Suchen Menü

Hörspielkassetten

Hallo nochmal :o)
Hören Eure Zwerge schon öfter Hörspielkassetten und wenn ja welche, bzw. welche sind denn für 2-jährige schon geeignet (darf ja auch nicht zu wirr sein).
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Hörspielkassetten

guten morgen anis,
rene hört benjamin blümchen und bibi blocksberg.
er hat alle die kasetten von meinem neffen bekommen, der jetzt aus dem alter raus ist (14). *grins*
lg
sanne

wie aus dem Alter raus????

Ähm *räusper* Michi und ich haben uns die komplette Sammlung Bibbi Bibbi und Tina und Benjamin Blümchen in laufe unserer Beziehung zusammengekauft und geschenkt. Wir hören die heute noch gerne ab und an mit der Franzi *g*
Ach ja wir haben uns mit 17 kennengelernt und hören nu nimmer so oft weil die Franzi ja bei uns im Schlafzimmer schläft. Aber ab September ändert sich das ja mit der neuen Bleibe. Da haben wir wieder Zeit zum hören in der Nacht
So und nu haltet mich alle für kindisch aber ich finds se soooooooooooooo klasse
LG TINI 28 Jahre 1 Kind mit 2 und wieder in der 31 SSW *GG*

Re: wie aus dem Alter raus????

hallo tini,
also ich find es klasse, wenn man einen partner hat, mit dem man sowas macht. mit meinem könnte ich höchstens bruce lee filme ansehen. *LOOOOL*
aber im ernst, ich hatte damals diese grusel kasetten von europa. die waren so pink und grün.
die waren richtig gruselig und die hab ich auch sehr lange gehört. ich glaub , bis ich 15 war. dann waren sie weg.
aber die habe ich auch lange zeit gesammelt. weiss garnicht, obs die noch gibt .
ich geh mal in ebay stöbern. vieleicht endecke ich die eine oder andere. ;o)
lg
sanne

Re: wie aus dem Alter raus????

ok, nachvollziehen kann ich sowas nicht *lächel*, aber ihr seid nicht allein ,o)
meine freundin, 29 jahre alt, muss abends zum einschlafen immer pumukl hören....
lg ariane

Re: Hörspielkassetten

Der kleine Eisbär ist sehr süß und Disney Märchen, bei uns ist Bob der Baumeister zur Zeit der Renner.

Re: Hörspielkassetten

Hallo,
Linus hört zwar noch keine Hörspiele, aber ich finde Geschichten wie von Lars, dem kleinen Eisbär oder dem Regenbogenfisch ganz niedlich. Hat Senastian früher oft gehört. Besonders der kleine Eisbär lief ständig.
LG Ina

Re: Hörspielkassetten

"Der Bär im großen blauen Haus" ist der absolute Renner, das hören wir schon ganz lange. Sind supersüße Lieder dabei und ich finde die Kassetten (die Serie im Fernsehen auch) supertoll gemacht und absolut verständlich.
Benjamin Blümchen hört Luci auch manchmal, aber der Bär ist unumstrittene Nr. 1!
Grüße, Caro

Re: Hörspielkassetten

Hi Ariane,
richtige Hörspielkassetten laufen bei uns noch nicht; ich glaube Paul hat noch nicht die nötige Ruhe, um länger einer Geschichte vom Band zu lauschen....allerdings hört Paul für sein Leben gerne seine "Maus cds".
Besonders schön finde ich die CD "Gutenachtgeschichten und Lieder mit der Maus" da sind halt auch kürzere Geschichten oder nette Reime mit drauf....
LG, Katrin

Re: Hörspielkassetten

Hallo Ariane.
Meine Tochter ist knapp zwei und hört seit geraumer Zeit "Pauleplatsch der Regentropfen" (? heißt so ungefähr) Von Reinhard Lakomy&Monika Erhardt. Da sind süße Sachen drauf, die ich ihr selbst manchmal vorsinge (findet sie irre komisch). Also so eine Art Hörspiel mit Liedern zwischendurch (die ich schon damals gern gehört habe und heute noch z.T. auswendig kann ;o)
Den "Traumzauberbaum" hat sie auch schon, aber an den kommt sie noch nicht so ran.
LG Lucretia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen