Hören Eure auch so schlecht?
Wie geht man damit um?
Was macht Ihr, damit sie Euch zu hören?
Jean
Re: Hören Eure auch so schlecht?
Ja, uns gehts auch so! Es ist aber schon um einiges besser als noch vor ein paar Monaten *hoffentlichjetztnichtverschrei*. Es gibt eigentlich bei uns nur zwei Alternativen, entweder Tobias lasst das was er nicht darf oder er muss in sein Zimmer. Alles erklären nutzt nichts.
Lg Carmen
Du könntest von meinem Sohn schreiben. Ich mache es so, dass ich ihn zu mir auf den Schoß hole, warte, bis er sich berhugt hat (das kann auch dauern) und dann erkläre ich ihm, warum etwas so ist... oder ich es so und nciht anders möchte. Dann darf er wieder runter. Im Wiederholungsfall muss er dann halt noch etwas länger bei mir auf dem Schoß bleiben. Dort unterhalte ich ihn nicht. Er sitz nur auf dem Schoß. Es soll also keine Belohnung sein.
Hm, ich weiß nicht, ob du verstehen kannst, was ich meine, aber meistens klappt es ganz gut. So dass ich vor dem zweiten Male nicht hören nur fragen brauch ob er wieder zu mir auf den SChoß wolle. Oder: Du hast doch versprochen, dies oder jenes zu lassen. Dann erinnert er sich wieder.
Na, nich timmer, es gibt auch ganz chaotische Tage.
LG Barbara
Jean
Tja, vom TRotzalter in dioe Flegeljahre? Ich meine auch, dass Mütter von Mädchen es einfacher haben... das werden die zwar widersprechen...
LG Barbara
Vielleicht haben Mütter mit Söhnen, es später mal einfacher????????Viele Grüße
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen