Holzeisenbahnen - muss es BRIO sein?
wir sind am Überlegen, unserer Tochter eine Holzeisenbahn zu kaufen - aber BRIO ist wirklich sauteuer... Wie sind denn eure Erfahrungen mit den billigeren Konkurrenzprodukten? Es gibt natürlich noch Eichhorn (ist schon mal ein ganzes Stück billiger als BRIO) und dann noch vergleichsweise sehr günstige "No-Name"-Komplettsets, z.B. mit 100 Teilen, wo schon Brücken, Tunnel usw. dabei sind. Rein optisch sehen diese billigeren Sets auch nicht viel anders aus als das teure BRIO und sind auch immer BRIO-kompatibel, also kann man auf den ersten Blick nicht verstehen, warum Brio sooo viel teurer ist. Habt ihr schlechte/gute Erfahrungen mit den Billigteilen gemacht, z.B. dass die Kupplungsstücke abbrechen oder nicht so gut ineinanderpassen oder ähnliches? Würde mich über eure Infos freuen, danke, Anna
Re: Holzeisenbahnen - muss es BRIO sein?
lg zeno
wir haben die Holzeisenbahn von Penny, die es kurz vor Weihnachten dort für 19,99 Euro gab. Sie hat 100 Teile, und Oliver ist davon total begeistert. Er spielt jetzt seit gut 2 Monaten damit, und es ist noch alles völlig intakt, obwohl er nicht unbedingt sanft damit umgeht, sondern auch durchaus mal mit den Füßen auf den Schienen herumläuft ;-) Also unsere Erfahrungen sind durchweg gut. Liebe Grüße, Katrin
Wir haben auch die von Spielmaus (Vedesmarke = Eichhorn) und dazu noch einige alte Schienen von meinem Mann die zwar nicht 100%ig passen, aber Cedric beschwert sich nicht. Da Cedric nicht immer besonders pfleglich mit seinen Sachen umgeht, bin ich froh einen handwerklich geschickten Mann zu haben, der das ganz schnell wieder mit Holzleim repariert bekommt. Dazu gibt es im übrigen auch extra Reparier-Sets mit Kupplungsstücken und Magnetkupplungen für die Eisenbahn.
Brio hat eben mehr Zubehör, aber mir ist es auch zu teuer.
LG Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen