Suchen Menü

Hören Eure auch so schlecht?

Ich weis echt nicht mehr weiter. Immer wenn ich Lukas etwas erklären will schreit er los. Er hört garnicht zu. Soll er irgendwo nicht ran oder sonstiges versuche ich ihm klar zu machen warum er das nicht darf, aber keine Chance. Stelle ich ihn vor die Entscheidung entweder dieses oder nur das, bekomme ich keine Antwort oder er will eine ganz andere Art.
Wie geht man damit um?
Was macht Ihr, damit sie Euch zu hören?
Jean
Bisherige Antworten

Re: Hören Eure auch so schlecht?

Hallo Jeanette!
Ja, uns gehts auch so! Es ist aber schon um einiges besser als noch vor ein paar Monaten *hoffentlichjetztnichtverschrei*. Es gibt eigentlich bei uns nur zwei Alternativen, entweder Tobias lasst das was er nicht darf oder er muss in sein Zimmer. Alles erklären nutzt nichts.
Lg Carmen

Re: Hören Eure auch so schlecht?

Hallo Jeannette,
Du könntest von meinem Sohn schreiben. Ich mache es so, dass ich ihn zu mir auf den Schoß hole, warte, bis er sich berhugt hat (das kann auch dauern) und dann erkläre ich ihm, warum etwas so ist... oder ich es so und nciht anders möchte. Dann darf er wieder runter. Im Wiederholungsfall muss er dann halt noch etwas länger bei mir auf dem Schoß bleiben. Dort unterhalte ich ihn nicht. Er sitz nur auf dem Schoß. Es soll also keine Belohnung sein.
Hm, ich weiß nicht, ob du verstehen kannst, was ich meine, aber meistens klappt es ganz gut. So dass ich vor dem zweiten Male nicht hören nur fragen brauch ob er wieder zu mir auf den SChoß wolle. Oder: Du hast doch versprochen, dies oder jenes zu lassen. Dann erinnert er sich wieder.
Na, nich timmer, es gibt auch ganz chaotische Tage.
LG Barbara

Re: Hören Eure auch so schlecht?

Wäre schön wenn Lukas dann auf dem Schoß sitzen bleiben würde. Der windet und wendet sich so sehr, da hilft auch kein kräftiges festhalten. Man ist das ein Alter...
Jean

Re: Hören Eure auch so schlecht?

Hm, auch wenn es sich viuelleicht nach Kindesmisshandlung anhört.. ich halte ihn dann so richtig fest... und reagiere sonst überhaupt nicht. Bzw. ich sage ihm, dass er bitte zuhören soll. Immer wieder...
Tja, vom TRotzalter in dioe Flegeljahre? Ich meine auch, dass Mütter von Mädchen es einfacher haben... das werden die zwar widersprechen...
LG Barbara

Re: Hören Eure auch so schlecht?

Kann Euch nur zustimmen. Mein kleiner ist ganz genauso. Da er ziemlich groß und kräftig, ist da nicht mehr viel mit festhalten. Er hat eine Kraft-Wahnsinn. Aber er hatte von Geburt an einen ausgerägten Willen. Dazu kommt das der Kleine oft schlägt wenn er Wut hat.
Vielleicht haben Mütter mit Söhnen, es später mal einfacher????????Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen