Suchen Menü

Hohes Fieber

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Eure Erfahrungen. Pheline ist heute morgen mit 38,6°C aufgewacht, das Fieber stieg bis mittags auf 39,5°C - woraufhin ich ihr ein Paracetamol gegeben habe. Leider fiel das Fieber daraufhin lediglich auf 39,1°C, also keine wirkliche Erleichterung. Ist das möglicherweise ein Hinweis auf eine bakterielle Erkrankung? Auf der anderen Seite war sie vor 2 Wochen mit einm Kind im Planschbecken, das im Anschluß am Drei-Tage-Fieber erkrankt ist... Ließ sich denn bei Euren Kindern das Fieber während des Drei-Tage-Fiebers senken?
Ansonsten ist Pheline eigentlich ganz gut dabei, etwas müde und kuschelig, aber bei der Höhe des Fiebers habe ich schon ganz anderes erlebt.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen, bin schon etwas beunruhigt, weil sich das Fieber so gar nicht senken läßt. Liebe Grüße, Bettina
Bisherige Antworten

Re: Hohes Fieber

Hallo Bettina
Der Sohn meiner Freundin hatte mit dem 3-Tage-Fieber konstant 40°C, trotz Paracetamol etc. Bei Naomi war es immer so um 39°, somit habe ich nichts gegeben. Wenn der Allgemeinzustand gut ist, sie trinkt und allenfalls isst, würde ich mir noch nicht allzuviele Sorgen machen. Fieber heisst ja auch immer dass sich was am Rausarbeiten ist und ist gut für den Körper. Wenn Pheline also nicht zu Fieberkrämpfen neigt wäre ich nicht allzu beuhruhigt.
Lieben Gruss und gute Besserung
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen