Hohes Fieber
ich brauch mal Eure Erfahrungen. Pheline ist heute morgen mit 38,6°C aufgewacht, das Fieber stieg bis mittags auf 39,5°C - woraufhin ich ihr ein Paracetamol gegeben habe. Leider fiel das Fieber daraufhin lediglich auf 39,1°C, also keine wirkliche Erleichterung. Ist das möglicherweise ein Hinweis auf eine bakterielle Erkrankung? Auf der anderen Seite war sie vor 2 Wochen mit einm Kind im Planschbecken, das im Anschluß am Drei-Tage-Fieber erkrankt ist... Ließ sich denn bei Euren Kindern das Fieber während des Drei-Tage-Fiebers senken?
Ansonsten ist Pheline eigentlich ganz gut dabei, etwas müde und kuschelig, aber bei der Höhe des Fiebers habe ich schon ganz anderes erlebt.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen, bin schon etwas beunruhigt, weil sich das Fieber so gar nicht senken läßt. Liebe Grüße, Bettina
Re: Hohes Fieber
Der Sohn meiner Freundin hatte mit dem 3-Tage-Fieber konstant 40°C, trotz Paracetamol etc. Bei Naomi war es immer so um 39°, somit habe ich nichts gegeben. Wenn der Allgemeinzustand gut ist, sie trinkt und allenfalls isst, würde ich mir noch nicht allzuviele Sorgen machen. Fieber heisst ja auch immer dass sich was am Rausarbeiten ist und ist gut für den Körper. Wenn Pheline also nicht zu Fieberkrämpfen neigt wäre ich nicht allzu beuhruhigt.
Lieben Gruss und gute Besserung
Karin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen