Hömeopathie bei Reizhusten Nachts
Wer kennt sich von euch mit Hömeopathie aus. ich suche etwas was ich unserer Tochter Nachts geben kann. So wie sie in der waagrechten liegt hustet Sie. Der Kinderarzt hat nur Hustenlöser verschrieben.
Vielen Dank Sandra
Re: Hömeopathie bei Reizhusten Nachts
morgens um 0400 Uhr oder die ganze Nacht?
Regula
Danke für deine schnelle Antwort. Es war die ganze Nacht.
Lg Sandra
Regula
in der Waagerechten wird es so schlimm, weil der Schleim nicht abfließen kann und somit den Hustenreiz verusacht. Folgendes kann helfen.
1. Feuchte Luft im Zimmer durch Wasserschalen, nasse Handtücher, Fenster auf kipp
2. Kopf durch Kissen etwas hochlagern, aber ist bei einem Kind wahrscheinlich eher nicht möglich.
3. Zwiebel-Hustensaft hilft SEHR gut. Zwiebeln raspeln, viel Zucker drauf (wegen des Geschmacks) und die sich bildende Flüssigkeit dem Kind mehrmals verabreichen. Mein Kind mag Zwiebeln so sehr, dass er sogar das Geraspelte mit isst und der Husten ist wirklich SOFORT weg.
4. Hier im Forum habe ich auch von einer am Bett aufgehängten Zwiebel gehört. Soll auch Erfolg bringen.
5. Dann gibt es noch den pflanzlichen Hustensaft Prospan mit dem Wirkstoff Efeu. Keine Nebenwirkungen und Zusatzstoffe.
6. Viel Trinken, damit der Schleim sich verflüssigt und abfließen kann. Milch macht den Schleim zäher.
Gruß++
Laubfrosch.
Laubi hat ja schon fast alles geschrieben, ich möchte aber noch etwas anhängen:
zu 2. Ich pack ein kleines Kissen unter die Matraze.
zu 3. mit Rohrzucker geht der Saft noch besser zu machen
Bei Reizhusten, also wenn nicht wirklich Schleim in den Atemwegen ist, macht ein Schleimlöser das ganze noch schlimmer.
Sobald Ellinor Schnupfen und Husten bekommt, gebe ich ihr Prospan und Umckaloabo, dann ist sie schnell wieder gesund.
LG Ariane
Sag mal, kannst Du mir bitte genauer beschreiben wie man so einen ekelhaften Zwiebelsaft herstellt? :-)
Und bekommt das Kind nicht wahnsinnige Blähungen davon???
Danke und LG Tanja
Re: Zwiebelhustensaft
es gibt 2 versch. Arten der Herstellung. Einmal gekocht - dürft nicht blähen (kenne den aber nicht) - und einmal roh.
Mein Sohn hat de Sirup 2 mal bekommen und keine schmerzhaften Blähungen davon bekommen.
Zwiebelsirup:
Eine große Zwiebel schälen und würfeln/raspeln, in ein sauberes Marmeladenglas geben und 2 EL Zucker/Rohrzucker/Kandis zugeben, das Glas verschließen und schütteln. Nach 2 Stunden entsteht ein wohlschmeckender Sirup. Geben Sie 4x täglich 1EL bei Kindern zwischen 2 und 6 Jahren.
Zwiebelsaft mit Kandis:
Eine große Zwiebel schälen und fein hacken, 100 ml Wasser zugeben, 100gr Kandis/Zucker/Rohrzucker zugeben und bei schwacher Hitze einkochen, Sud durchsieben und 4xtgl. 1TL bei Kindern von 2-6 Jahren verabreichen.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ich habe den Saft viel öfter als vorgeschrieben gegeben. Schaden tun viel Zwiebeln nicht. Wie gesagt, mein Sohn liebt ihn :-)
Re: Zwiebelhustensaft
Danke und
LG Tanja
es haben ja schon einige vieles beschrieben. ich mach dann immer noch was, wenn der hustenreiz wirklich arg schlimm ist. ich koche thymiantee am abend und mach den in eine thermoskanne. wenns nachts wirlich schlimm ist, dann mach ich noch etwas zucker ran und der wird dann getrunken. das zeug hilft wirklich. hab ich selbst schon gehabt.
aber den zucker NICHT WEGLASSEN. muss nicht viel sein, nur ein bisschen!
vlg tina
Ich lege da immer ein Brett unter das Kinderbett, beim Grossen einfach das Kopfteil höher stellen. Bei uns hat Drosera supergut geholfen. Naomi hat jeweils einen ganz trockenen, bellenden Reizhusten ohne Schleimbildung, da nützte Drosera super.
Gruss
karin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen