Suchen Menü

Hörspiele auf CD -- welche ?! Habt Ihr Tipps ?!

Hallo Ihr,
ich bin am Überlegen, ob Lena zu Weihnachten (oder Nikolaus) nicht eine CD mit einer Geschichte (Hörspiel) bekommen sollte. Denn ich denke, daß ihr sowas gut gefallen würde. Vielleicht auch zum Einschlafen ...
Cassette kommt leider nicht in Frage, da das Tapedeck an ihrer Anlage kaputt ist :o( ...
Nun ist aber die Frage -- welche (Geschichten) ? Hat jemand von Euch ne Empfehlung für mich ?!
Ich hatte heute nachmittag "James Krüss -- Reise zum Mond" in der Hand -- kennt das jemand ?!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Hörspiele auf CD -- welche ?! Habt Ihr Tipps ?

hi,
ich hab u.a. einen favorit aus meiner kindheit: "der kleine wassermann" von ottfried preußler. total schön! ist für das alter allerdings noch nicht so geeignet, aber in ein paar jahren werden meine mädels das hörbuch hoffentlich genauso gern mögen wie ich ;-).
ansonsten gibts von benjamin blümchen gute-nacht-geschichten. ausserdem bestimmt "die raupe nimmersatt"
viel spass,
sep *derzeit auch am suchen nach guten hörbüchern, bzw. cds*

Re: Hörspiele auf CD -- welche ?! Habt Ihr Tipps ?

Hallo September!
Den hab ich auch geliebt! Viel mehr noch als die kleine Hexe...die Raupe Nimmersatt haben wir übrigens als Hörspiel auf MP3.
Hörbuch für Dich September? Ich hatte jetzt Harry Potter (Der Gefangene von Askaban), dabei verging mir die Zeit beim Putzen wie im Fluge. LG tine

@tjenne

hiho,
was hälst du von einem cd-tausch? ich schick dir den kl. wassermann jedenfalls gern zu, wenn du möchtest. ich fand den wassermann auch immer besser als die hexe. und noch vieeeel besser als das kleine gespenst.
viele grüsse,
sep *die für erwachsene noch "den kleinen prinz" zu bieten hat. gesprochen von will quadflieg.

Re: Hörspiele auf CD -- welche ?! Habt Ihr Tipps ?!

Nee, kenne ich nicht.
Aber Detlev Jöcker hat eine CD rausgebracht wo die Singemaus kleine Kurzgeschichten erzählt. Für dieses Alter wohl das richtige.
Ich selbst stehe ja total auf Benajmin Blümchen, dafür ist Leon allerdings noch zu klein, er kann dem nicht folgen. Ich aber :-)
LG Mel

@ Mel

Klingt super !! Weißt Du zufällig den genauen TITEL dieser CD ???
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Mel

Detlev Jöcker - Die Singemaus im Kindergarten - 13,99 Euro als CD
Geh mal auf die Webseite von jpc und geb "Jöcker Singemaus" als Suchbegriffe ein (beide gleichzeitig) ;-)
LG Mel

Hi,
bei uns kommen meine alten Kinderschallplatten jetzt zu neuen Ehren :-)
Vincent hat das "Dschungel-Buch" wochenlang rauf und runter gehört. Jetzt steht die CD "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" gerade hoch im Kurs. Die hat er zu Ostern geschenkt bekommen, aber da konnte er noch nicht so viel damit anfangen.
Wenn Lena noch ga keine Hörspiele kennt, wäre vielleicht Rolf Zuckowskis "Vogelhochzeit" als Einstieg geeignet. Die hat Vincent schon sehr lange und liebt sie sehr. Zwischen den Liedern wird halt in kurzen Textpassagen die Geschichte eines Vogelpäarchens erzählt ("verliebt, verlobt, verheiratet", Vogelbaby wird ausgebrütet, schlüpft, wird groß).
"Reise zum Mond" kenn ich leider nicht.
LieGrü, Melanie mit Vincent und 30. SSW

Hallo Moon!
Wir haben "Der kleine Eisbär" auf Casette, denke die CD wird gleich sein. Empfehlen kann ich sie Dir leider nicht, da der Sprecher so eine Johannes-Rau-Stimme hat und sie dadurch voll langweilig erscheint.
LG Tanja

Hi!
Kennst Du die Geschichten von Bobo Siebenschläfer? Das sind Taschenbücher für Kinder ab 2 Jahre, also wirklich kleinkindgerecht. Diese Geschichten gibt es auch auf CD (Drei an der Zahl). Ich habe Pheline vorgestern eine gekauft, nachdem sie die Taschenbücher schon auswendig kennt, und hatte noch nie eine solche stressfreie und ruhige Autofahrt nach Hause (kein "Warum hälst Du an", "Wieso fährt das Auto dort", "Wo fahren die hin?" etc.) Es sind ganz einfache, leicht verständliche Geschichten. Wie gesagt - Pheline steht drauf!
Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen