Suchen Menü

Höfliches Kind

Wir haben David beigebracht, Bitte zu sagen, wenn er etwas möchte. Manchmal klappt das sogar *g* Da höre ich doch eben: 'Bitte A-A'
Viele Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Höfliches Kind

Hihi, das passt zu Sophias Antwort neulich auf die Frage, ob sie Pipi muss: "Nein danke, Mama".
Hast Du ihm dann A-A gegeben, oder wie regelt Ihr das... ;-)
LG, Baerbel

Re: Höfliches Kind

Bitte sagt mein Sohn noch nicht, aber er sagt immer "Gesundheit", wenn jemand niest. Hört sich auch sehr höflich bei ihm an!

Re: Höfliches Kind

Hi Christine!
Nico sagt neulich: "Danke, liebe Mama!" LOL
LG Janet

Re: Höfliches Kind

*hihi*
Wir sagen immer Bitte Danke .. deshlab kommt das auch wie selbstverständlich bei ihr so.-
Take = Danke ( v.a. wenn sie sich freut).
allerdings beginnt sie schon zu handeln: "EIN Bu O.K.[sie sagt: óke] bidde?" ( einmal an die Brust geht doch in Ordnung, BITEE!" *gg*)

Re: Höfliches Kind

Bei uns heißt das dann 'Bitte Nana'. Und wenn ich der Meinung bin, daß es jetzt nicht paßt, sagt er das manchmal recht ausdauernd, zumindest zuhause.
Viele Grüße,
Christine

Re: Höfliches Kind

*grins*

Re: Höfliches Kind

Leah begruesst jeden der vorbeikommt mit einem froehlichen Hallo...auf der Strasse, am Gartenzaun, ueberall..
Und wenn Judith nicht danke Mama sagt, dann ermahnt Leah sie dazu..Hajä...bippe Mamiiii
Ihr Danke klingt nach "ha-te", sie hat es allerdings auch leichter, hoert isch seit ihrer geburt an,d ass es danke und bitte gibt, dass die Hand auf den tisch und die Finger nicht in die Nase gehoeren...
LG
PEanut

Re: Höfliches Kind

Huhu!
Bei Lia wird auch jeder Hans&Franz mit lautem Hallo begrüßt: "Hallo Mahann! Hallo Mädchen!"... .-))
Mittlerweile ist es mit ihrer Höflichkeit soweit, daß ich, wenn sie versehentlich touchiert habe, die Aufforderung "Mami: Tsulligung!" zu hören bekomme....:-)))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen