fährt man halt so ab 2 Jahren Roller und meine Kleine fährt jetzt mit 3 Jahren Fahrrad mit Stützrädern.
Gruß Anita

Re: Holzlaufrad, ab wann??

Mein Gott Anita, ich bin ja doof, natuerlich hat das Laufrad Raeder...es hat keine PEDALEN...klar hast du soetwas noch nie gesehen...
Lg
Monika

Re: Holzlaufrad, ab wann??

Hallo Juliane, wir hätten auch gerne eins für unseren Sohn. In einem guten Spielwarenladen habe sie uns gesagt, so ca. ab 3 Jahre. Also für uns ab nächsten Sommer. LG Silke

Re: Holzlaufrad, ab wann??

Hi Silke,
mit 3,5 Jahren konnte meine Tochter schon ohne Stuetzraeder Fahrrad fahren, lohnt sich die Ausgabe dann noch???
Ausserdem reicht es auch, wenn man an einem kleinem Kinderfahrrad die Pedale abschraubt, das kommt ja wohl viel billiger hin!
LG
Monika

Re: Holzlaufrad, ab wann??

Hallo Monika, das mit dem Fahrrad mit Stützrädern ist Ansichtssache. Für uns bedeutet das: entweder Dreirad oder Laufrad oder ein Fahrrad, aber ohne Stürzträder. Die finde ich ziemlich lächerlich (meine ureigene Meinung). Außerdem habe ich einer der letzten Elternausgaben gelesen, daß Kinder eingentlich erst so ab 5 jahren Fahrrad fahren sollten. Ich habe es auch ohne Stützräder gelernt. Die Dinger sind sowieso meistens ziemlich wackelig. LG SIlke

Re: Holzlaufrad, ab wann??

hallo,
das ist ja verwirrend mit dem holz-fahrrad. was bleibt denn da noch übrig, wenn es keine pedalen, keine räder usw. hat?! :-))) (nur spass!)
ich glaube, wir sprechen hier von LIKEABIKE, oder? das gibt es von der firma KOKUA. man kann es sich auf der homepage anschauen (der firmanname mit dem üblichen davor und dahinter!).
ob sich das bike lohnt, weiss ich nicht, ich habe aber schon einige kinder mit viel spass damit rumfahren sehen.
LG, fine

Re: Holzlaufrad, ab wann??

Hi Fine,
das Bike hat den Vorteil, dass die Fuesse auf dem Boden sind, die Kinder gut Gleichgewicht lernen und die Raeder nicht so schnell laufen, wie bei einem normalen Fahrrad - Pedale ab oder dran.
Wenn du mehrere Kinder hast, dann mag sich die Anschaffung ja lohnen, meine Grossen haben ohne das Teil Gleichgewicht und Radfahren gelernt, Judith sogar sehr frueh, weil sie shcon mit 2 Jarhen auf dem Roller stand.
Und Leah liebt den Roller auch schon und das, seit sie 14 Monate alt war!Ja klar, die Kinder haben Spass, aber den Haben sie mit Roller, Kettcar, Dreirad und Co auch und spaeter werden sie ihn mit Computer, Handy und sonstigem haben...wo soll das denn hinfuehren???
Liebe Gruesse
Monika

Re: Holzlaufrad, ab wann??

Hallo,
meine Tochter wird erst nächsten Monat 2. Heute waren wir schon mit unserem "LikeaBike" unterwegs.( Selbstgebaut von meinem Mann!!!) Sie hat das richtig toll gemacht und ich glaube das sie sehr viel Spaß hatte. Wir natürlich auch!
Trotzdem glaube ich persönlich das man sich die Anschaffung bei diesen Preis gut überlegen sollte. Mein Mann hätte es aber gekauft, wenn er nich so handwerklich begabt wäre.
LG Melody
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen