Suchen Menü

Hört das denn nie auf.....

Hallo,
Yannic hat jetzt schon seit über 2 Wochen Durchfall und in der Zwischenzeit waren wir auch schon 2 Mal nachts im Krankenhaus und 2 Mal beim Kinderazt. Aber jedes Mal kommt der selbe Spruch: " Das kann sich leider hinziehen!". Na Klasse. Mein Sohn ist jetzt seit Weihnachten auf "Diät" gesetzt, d.h. Banane, Nudeln (ohne Soße und Co.), Kartoffeln, Zwieback, Salzstangen. So langsam aber sicher hängt ihm der Mist echt zum Hals raus habe ich das Gefühl, er mag kaum noch was davon essen, ausser ich mache mal ein bisschen Putenfleisch dazu (vom Kia erlaubt). Er ist auch schon ganz blaß im Gesicht.... Aber der Kia meinte heute morgen auch das wäre normal. Solange Yannic sich sonst ganz normal verhält und das tut er, er hüpft hier durch dir Gegend als wäre nichts, schon mal ein schwacher Trost.
ICh freue mich schon wenn ich ihm wieder alles vor die Nase setzen darf und er alles essen darf...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ela
Bisherige Antworten

Re: Hört das denn nie auf.....

Hallo Ela,
vielleicht gehst du mal zu einem anderen Arzt. Wer weiß was dahinter steckt? Hast Du Ihn mal auf den Kopf stellen lassen? Ist doch nicht normal, dass jemand wochenlang Durchfall hat. Ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen.
Wünsche gute Besserung! :0)
lg
lani

Re: Hört das denn nie auf.....

Hallo lani,
wir waren jetzt ja bei 2 verschiedenen bzw. sogar 3 Ärzten (unser Kinderarzt und 2 verschiedene im Kinder-Krankenhaus). Und alle 3 meinten das könnte sich 3-4 Wochen lang hinziehen. Sobald Yannic mal was ißt, was er nicht essen soll (z. B. Schokolade), lässt der Darm das wieder "durchrutschen" und dann zögert sich der Durchfall weiter hinaus...
Liebe Grüße
Ela

Re: Hört das denn nie auf.....

Oh je,
das hört sich ja nicht so doll an. Ich hoffe, es geht schnell vorrüber. *daumendrück*
Viele lieben Grüße
lani

Re: Hört das denn nie auf.....

Hallo Ela,
gib ihm Lacteolpulver am Anfang 3 Beutel tgl., dann 2 Beutel, danach noch 1xtgl., mind. 10 Tage am Stück.
Die Darmflora sollte im Aufbau unterstützt werden, dann zieht sich das auch nicht so lange.
Es ist völlig nebenwirkungsfrei, sind lediglich Milchsäurebakterien für den Darm.
alles Gute,Martina mit Durchfallmausi

Re: Hört das denn nie auf.....

Hallo Ela,
bei Durchfall gebe ich Podophyllum Globulis C 30 und Aloe D 12 Globuli. Ansonsten wenig Fett und Süßes. Auch kannst Du noch Bolus Alba von Weleda geben.
LG kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen